Hast ja recht erst Gehirn anschalten und dann posten. Ist halt noch früh am Tag heute.
Bankstrafen
-
-
bis jetzt habe ich die situation glücklicherweise noch nicht erlebt. heisst, spätestens auf der tribüne war der trainer ruhig.
habt ihr da schon andere erfahrungen gemacht (oder war das oben nur theorie)?
-
jup leieder, aber wie schon erwähnt schreib dein bericht und fertig mit der Sache
@schwani wie issen das wenn du die Ordner darauf aufmerksam machst? Könn die was machen?
-
Auch über die Ordner ist da nichts zu machen. Nur ein Eintrag ins Protokoll hilft da weiter.
-
Nochmal eben eine Frage zur gesamten Thematik "Bankstrafen":
Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden? Oder genügt es, dem Z/S dieses zu sagen und danach der Bank (konkret einem anderen Offiziellen, nicht dem, der gemeckert hatte) zu sagen: "Mannschaftsreduzierung um einen Spieler"????
Hatte neulich eine solche Diskussion, der Trainer hatte mehrfach gemeckert und schon gelb gesehen - trotzdem bleiben seine "Kommentare" weiterhin sehr qualifiziert. Daraufhin habe ich TO gegeben, bin zum Kampfgericht, habe denen gesagt "Mannschaftsreduzierung Mannschaft XY wegen wiederholter Unsportlichkeit eines Offiziellen" und dasselbe dem anderen Offiziellen gegenüber wiederholt. Daraufhin meinte der "Motzki" aber, ich hätte ihm persönlich die Zeitstrafe anzeigen müssen...
Die Regel 16:4 spricht ja auch nur von dem "fehlbaren Spieler", was ist aber mit dem "fehlbaren Offizielen"??
-
also ich bin mir ziemlich sicher, dass die zeitstrafe dem offiziellen direkt angezeigt werden muss, und der trainer muss dann dafür sorgen, dass ein spieler vom feld geht. du kannst den trainer darauf aufmerksam machen, dass ein spieler runter muss, musst es meines wissens nach aber nicht. sollte die mannschaft dann mit voller spielerzahl weiterspielen, kannst du direkt die nächste zeitstrafe dranhängen.
so dürfte es sein, bin aber sr-neuling, und bitte daher um den segen eines altgedienten.
gruss creature
-
Mal langsam liebe Anfänger

1. Du musst die Strafe dem entsprechenden "Übeltäter anzeigen". Wenn nicht klar ist, wer das ist, muss er sich eben gegenüber Z/S "outen"
2. Du darfst erst wieder anpfeifen - bei einer Hinausstellung musst Du das Spiel ja eh anhalten - wenn der "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt ist. Also warten bis einer runter ist !!!
3. Wenn sie sich die offizellen weigern, darfst du dir einen raussuchen. Am bestern den TW - wenn sie keinen Ersatz haben - oder einen Spieler, für den es die dritte Hinausstellung ist. Dann ist Dir auch Beifall sicher.
-
Zitat
Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden?
ja woher soll er den sonst wissen das er was falsch gemacht hat was die Schiedsr***ter auch bestrafen
außerdem sollen ja die Schiedsr***ter das Spiel so leiten, das es für jeden nachvollziehbar ist, aber so wissen außer dir und dem Kampfger***t keiner was los ist
ja in 16:4 steht nix von nem Offiziellen, aber in 16:2 und 16:7 schon also is es doch logisch, oder
sorry aber *** muß ma so fragen: hattest du Angst d*** vor dem "Motzki" hinzustellen und ihm die 2Minuten zu zeigen? Brauchst doch ni, zeig sie ihm, wenn er immernoch weiter meckert hast ja noch ne Trumpfkarte .... aber so machste kein guten Eindruck, gäbe satte Minuspunkte bei ner Beobachtung unter B1 Persönl***keit der SR und B3 Einflussnahme/Kommunikation (mit Kreuz bei opt. Signale (Handze***en)
trete konsequent aber n***t arrogant auf und stehe hinter deinen Entscheidungen, SR sind auch nur Menschen -
Zitat
Original von mhs
sag ich ja

-
Zitat
Original von Todde1973
Nochmal eben eine Frage zur gesamten Thematik "Bankstrafen":Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden? Oder genügt es, dem Z/S dieses zu sagen und danach der Bank (konkret einem anderen Offiziellen, nicht dem, der gemeckert hatte) zu sagen: "Mannschaftsreduzierung um einen Spieler"????
Hatte neulich eine solche Diskussion, der Trainer hatte mehrfach gemeckert und schon gelb gesehen - trotzdem bleiben seine "Kommentare" weiterhin sehr qualifiziert. Daraufhin habe ich TO gegeben, bin zum Kampfgericht, habe denen gesagt "Mannschaftsreduzierung Mannschaft XY wegen wiederholter Unsportlichkeit eines Offiziellen" und dasselbe dem anderen Offiziellen gegenüber wiederholt. Daraufhin meinte der "Motzki" aber, ich hätte ihm persönlich die Zeitstrafe anzeigen müssen...
Die Regel 16:4 spricht ja auch nur von dem "fehlbaren Spieler", was ist aber mit dem "fehlbaren Offizielen"??

