Es war ja zu hören das er evtl. sofort vom SCM nach Nettelstedt geht. Gibts da was neues.(zu Helge schauend)
Stefan Kloppe
-
-
- Offizieller Beitrag
Noch nicht. Glaube, BUH ist noch im Urlaub.
Sobald es etwas Offizielles gibt, gibt es eine Pressemitteilung. -
Laut Magdeburger Volksstimme scheint es sehr sicher. BUH ist wohl noch auf Kuba.
Kloppe ist ein guter Mann. Hat die SCM-Schule durchlaufen und ich habe ihn seit Jahren beobachtet.
Leider hat er beim SCM auf RM keine Chance und hat in dieser Beziehung seine wenigen Chancen in der ersten Liga nicht genutzt.
In der Abwehr ist er echt stark und in der Regionalliga (SCM2), in der 2. Liga bei Bernburg und in der Nationalmannschaft hat er auf RM schon sehr gut gespielt.
Ich bedauere seinen Wechsel sehr. Für ihn ist es aber nur konsequent.
Er hatte vom SCM ja einen Vertrag über 2 Jahre angeboten bekommen, hat selber aber nur einen für 1 Jahr gewollt.
Er will halt nicht versauern.
Sollte Bennet Wiegert tatsächlich nach Gummersbach gehen, lichtet sich unsere "alte Regionalligamannschaft". -
- Offizieller Beitrag
Ich würde einen Wechsel sehr begrüßen.
Er ist jung und hat massig Potenzial, jedenfalls hab ich das so gesehen. Er wäre eine super Ergänzung zu Tönnesen, weil er eine ganz andere Spielanlage hat und eine Verstärkung für die Deckung (die nicht schlecht ist, aber im Hinblick auf Liga 1 sicherlich noch besser werden muss).
-
Ich denke das ist wirklich das Beste für ihn, im Moment war das Niveau beim SCM einfach zu hoch für ihn. Denke aber, dass wir ihn bald wieder in Liga 1 sehen werden und das auch zurecht.
-
klar siehst Du in bald in BL1, weil er ja mit Helges Nettelstedtern aufsteigen wird

-
Mal etwas ab vom Thema.
Ich hätte da mal ne historische Frage an Helge oder auch andere.
Der SCM hat ja 1981 gegen Nettelstedt um die Vereins-EM gespielt.
Beide waren EC-Sieger. Das Spiel (was der SCM souverän gewann) fand in der Dortmunder Westfalenhalle statt. War dieser Ort eigentlich schon vorher festgelegt oder wurde er erst als die Teinehmer gefunden waren festgelegt ?
Ich denke mal der Ort war vorher festgelegt. Es wäre natürlich interessant zu sehen ob der SCM gegen Rostock (unterlagen knapp Nettelstedt im Finale) auch in Dortmund gespielt hätten. -
Wievielen Fans ist damals zu solchen Ereignissen eigentlich die Ausreise in den Westen gestattet worden?
-
In Dortmund waren ne ganze Menge mit. Wieviele genau weiss ich nicht. Ich habe ein Video mit Ausschnitten und da sieht es so ungefähr nach 200 aus.
Dabei waren natürlich ne Menge Stasiaufpasser. -
Aber auch die Stasi konnte doch nix machen, wenn einer der Fans dann in der Westfalenhalle plötzlich einen anderen Ausgang genommen hätte...
-
- Offizieller Beitrag
Unser Vereinsvorsitzender hat einige nette Anekdoten bereit, die das EC-Finale TuS - HCE betreffen. Von wegen Beobachtung etc. hüben wie drüben.
Ich weiß nicht, ob die Westfalenhalle als Austragungsort im Vorfeld feststand. Man müsste da mal beim DHB anfragen, ob die jemanden wissen, der sich erinnern kann, wie die EHF (die muss es ja gewesen sein) das geregelt hatte.
Ich weiß nur noch, dass damals nen ganzer Sonderzug mit Nettelstedtern nach Dortmund gefahren ist. Ich glaub, das Dorf war menschenleer...
-
- Offizieller Beitrag
Es ist jetzt offiziell!
Details: http://www.tus-n-luebbecke.de
-
Hallo,
wie macht er sich denn? bekommt er viel Einsatzzeiten?
Grüße,
Fabian -
Stefan hat in der Deckung in beiden Spielen in der Deckung durchgespielt. In der zweiten Welle hat er schon einige Akzente gesetzt, besonders in Fredenbeck.
Man muss aber auch sagen, dass die Trainigszeit mit dem Kreisläufer nur sehr reduziert stattfinden konnte. Es ist also klar, dass er noch nicht alle Spielzüge drauf hat, aber das wird schon.
Er macht einen sehr guten Eindruck.
-
Hallo,
dann wünsch im "Kloppi" alles Gute bei euch, sodass er dann bald wieder zurück in seine Heimatstadt kommen kann

Grüße,
Fabian -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von fabian
Hallo,dann wünsch im "Kloppi" alles Gute bei euch, sodass er dann bald wieder zurück in seine Heimatstadt kommen kann

Grüße,
FabianWas soll er denn in Finsterwalde?
-
Hallo,
naja, ich meinte mit "Heimatstadt" Magdeburg

Grüße,
Fabian -
Nettelstedt soll angeblich noch mehr Interesse an EX-Magdeburgern haben.
-
Du sagst es: angeblich!!!
Abwarten was die nächste(n) Woche(e) bringt(en).
-
Hallo,
naja, es ist doch schön wenn die Talente so wenigstens spielen können... Und dann nächstes Jahr wieder BuLi, ist doch umso besser.
Grüße,
Fabian -