Entschuldigung für die blamable Vorstellung...

  • ...am Mittwochabend gg. Flensburg. Wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich sogar etwas für unseren Verein und seine Fans. Viele haben sich sicherlich gestern Abend gesagt, typisch Ossis, kommt das Fernsehn, bleiben die zu Hause. Ich selber war total enttäuscht.
    1. ca. 2500 Zuschauer gg. Flensburg, in einer Halle, wo 6000 reinpassen, machten weniger Stimmung, als zu Zweitligazeiten.
    2. wenn jetzt irgendeiner denkt, die dt. Post AG ist Sponsor beim SV Post, der hat sich geirrt. Die ganze Halle war gelb durch Werbung von der dt. Post, und auf´m Trikot war das Posthorn. Dabei hat DIE POST rein gar nix mit dem SV Post zu tun.
    3. und überhaupt die Leistung von einigen in der Mannschaft(besonders Robert L.) hat mich tierisch ange:kotzen:.

    Ich hoffe wir kamen nicht ganz zu blamabel über´n Bildschirm. Am Sonntag geht´s jetzt um die letzte Chance um den Klassenerhalt gg. Solingen.

  • Ich war wegen der absoluten Chancenlosigkeit schon sehr überrascht. Kann mir ja kaum vorstellen, dass Licu gegen Essen noch 15 Tore gemacht hat. Als Mecklenburger wünsche ich euch natürlich den Klassenerhalt, auch wenn ich hoffe, dass Empor Rostock irgendwann mal wieder hoch kommt. So richtig glauben kann ich an den Klassenerhalt allerdings nicht.
    Wahnsinn aber immer noch Holger Schneider. Der ist mir Mitte der 80er schon aufgefallen und war mein Lieblingsspieler in der DDR-Oberliga.

  • Hallo!

    Nach den bescheidenen Leistungen in den Heimspielen gegen Wetzlar und Hameln bin ich vom Ergebnis in Schwerin mehr als überrascht. Es freut mich selbstverständlich, daß die SG mit 10 Toren einen Auswärtssieg geschafft hat, aber wie gesagt, nach den letzten Vorstellungen in Flensburg muß es maßgeblich am SV Post gelegen haben, nicht an einer wundersamen Leistungssteigerung der Flensburger.

    Daß Licu aber nicht mal ein Tor gemacht und auch nur 5 mal auf's Tor geworfen hat, wobei Holpi einen 7-Meter halten konnte, ist höchst erstaunlich.

    Erwähnenswert ist neben Holger Schneider, nach dessen Einwechselung der SV Post erst richtig mitspielte, Michael Krieter, der immerhin 11 Paraden zeigen konnte.

    Viele Grüße, Micha

  • Zitat

    Original von björn

    2. wenn jetzt irgendeiner denkt, die dt. Post AG ist Sponsor beim SV Post, der hat sich geirrt. Die ganze Halle war gelb durch Werbung von der dt. Post, und auf´m Trikot war das Posthorn. Dabei hat DIE POST rein gar nix mit dem SV Post zu tun.

    Dazu hätt ich zwei Fragen mal:

    1.) Wieso war dann gestern die Post AG der Hauptsponsor?
    Weil dieses Spiel im TV übertragen wurde?
    Also so ein Ein-Spiel-Sponsoring?

    2.) Wieso hat ansonsten die Post AG nichts mit dem Verein zu tun?
    Oder anders gefragt warum heißt der Verein dann so,wenn er davon gar keinen finanziellen Vorteile durch ein Sponsoring hätte?

    • Offizieller Beitrag

    Frage 2 kann ich auch beantworten... früher war es mal eine BSG von der Post, somit hatte der SV sehr wohl was mit der Post zu tun, heute ist es nur noch der Name der sich in die Köpfe eingebrannt hat und die Kampfschreie die darauf ausgerichtet sind, darum heißt man noch SV Post, so schreibt´s jedenfalls die Handballwoche.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Völlig richtig Andre.
    Und zu Thomas Frage: Hat uns alle auch überrascht, als wir in die Ha´lle kamen. Alles gelb, und als wir dann noch das Posthorn auf´m Trikot gesehen, war´s klar. So wie du es beschrieben hast, ein Ein-Spiel-Sponsoring. Fand ich persönlich extrem sch..., denn nicht umsonst ist die Stadt Schwerin als Hauptsponsor für diese Saison eingetreten. Und, wenn man dann nich mal mehr die Werbung beim Live-Spiel auf den Trikots(außer bei Krieter) sieht, dann bringt das ja auch nicht den gewünschten Erfolg.