Da hatte der Motzki schon recht. Offizielle sind am Spiel Beteilligte!!
Wenn Du Rot geben müsstest was/wie das dann

-
Zitat
3. Wenn sie s*** die offizellen weigern, darfst du dir einen raussuchen. Am bestern den TW - wenn sie keinen Ersatz haben - oder einen Spieler, für den es die dritte Hinausstellung ist. Dann ist Dir auch Beifall s***er.
aber die zwei Minuten die der Spieler für seinen Trainer absitzen muß, bekommt er ja ned eingetragen also nix mit 3.Zweiminutenstrafe
-
Schon klar
, aber Spaß macht es doch dann erst richtig ... vor allem, weil der Trainer dann meistens gar nicht mehr blickt
was Sache ist -
meistens geht ja einer freiwillig runter, mußte noch kein selber runterschicken, aber *** glaub bei mir wäre auch der TW fällig
-
Und wenn er's wirklich nicht blickt, dann wechselt er noch nicht mal seinen TW wieder ein... Schön sind dann allerdings auch Situationen, wo bei einem Wechselfehler der Spieler nicht benannt werden konnte, und der von uns ausgesuchte dann doch wieder vorzeitig einwechselt...
-
Böse SR
Aber mal dumm nachgefragt, wie haben sich denn Z/S Verhalten, als einer (beide?) diesen Wechselfehler euch angezeigt haben? Als bei uns S. meinte Wechselfehler aber nicht sagen konnte wer, Z sagte, er habe nichts gesehen, waren sie beide ihren Job los. Ein Wechselfehler ohne Nummer ist immer eine heikle Sache -
SR sind doch immer böse...

Vielleicht habe ich noch nicht genug erlebt, denn so eine Situation hatte ich (zum Glück) noch nicht. Egal, wie "genial" Du so etwas löst, ich glaube Du bist hinterher immer der "Held"...
-
Zitat
Original von Todde1973
Nochmal eben eine Frage zur gesamten Thematik "Bankstrafen":Muss eine Hinausstellung gegen einen Offiziellen diesem auch direkt angezeigt werden? Oder genügt es, dem Z/S dieses zu sagen und danach der Bank (konkret einem anderen Offiziellen, nicht dem, der gemeckert hatte) zu sagen: "Mannschaftsreduzierung um einen Spieler"????
Generell musst Du ihm die Strafe direkt anzeigen. Du solltest es nur vermeiden, wenn er sich vorher schon z.B. auf die Tribüne abgesetzt hat und sich dort unsportlich verhält. Dann bitte nur den verbliebenen MVA und Z/S von der Bestrafung in Kenntnis setzen. Macht sich nicht gut eine Zeitstrafe auf der Tribüne anzuzeigen

-
Zitat
Original von berndo
Generell musst Du ihm die Strafe direkt anzeigen. Du solltest es nur vermeiden, wenn er sich vorher schon z.B. auf die Tribüne abgesetzt hat und sich dort unsportlich verhält. Dann bitte nur den verbliebenen MVA und Z/S von der Bestrafung in Kenntnis setzen. Macht sich nicht gut eine Zeitstrafe auf der Tribüne anzuzeigen

Ok, dann werde ich das zukünftig mal so tun. Ich war zunächst der Meinung, bei einem Lehrgang sei uns das gesagt worden, dass die 2 min. nicht direkt dem Motzki anzuzeigen seien. Aber nun gut, ihr habt mich überzeugt.
Im übrigen nochmals: die Hinausstellung wurde ja einem Offiziellen mitgeteilt - nur nicht dem, der gemeckert hatte.
-
Zitat
Original von mhs
1. Du musst die Strafe dem entsprechenden "Übeltäter anzeigen". Wenn nicht klar ist, wer das ist, muss er sich eben gegenüber Z/S "outen"
2. Du darfst erst wieder anpfeifen - bei einer Hinausstellung musst Du das Spiel ja eh anhalten - wenn der "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt ist. Also warten bis einer runter ist !!!
3. Wenn sie sich die offizellen weigern, darfst du dir einen raussuchen. Am bestern den TW - wenn sie keinen Ersatz haben - oder einen Spieler, für den es die dritte Hinausstellung ist. Dann ist Dir auch Beifall sicher.

ä
ja bin ich denn schon dran

-
Oh ja, da möchte ich den Ulle
mal erleben, wenn der mhs einem von ihm auserwählten Spieler die Rote wege 3x2 zeigt, wenn er dem Trainer 2 Minuten gegeben hat... 
-