Ecki Nothdurft neur Trainer in Pfullingen!

• hier der Auszug aus der VfL-Homepage:

Ecki Nothdurft wird Trainer!

Der frühere Spieler des VfL Pfullingen, Ecki Nothdurft, wird ab der nächsten Saison die Erstliga-Mannschaft des VfL trainieren. Das gab der Verein heute (Donnerstag) in einer Pressemitteilung bekannt. Damit habe man den Wunschkandidaten verpflichten können, schon am morgigen Freitag soll der Vertrag, der für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gilt, unterschrieben werden.
    Mit dem 38jährigen Eckard Nothdurft kommt ein Pfullinger Eigengewächs zurück an die Echaz. Er kennt sowohl die Mannschaft als auch das Pfullinger Umfeld bestens.
    Der A-Lizenz-Inhaber und Trainerausbilder an der Sportschule in Tailfingen hatte als Spieler sämtliche Jugendmannschaften beim VfL Pfullingen durchlaufen, ehe er als Kreisläufer von 1984 bis 1994 für den VfL in der 2. Bundesliga spielte. Seine weiteren Stationen führten ihn vom Spielertrainer bei der SG Ober-/Unterhausen bis zur HBW Balingen-Weilstetten, wo er in der laufenden Saison noch die Zweitligamannschaft trainiert.
    Mit der Zusage von Nothdurft können nun die Vertragsverhandlungen mit den Spielern beginnen.

Also ich bin mal gespannt, wie das mit dem Ecki wird, aber ich bin recht zuversichtlich! Hoffentlich kann er dann nächste Saison eine Erstligamannschaft trainieren!!!

• Zitat

Original von VFL-Fan
    hier der Auszug aus der VfL-Homepage:

Ecki Nothdurft wird Trainer!

Der frühere Spieler des VfL Pfullingen, Ecki Nothdurft, wird ab der nächsten Saison die Erstliga-Mannschaft des VfL trainieren. Das gab der Verein heute (Donnerstag) in einer Pressemitteilung bekannt. Damit habe man den Wunschkandidaten verpflichten können, schon am morgigen Freitag soll der Vertrag, der für die 1. als auch für die 2. Bundesliga gilt, unterschrieben werden.
    Mit dem 38jährigen Eckard Nothdurft kommt ein Pfullinger Eigengewächs zurück an die Echaz. Er kennt sowohl die Mannschaft als auch das Pfullinger Umfeld bestens.
    Der A-Lizenz-Inhaber und Trainerausbilder an der Sportschule in Tailfingen hatte als Spieler sämtliche Jugendmannschaften beim VfL Pfullingen durchlaufen, ehe er als Kreisläufer von 1984 bis 1994 für den VfL in der 2. Bundesliga spielte. Seine weiteren Stationen führten ihn vom Spielertrainer bei der SG Ober-/Unterhausen bis zur HBW Balingen-Weilstetten, wo er in der laufenden Saison noch die Zweitligamannschaft trainiert.
    Mit der Zusage von Nothdurft können nun die Vertragsverhandlungen mit den Spielern beginnen.

Also ich bin mal gespannt, wie das mit dem Ecki wird, aber ich bin recht zuversichtlich! Hoffentlich kann er dann nächste Saison eine Erstligamannschaft trainieren!!!

:hi:
    Gratulation an den VfL.
    Das mit der Spielzeit dürfte aber nicht stimmen.
    Ich denke (weis ;) ), dass Ecki sein Abschiedsspiel 2001 gegen Herdecke gab.

;)

• Und in Göppingen hat er sich in vielen Zweitliga-"Schlachten"
    Frisch Auf - Pfullingen äußerst "beliebt" gemacht. Womit auch
    in künftigen Derby´s eine gewisse Voreingenommenheit und
    Brisanz gegeben ist...:thefinger:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• nein. soweit ich weiss, wird er ab der saison o4/o5 für den vfl auf der bank sitzen.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• er hat zwar einen vertarag bis 05 in balingen, jedoch mit einer ausstiegsklausel für die erste und zweite bundesliga. er wird zum 1. juni 04 nachfolger von dr. rolf brack in pfullingen

• Zitat

Original von Stiegl
    Und in Göppingen hat er sich in vielen Zweitliga-"Schlachten"
    Frisch Auf - Pfullingen äußerst "beliebt" gemacht. Womit auch
    in künftigen Derby´s eine gewisse Voreingenommenheit und
    Brisanz gegeben ist...:thefinger:

Da gabs damals immer gut für mich auf die Finger. *gr* ;)

Marc

• Zitat

Original von VFL-Fan
    er hat zwar einen vertarag bis 05 in balingen, jedoch mit einer ausstiegsklausel für die erste und zweite bundesliga. er wird zum 1. juni 04 nachfolger von dr. rolf brack in pfullingen

schade um rolf brack. was hat er dann vor? und wie gehts in balingen weiter?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von ferenger

schade um rolf brack. was hat er dann vor? und wie gehts in balingen weiter?

Brack ist in Oßweil (mit Hess) im Gespräch

;)