Hertha-Spieler laden die Fans ein

• Gefunden im Kölner Express:

Die Hertha-Spieler planen, 4.000 Fans aus eigener Tasche zu sämtlichen Auswärtsspielen der Rückrunde einzuladen. Eine Goodwill-Aktion anlässlich der völlig verkorksten Hinrunde. Kostenpunkt ca. 1 Mio Euro.

Wenn es tatsächlich eine freiwillige Aktion sein sollte, dann Hut ab. Ich vermute aber eher eine indirekte Gehaltskürzung (die ja Manager Hoeness schon angekündigt hatte), die dann auf Druck des Vereines den Fans zugute kommen soll.

Nichts desto trotz aber eine gute Aktion, sollte man sie tatsächlich durchführen.

• Eine sehr schöne Geste...eigentlich kann man den Mist aus der Hinrunde gar nicht mehr wett machen :)
    4000 Fans freiwillig einzuladen..na ja...ich denke auch mal, da steckt eine Anordnung von "oben" hinter- aber den Fans kanns ja egal sein.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Pah, schnickschnack. Da sin die Millionäre viel zu geizig für. Und außerdem is jeder schuld, der sich für den blöden Verein seine Zeit ans Bein bindet. Oder glaubt einer, daß die in der Rückrunde nen Fuß aufn Boden kriegen. *HA-HO-HE Hertha in die Spree*

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Na ja wenn man den Verein gut findet (wie mein Papa)- is ja jedem seine Sache. Aber ich glaub das halt auch nicht, dass diese Einladungen freiwillig erfolgt sind...aber wie schon gesagt: Die Fans freuen sich. Und ob´s in der Rückrunde besser wird...na ja mal abwarten.

• Es werden sich ja auch nicht zu jedem Spiel 4.000 "Freiwillige" finden, deshalb werden sich die Kosten schon etwas relativieren.

• warum nicht? sicher werden sie sich fidnen! aber der fc könnte ja auch mal so eine veranstalltung machen....aber dann müssten die 17 nächsten spiele für die fans kostenlos sein, um den müll, den die gespielt haben zu entschädigen!

Viele Grüße
    :hi:

• Der FC is toll... :)
    Einer sagte mal, denen würde die Aufstiegsfeier so gut gefallen, die sie immer machen, wenn sie in die 1. Liga aufsteigen, dass sie jetzt immer im Wechsel ein Jahr 1. Liga spielen wollen und dann wieder 2. um dann wieder aufzusteigen ;)
    Und ich könnt mir eigentlich schon vorstellen, dass sich 4000 Freiwillige melden...vielleicht auch viele, die sonst sich den Müll nicht mehr angucken wollen, aber wenn man eingeladen wird...

• Zitat

Original von Snuffmaster
    warum nicht? sicher werden sie sich fidnen! aber der fc könnte ja auch mal so eine veranstalltung machen....aber dann müssten die 17 nächsten spiele für die fans kostenlos sein, um den müll, den die gespielt haben zu entschädigen!

Der FC ist anscheinend immer ein Thema, aber gut.
    Veranstaltungen wie sie jetzt Hertha machen möchte, gibt es doch auch in Gummersbach beim Handball, da nennt man es wohl Aktion Heimspiel. Wenn auch nicht von der Mannschaft gesponsert, sondern von der KSK. Da fahren trotz Kostenfreiheit auch nur 300 Leute mit, mal mehr, mal weniger.

Ich denke ganz einfach, dass etliche Berliner Fans derzeit die Schnauze gestrichen voll haben werden, deshalb auch nicht den zeitlichen Aufwand betreiben wollen, selbst wenn es kostenlos ist. Schliesslich hat man als Berliner auch immer eine ordentliche Anreise aufgrund der geografischen Lage. In Köln waren beim Auswärtsspiel z.B. (allerdings innerhalb der Woche) nur ca. 200 Fans zugegen.

• Zitat

Original von Twingolady
    Der FC is toll... :)
    Einer sagte mal, denen würde die Aufstiegsfeier so gut gefallen, die sie immer machen, wenn sie in die 1. Liga aufsteigen, dass sie jetzt immer im Wechsel ein Jahr 1. Liga spielen wollen und dann wieder 2. um dann wieder aufzusteigen ;)
    ...

Glaube mir, dem ist nicht so! Das mag oberflächlich zwar so wirken, aber endlos sind selbst die FC-Fans nicht leidensfähig. Ein erneuter Abstieg würde den FC um Jahre zurückwerfen. Das hat man auch schon beim Aufstieg 2003 im Vergleich zu dem im Jahr 2000 gesehen, die Stimmung war längst nicht so euphorisch.

• Zitat

Original von Meikel

Glaube mir, dem ist nicht so! Das mag oberflächlich zwar so wirken, aber endlos sind selbst die FC-Fans nicht leidensfähig. Ein erneuter Abstieg würde den FC um Jahre zurückwerfen. Das hat man auch schon beim Aufstieg 2003 im Vergleich zu dem im Jahr 2000 gesehen, die Stimmung war längst nicht so euphorisch.

War auch nicht ganz ernst gemeint :)

• Nachtrag, gefunden auf Sport1:

Die Spieler stellen in Absprache mit der Fan-Betreuung EUR 300.000,- zur Verfügung. Zwar keine Mio, aber immer noch eine bemerkenswerte Summe.