Vorläufige EM-Kader aller Teams

• Auf der
    Website der Euro2004 sind jetzt schon mal vorläufige Aufgebote aller Teams veröffentlicht. Allerdings ist zum Beispiel noch Kretzschmar im deutschen Aufgebot und Jansen noch nicht. da wird sich die nächsten Tage noch etwas tun, aber für einen ersten Überblick reicht es schon mal.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (11. Januar 2004 um 17:43)

• Von vorläufigen Kadern würde ich hier eher weniger sprechen, denn da sind nahezu alle Spieler aufgelistet, die in letzter Zeit mal für die Nationalmannschaft gespielt haben. In den Listen stehen auch Spieler drin, die definitiv ausfallen. Aber als Anhaltspunkt ein wenig brauchbar.
    Von der EHF gibt es auch eine Sonderseite zur EM. Die gefällt mir von der Aufmachung her besser als die slowenische Seite. Dort findet man auch die Spielerlisten. Leider auch so ungenau, teilweise aber auch etwas anders.

• Naja, das die Listen noch nicht aktuell sind ist doch klar. Es mussten ja auch noch nicht die Meldungen abgegeben werden. Von daher kann es natürlich noch zu Änderungen kommen und die haben wahrscheinlich einfach erstmal die Kader der letzten Spiele genommen.

Ob Jansen wirklich mit zur EM fährt ist doch auch gar nicht klar. Wenn Kretzsche fit wird, könnte es sein das Jansen gar nicht fährt. Also einfach abwarten bis Heiner die Namen bekanntgibt. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er am Anfang wieder einen Namen offen lässt.

Gruß Jan

• Was mich jetzt mal brennend interessieren würde.. jetzt wo Kretsche nich da is , wer zockt denn dann auf LA ? Krebietke ? Hilfe..

Es lebe das Harzverbot !!!!  :wall:

• Jansen wurde für Kretzsche in die Vorbereitung gerufen, ob er auch bei der EM dabei ist bleibt abzuwarten. Ich denke wenn Kretzsche fit wird, bleibt Jansen zu hause.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Jansen wurde für Kretzsche in die Vorbereitung gerufen, ob er auch bei der EM dabei ist bleibt abzuwarten. Ich denke wenn Kretzsche fit wird, bleibt Jansen zu hause.

Gruß Jan

Ist Grimm denn wieder fit? Der soll sich doch auch verletzt haben. Ich halte Jansen ausserdem derzeit für stärker als Grimm.

• Habe heute bei Sport1.de gesehen, das Richardson bei der EM nicht dabei ist! Ist das wahr? Ist der zurückgetreten, oder zu alt/schlecht? Bei der letzten Wm hat der doch noch mitgespielt! Und meiner Meinung nach richtig gut! Also, wenn das stimmt, werde ich ihn vermissen! So ein super Handballer!

• Zitat

Habe heute bei Sport1.de gesehen, das Richardson bei der EM nicht dabei ist! Ist das wahr? Ist der zurückgetreten, oder zu alt/schlecht? Bei der letzten Wm hat der doch noch mitgespielt! Und meiner Meinung nach richtig gut! Also, wenn das stimmt, werde ich ihn vermissen! So ein super Handballer!

ich habe auf http://www.handzone.net folgendes gefunden:
    "En ayant décidé de se passer volontairement de Guéric Kervadec et Jackson Richardson pour cet Euro en Slovénie, le sélectionneur français pense avant tout au JO 2004, économiser les "trentenaires" et donner à la jeune vague sa chance de prouver que la France ne s'appuie pas uniquement sur ses stars."

wenn mich meine französischkentnisse nicht ganz im stich lassen, dann verzichten die franzosen freiwillig auf den einsatz von richardson und kervadec um sie für die olympischen spiele zu schonen. stattdessen will man der jüngerern garde eine chance geben.
    ich hatte auch mal irgendwo gelesen, dass stephane stoecklin wohl auch in athen dabei sein wird. man scheint also wirklich seine "altstars" zu schonen um dann in athen voll angreifen zu können.

• Auch von Handzone.net, der Kader der Franzosen :

Joueurs :
    Joël Abati (Magdebourg/ALL)
    Grégory Anquetil (Montpellier)
    Cédric Burdet (Gummersbach/ALL)
    Patrick Cazal (Essen/ALL)
    Didier Dinart (Ciudad Real/ESP)
    Jérôme Fernandez (Barcelone/ESP)
    Bertrand Gille (Hambourg/ALL)
    Guillaume Gille (Hambourg/ALL)
    Olivier Girault (Paris)
    Andrej Golic (Montpellier)
    Franck Junillon (Montpellier)
    Nikola Karabatic (Montpellier)
    Christophe Kempe (Toulouse)

Gardiens :
    Nicolas Lemonne (Créteil)
    Thierry Omeyer (Montpellier)
    Yohann Ploquin (Toulouse)

• Zitat

Original von Diddi
    Habe heute bei Sport1.de gesehen, das Richardson bei der EM nicht dabei ist! Ist das wahr? Ist der zurückgetreten, oder zu alt/schlecht? Bei der letzten Wm hat der doch noch mitgespielt! Und meiner Meinung nach richtig gut! Also, wenn das stimmt, werde ich ihn vermissen! So ein super Handballer!

dem kann ich nur zustimmen! denke an die zeit, wo er grosswallstadt gespielt hat, einfach genial!

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!