Australien Open - No Germans please!

  • Was waren das noch für Zeiten, als Boris Becker, Steffi Graf und manchmal auch Michael Stich die Nation in Atem hielten mit Ihrem Grand Slam Auftritten.

    Mittlerweile ist es so, dass nach der zweiten Runde die Australien Open in den Einzelwettbewerben KEIN deutscher Teilnehmer mehr im Rennen ist. Traurig, aber wahr!

    Wenn man von einer Sportart auf dem absteigenden Ast sprechen kann, dann ist es wohl Tennis. Wenn es Rainer Schüttler nicht gäbe, der eine tolle letzte Saison hingelegt hat, man würde wohl fast von einer Randsportart sprechen.

  • Naw ahrscheinlich isses so, daß Becker,Stich und Co. wahrscheinlich jetzt noch besser spielen, als alle Aktiven, die wir so haben zur Zeit.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint uns in einigen Sportarten derzeit zu verfolgen, von Himmel hoch jauchzend bis zu tode betrübt, ist scheinbar das Motto in einigen Sportarten. Siehe nur Skispringen, Tennis..

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Na beim Skispringen bekommt man den eindruck, daß Hannawald und Schmitt einfach zu satt sind und die millionenschweren Werbeverträge ihnen wahrsceinlich zu dick auf der Tasche liegen.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Also beim Skispringen ist das doch eher ein Jammern auf höhem Niveau. Erfolge gibt es doch auch in jüngster Vergangenheit genug: Michael Uhrmann hat gerade seinen ersten Weltcup gewonnen, Georg Späth hat auch viele Spitzenplätze belegen können.

    Und Hannawald und Schmitt (das mit den Werbeverträgen stimmt wohl) haben immerhin jeweils eine Freundin gefunden...

  • Der eigentliche Skandal ist, daß die deutschen Tennisspieler und -spielerinnen mittlerweile auch keine Partner mehr finden.... ;)

  • Wie Partner?? Fürs Bett?? Zum spielen?? Oder Sponsoren??

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.