• Weiss jemand zufaellig, ob es irgendwo im Netz livestreams von der EM geben wird (vielleicht von auslaendischen Anbietern?) Ich sitze hier auf einer Insel fest, auf der man von Handball praktisch noch nie was gehoert hat - unwahrscheinlich, dass das in irgendeinem Pub auf SkySports laufen wird... Und Liveticker sind dann ja doch nicht das selbe.

• Hi Steilangriff,
    versuch mal auf http://www.lyngsat.com
    Dort auf LiveTV.
    Du brauchst je nach Sender den real-player oder den media player.
    Wenn du beides hast, wähle die Region aus: Europe!
    Du solltest dann eine Liste der Länder bekommen, von den live TV gesendet wird.

http://www.lyngsat.com/livetv/Europe.shtml

Nach anklicken der Länder enrhälst du die zur Verfügung stehenden Sender.
    Jetzt musst du selbst suchen. In Slovenien werden alle Spiele auf SLO TV2 gezeigt - leider wird aber nur SLO TV1 als live stream angeboten.
    Dort gibt es aber Zusammenfassungen.
    Aber es gibt ja noch andere Länder, die an der EM teilnehmen - Viel Glück.
    yorkie

Einmal editiert, zuletzt von yorkie (19. Januar 2004 um 21:20)

• Wußte gar nicht, dass soviele Sender ihr Programm ins Netz stellen und Live-Streams bieten. Danke für den Tipp, die Seite ist gleichmal in die Favoriten gewandert.

Habe das mal bei N-TV getestet. Der Live-Stream hängt ca. 1 Minute hinterher. Hätte ich nicht erwartet. Die Qualität ist auch ok.

Gruß Jan

• Danke fuer den Tipp, yorkie!

Leider haben wir mit der deutschen Mannschaft da auch sportlich kein Gluck. Auch das zweite Spiel scheint nirgendwo uebertragen zu werden. In Polen laufen die ganze Zeit nur Heiligenbilder ueber den Schirm.

Immerhin: In Oesterreich (TW1) wird ein Spiel gegen Weissrussland uebertragen. Allerdings ist die Qualitaet bescheiden. ist leider auch kein EM-Spiel.

Dann halt doch wieder der Sport1-Newsticker... Schoenen Gruss an die gluecklichen mit Fernsehuebertragung!

Einmal editiert, zuletzt von Steilangriff (23. Januar 2004 um 21:06)

• Was treibst du dich denn auch während der EM auf einer Insel rum. ;) Hättest ja deinen Terminkalender besser abstimmen können. ;)

Wie ist denn eigentlich der Ticker von Sport1? Taugt der was? Immerhin hatten die es bis heute morgen noch nicht geschafft die Ergebnisse von gestern einzutragen. Aber Werbung machen sie ständig dafür. Mindestens 7-8 Mal pro Spiel.

Gruß Jan

• Hi Jan!

Danke für die konstruktive Kritik. Ich hab mich ernsthaft bemüht, ein Jahr ohne internationales Großturnier rauszusuchen. Hat nicht geklappt. Aber da der Olympiasieg ja jetzt schon beschlossene Sache scheint, kann ich dann wenigstens den wieder live mitverfolgen.

Der Sport1-Ticker ist ganz OK. Nicht immer topaktuell, aber im Eifer des Gefechts passieren halt mal Fehler. Ich hätte auch nicht die Abgebrühtheit, seelenruhig am PC zu sitzen und so nen Ticker zu schreiben während unten auf dem Feld Deutschland den Titel holt... Ich hab alternativ aber auch immer mal wieder bei sportal.de reingeguckt. Der Ticker dort ist etwas ausführlicher, wenn auch nicht unbedingt aktueller.

Gruß von der Insel,
    Daniel