• Einspruch:
    Ich kann das zwar nicht für alle Kreise im BHV verallgemeinern, aber in den tieferen Klassen, kann in den Ausführungsbestimmungen stehen, dass das Spiel durchgeführt werden muss. (Wie bei uns im Kreis KA)

    Ebenso ist es auch in den Jugendstaffeln des BHV, wo das Spiel auch durchgeführt werden muss, wenn kein SR erscheint.

  • Das liegt am Problem der "unteren Mannschaften".
    Spiele von unteren Mannschaften sollten in jedem Falle ausgetragen werden und dabei kann auch ein SR ersetzt werden !!!!!

    Zumal diese Spiele sowieso nur von einem SR geleitet werden.

  • Hallo beisammen :hi:,

    das ist ja eine Gaudi :D. Gerade jetzt müsste man da mal bei einem Jugendspiel etwas Fastnacht veranstalten.

    Bei einer weiblichen Jugend D pfeifen in der Kreisstaffel ohnehin die Vereine - da könnten doch mal die wahren Experten ran.
    Jeder Zuschauer, der einen Kommentar zur SR-Leistung abgibt, wird - nach Time-Out natürlich - befördert: mit der Pfeife auf die Spielfläche!

    Am Anfang wird das noch etwas zäh vonstatten gehen, aber ich bin überzeugt, das gibt sich relativ schnell.

    Ist da vielleicht nicht sogar ein Eintrag ins Guiness-Buch in Reichweite?
    Das Spiel mit den meisten offiziell genehmigten SR!

    Bis jetzt ist das noch Theorie - aber wäre eine(n) Versuch(ung) wert :D!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    • Offizieller Beitrag

    Ohh, das ginge hier in Niedersachsen auch mit der männlichen D-Jugend, das Spielchen, auch die wird von den Vereinen gepfiffen :)

    Und bei den anderen Jugendspielen (C-Jugend/ B-Jugend) müssen die gespielt werden (also, zumindest auf Kreis- und Bezirksebene) ... wenn kein Schiri kommt, dürfen sich die Mannschaften einigen, da ginge das Spielchen auch noch.

    Und bei den Damen und Herren im Kreis ist das genau so. Hmmm, also, wenn in drei Wochen an einem Mittwoch abend unsere 3. Herren gegen die 4.Herren spielt, dann kommt bestimmt der angesetzte Schiri nicht, das kennen wir schon so :baeh: (ich hoffe, der dort angesetzte Schiri liest hier nicht mit). Da dann bestimmt viele viele Zuschauer aus unserer 2. Herren und 5. Herren und den beiden AltenHerren auf der Tribüne sind (die hätten da nämlich Training zu der Zeit), müßen unheimlich VIELE SR in der Halle sein (oder zumindest Spieler, die die Regeln besser kennen als jeder SR) - da könnten wir ja mal so einen Weltrekord-Versuch starten ... nach jedem Tor wirft der SR das Handtuch und muss ersetzt werden. :wall:

  • Diese Bestimmungen gelten nur für das Nichterscheinen des SR. "Scheidet" der SR während des Spiels aus, ist eine Spielleitung durch einen anderen SR nicht mehr zulässig. Da helfen auch keine Bestimmungen der SpO oder Durchführungsbestimmungen mehr; die Spielregeln der IHF sind auch nach der SpO bindend.

  • Zitat

    Original von Mannem vorne!

    Spiel der Reservemannschaften SV Waldhof - Post-SG wird beim Stand von 11:7 abgebrochen, weil der SR vom Spielfeld marschiert (allerdings keine körperliche Verletzung, wohl eher Kratzer an der Ehre).

    Spielwertung: 0:0 Tore und 0-2 Punkte (also Sieg für Post-SG)
    Begründung: Das Spiel hätte von einem anderen SR zu Ende gepfiffen werden müssen! :pillepalle:

    Da werden jetzt aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen, zumal: War der SR nicht vom SV Waldhof zu stellen, da Reservestaffel? ?(

    Also wenn der Kollege meint, dieses Spiel freiwillig nicht zu Ende bringen zu müssen und ihr (der SV Waldhof) dann nicht in der Lage seid Ersatz zu finden, dann finde ich diese Entscheidung der spielleitenden Stelle 100%ig in Ordnung. :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von berndo (23. Januar 2004 um 12:00)

  • :nein: :nein: Ich denke auch das Spiel ist beendet bzw. wird abgebrochen!
    Meines Erachtens ist kein Ersatz durch ein weiteres Gespann möglich.

    Als Trainer würde ich mich auch auf kein neues SR Gespann einlassen, vor allem nicht, wenn ich im Rückstand wäre...

    *** SRKA ***

  • Zitat

    Original von SRKA
    :nein: :nein: Ich denke auch das Spiel ist beendet bzw. wird abgebrochen!
    Meines Erachtens ist kein Ersatz durch ein weiteres Gespann möglich.

    Als Trainer würde ich mich auch auf kein neues SR Gespann einlassen, vor allem nicht, wenn ich im Rückstand wäre...

    wie du denkst ?( und wer weiß ?( doch mhs :lol:
    :D

    ;)

  • Zitat

    Original von hsr
    Diese Bestimmungen gelten nur für das Nichterscheinen des SR. "Scheidet" der SR während des Spiels aus, ist eine Spielleitung durch einen anderen SR nicht mehr zulässig. Da helfen auch keine Bestimmungen der SpO oder Durchführungsbestimmungen mehr; die Spielregeln der IHF sind auch nach der SpO bindend.

    Freut mich :), dass Du mir sogar mit Regelbezug Recht gibst!

    Nebenbei: das Urteil an sich mit der Spielwertung und auch mit der verhängten Geldstrafe von € 50 ist soweit in Ordnung - nur die Begründung finde ich absolut daneben :nein:!

    @ berndo
    Was sind die Äpfel und was die Birnen?
    Der SR war von uns zu stellen - und wurde von uns gestellt.
    Der SR hat - aus welchen Gründen auch immer - das Spiel nicht zu Ende gebracht, und damit greift die im Zitat angeführte Regel!
    Warum der Verein dann Ersatz beschaffen soll, ist mir absolut unverständlich :nein:!
    Mir ist auch keine Regelung in den Durchführungsbestimmungen des BHV oder des Handballkreises Mannheim bekannt, die so etwas vorsieht.

    Bisher dachte ich halt einfach nur, dass sich auch die Staffelleiter und Rechtsinstanzen an die Bestimmungen in Satzung, Ordnungen und Durchführungsbestimmungen halten müssen - vielleicht hat sich das geändert.
    Dazu müsste uns dann ja Schwaniwolli kompetent Auskunft erteilen können!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: