Daniel Stephan ist der Käpt´n

• gefunden bei NDR Online

Zitat

Daniel Stephan vom Handball-Bundesligisten TBV Lemgo ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft. Beim Sechs-Nationen-Turnier in Tschechow ersetzt der frühere Welthandballer seinen Clubkollegen Markus Baur.

Der Spielmacher pausiert wegen Leistenbeschwerden. Beim Turnier um den «Pokal des Gouverneurs der Region Moskau» spielte das deutsche Team gegen Ägypten. Zweiter Kontrahent des WM-Zweiten in der Vorrundengruppe A ist der WM-Dritte Frankreich, der das Auftaktspiel gegen Ägypten mit 30:19 gewonnen hatte. In der anderen Staffel spielen Olympiasieger Russland, Dänemark sowie Serbien-Montenegro um den Einzug ins Finale. Das Turnier aus Anlass des 75-jährigen Bestehens des russischen Verbandes dient der Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 22. Januar bis 1. Februar in Slowenien.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kein guter Auftakt

Deutschland - Frankreich 21:29

Hoffen wir, dass die Mannschaft ihre Lehren für die EM daraus ziehen wird, denn in der Gruppe ist der Sieg doch wichtiger als bei diesem Turnier. Platz 2 muss aber gegen Ägypten gesichert werden

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung von dem Kader der Franzosen?
    Wo kann man das nachsehen? Wird irgend ein Spiel des Turniers eigentlich übertragen?

• Zitat

Kein guter Auftakt

Deutschland - Frankreich 21:29

Hoffen wir, dass die Mannschaft ihre Lehren für die EM daraus ziehen wird, denn in der Gruppe ist der Sieg doch wichtiger als bei diesem Turnier. Platz 2 muss aber gegen Ägypten gesichert werden

Man muß auch dazu sagen das ausser Kretzsche noch Glandorf und Baur gefehlt haben!! Ist aber alles im allen keine Entschuldigung, dass man so unter die Räder kommt. Es ist aber klar, dass aus diesen Spiel wichtige Lehren gezogen werden müssen sonst kommt bei der EM nochmal so eine Klatsche, was ich aber nicht glaube. Ausserdem sind dann auch wieder alle RR wieder da, mir ist nämlich gerade eingefallen, dass unsere Mannschaft eigentlich keinen hatte.... nur Zeitz und Flo. Das wird schon wenn Zebu, Glandorf und evtl. Behrends dazukommen!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Was ist eigentlich mit Christian Rose?? Ist der überhaupt wieder fit und eigentlich auch im Aufgebot??

Gruss
    handballkenner

• Also soviel ich weiss ist Rose nicht im Aufgebot. Er war ja auch lange verletzt und ist noch nicht wieder in Form. Ich habe ihn gegen Kiel gesehen und da hat man gemerkt, dass da noch einiges fehlt.

Gruß Jan

• Als Rose-Kritiker,

er ist nicht im jetzigen Aufgebot, aber wird - nach langer Verletzungspause - immer besser und fuer Wallau/Massenheim wieder ein wichtiger und felxiblerer Spieler. So wie er momentan agiert hoffe ich das er demnaechst auch wieder fuer das Team der Nationalmannschaft in den engeren Kreis rueckt. Wenn er so weiter macht hat er es auf jeden Fall verdient!

cu,
    der_skeptiker

EDIT: Jan: ich schalte so langsam mal die Internetverbindiung ab: felxiblerer = flexibler einzusetzender

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (10. Januar 2004 um 01:57)

• Offizieller Beitrag

Informations sportives :

Club actuel : Magdebourg ( Allemagne )
    Clubs précédents : THSV Eisenach (Allemagne), TV Niederwurzbach (Allemagne), US Ivry

Stephane Joulin spielt derzeit beim SC Magdeburg, hab ich was verpasst ?

Andre

Handballecke.de Team

• Das stimmt auf keinen Fall, habe Joulin selber diese Saison schon spielen sehen und da spielte er bei Ciuadad Real!! ;)

Gruss
    handballkenner