Moin
ma ne frage hab seit 3 monaten nen ziehen im oberschenkel aber nur wenn ich mich dehne oder mein bein irgendwie strecke was kann das sein muskelfaserriss zerrung???
Moin
ma ne frage hab seit 3 monaten nen ziehen im oberschenkel aber nur wenn ich mich dehne oder mein bein irgendwie strecke was kann das sein muskelfaserriss zerrung???
tja mein lieber Freund ich würde sagen das is nen Wanderhoden ![]()
nein scherz du solltest echt wie du vorhin gesagt hast ma zum Arzt gehen , würd ich für sinnvoller halten ![]()
Mfg TBV_Stefan
Seit drei Monaten... und du läufst noch normal?
Dann ist das kein Riss - ich hatte einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und konnte keinen Schritt mehr laufen, die Stelle des Risses konnte man auch fühlen.
Wohl eher eine Zerrung... geh aber doch mal lieber zum Onkel Doc!
![]()
erst 10.--€ Praxisgebühr ![]()
![]()
Tja so ist das. dann wäre ich aber schon vor dem Jahreswechsel mal hingegange um das Geld zu sparen!
JOa aber vorm Jahreswechsel hat ich kein bock ja gibt aber auch muskelfaserriss den man kaum merkt halt nur wenn man das bein streckt
Hatte das heute morgen, habe mich zwar nicht wirklich gestreckt, aber die Beine angewinkelt und dann hats gezogen ohne ende!
Ja nur bei mir is das schon seit 2 monaten so
ich fahr jetzt zum arzt ma guckn wasa sagt
Wäre zu empfehlen!! Was sagt denn bitte dein Trainer dazu???? Ich mein ja nur, wenn du ewig unter Schmerzen trainierst und so!?!?! Ich würde schon nach zwei Wochen zum Arzt geschickt und durfte nur spielen, wenn Doc gesagt hat okay!!!
Mein Trainer hat nix zu sagen könn ja net auf mich verzichtren und der würd sowas nie sagen
Dann ist ja Euer Trainer genau so wie meiner!
Habe mir nen Kreuzbandriss zugezogen, dann habe ich eine Kniespiegelung gemacht um es zu bestätigen und es war so.....bis zu meiner richtigen operation sind dann nochmal 3-4 monate vergangen und ich hatte schon davor wieder mit dem handball spielen angefangen!
Und mein Trainer hat nix gesagt!?!
wenn ein Trainer einen Spieler unter Schmerzen trainieren lässt ist er meiner Meinung nach kein guter Trainer. Denn normal denkt man weiter, vorallem bei Kreuzbandrissen, wenn mann Pech hat verheilt der Riss nicht mehr richtig und man hat bis ins Alter damit Probleme.
Hey,
bin selbst Trainer einer aktiven Mannschaft, habe in dieser Saison zwei Spieler mit Kreuzbandrissen.
Die beiden wollten nicht zum Arzt, nur aus meiner Erfahrung heraus hatte selbst zwei Kreuzbandrisse, habe ich Ihnen die Trainingsteilnahme verboten bis ein Arzt eine genaue Diagnose gestellt hat.
Wo sind wir den, klar ist jeder für sich verantwortlich aber der Trainer hat die Fürsogrepflicht vor allem bei jungen Spielern(innen).
Ist meiner Meinung nach ein Hammer was Ihr da schreibt.
Nach der Diagnose habe ich beiden gesagt, daß eine körperbetonte Sportart momentan nur schwer auszuüben ist, aber Joggen, Seilspringen und Kräftigungsübungen im Fitnesstudio oder in der Reha sind OK.
Bis die OP durchgeführt wird dauert das ja heute etwas, aber man muß nicht mit aller Gewalt nochmehr kaputtmachen. denkt an eure Knorpel und Menisken, die wachsen nicht mehr nach und die kann man nicht so einfach ersetzen.
Tschau
ZitatOriginal von Dany
wenn ein Trainer einen Spieler unter Schmerzen trainieren lässt ist er meiner Meinung nach kein guter Trainer. Denn normal denkt man weiter, vorallem bei Kreuzbandrissen, wenn mann Pech hat verheilt der Riss nicht mehr richtig und man hat bis ins Alter damit Probleme.
Also bei mir ist nicht mehr kaputt gegangen! bzw. das Knie ist wieder fast heile. Brauch nur noch ein bisschen in der Streckung!
ZitatOriginal von magath
Hey,
bin selbst Trainer einer aktiven Mannschaft, habe in dieser Saison zwei Spieler mit Kreuzbandrissen.
Die beiden wollten nicht zum Arzt, nur aus meiner Erfahrung heraus hatte selbst zwei Kreuzbandrisse, habe ich Ihnen die Trainingsteilnahme verboten bis ein Arzt eine genaue Diagnose gestellt hat.Wo sind wir den, klar ist jeder für sich verantwortlich aber der Trainer hat die Fürsogrepflicht vor allem bei jungen Spielern(innen).
Ist meiner Meinung nach ein Hammer was Ihr da schreibt.
Nach der Diagnose habe ich beiden gesagt, daß eine körperbetonte Sportart momentan nur schwer auszuüben ist, aber Joggen, Seilspringen und Kräftigungsübungen im Fitnesstudio oder in der Reha sind OK.
Bis die OP durchgeführt wird dauert das ja heute etwas, aber man muß nicht mit aller Gewalt nochmehr kaputtmachen. denkt an eure Knorpel und Menisken, die wachsen nicht mehr nach und die kann man nicht so einfach ersetzen.Tschau
Das ist ja das, was ich meinte, ich durfte nicht spielen und nicht Trainieren wenn der Doc nicht grünes Licht gegeben hätte. Und mein Doc weiß genau, wenn er will das ich nicht spiele, dann muss er entweder gipsen oder meinen Trainer anrufen und ihn davon informieren! Aber mal was anderes, was haltet ihr von Sehnenrissen und was sollte man eurer Meinung nach tun!
Hat jemand von euch schon einmal `ne Kniespiegelung bekommen und kann mir sagen wie es dabei genau abläuft und ob es schmerzhaft ist?
@svenska:das läuft heutzutage schon fast überall ambulant ab und da ich vollnarkose hatte, hab ich natürlich nichts gespürt. ist vielleicht besser so?!? auf jeden fall werden da drei kleine stiche gemacht und mit der kamera alles durchleuchtet und fotografiert, danach kannst du paar Tage nicht richtig gehen, gibt sich aber mit der Zeit...Was hast du denn eigentlich? willst du das freiwillig machen?
Habe das auch hinter mir....also das ist wirklich nix schlimmes.
Wenn du das ambulant so wie ich machen lässt, dann kannste den tag danach gleich mit der Reha anfangen und nach so 2 wochen kannste wieder normal gehen/laufen.
Also ich habe `ne mittlere bis starke Meniskusreizung und `nen mittelschweren Knorpelschaden. Die wollen auf Nummer sicher gehen und die MRT Bilder per Kniespiegelung bestätigt haben. Weil per Kniespiegelung können die den Schaden wohl besser erkennen und eher einschätzen was danach gemacht werden soll/muss. Erst dann wird entschieden ob eventuell operieren werden muss oder nicht.
Hat irgendwer hier zufällig auch Erfahrungen mit der Schulter???