7m-Regeln

• So wir ham uns neulich im Verein gefragt, ob man beim 7m überhaupt dirket aufs tor schiessen muss.
    Oder ob man nicht einfach einem Mitspieler der am gestrichelten steht den ball abspielen darf. Schließlich kann einem der Ball immer "unglücklich rausrutschen". :P

Darf man das?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• :hi: Hallo,
    Regel 14:4 (Ausführung des 7-m Wurfs) besagt:
    Der 7-m-Wurf ist nach dem Pfiff des FSR innerhalb von 3 Sekunden als Torwurf auszuführen.
    Wenn der Ball rausrutscht ist der 7-m Wurf ausgefürt! Sollte der Werfer oder einer seiner Mitspieler den rausgerutschten Ball aufnehmen. um auf Tor zu werfen (Ausnahme abgewehrter v. TW, oder abprallender Ball Pfosten oder Latte) , gibts FW für die gegnerische Mannschaft.
    Regel 14:6
    Nach Ausführung des 7m Wurfs darf der Ball erst dann wieder vom Werfer oder einem Mitspieler gespielt werden, wenn ereinen gegnerischen Spieler oder das Tor berüht hat.

:hi: aus Baden

;)

• In Regel 14:4 steht
    Der 7m Wurf ist nach Pfiff des FS innerhalb von 3 Sek. als TORWURF auszuführen. (Ansonsten Freiwurf dagegen)

und

In Regel 14:6 steht:
    Nach Ausführung des 7m Wurfs darf der Ball erst dann wieder vom Werfer oder einem seiner Mitspieler gespielt werden, wenn er einen gegnerischen Spieler oder das Tor berührt hat. (Ansonsten Freiwurf dagegen)

Das heißt, rutscht er Dir aus, darf die gegnerische Mannschaft ran

• Die Frage ham wa uns auch schonmal gestellt, wat nu is, wenn der Schütze den Ball vor sich auf den Boden drischt und von hinten kommt einer an, nimmt den aus der Luft und haut Ihn rein, wär ja sicher nen Riesenspaß für die Zuschauer.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Die Frage ham wa uns auch schonmal gestellt, wat nu is, wenn der Schütze den Ball vor sich auf den Boden drischt und von hinten kommt einer an, nimmt den aus der Luft und haut Ihn rein, wär ja sicher nen Riesenspaß für die Zuschauer.

Das funktioniert natürlich genauso wenig wie die andere Variante, mit dem selben Regelbezug wie oben. Den Ball darf ein Mitspieler erst berühren, wenn dieser zuvor Latte/Pfosten oder einen Gegenspieler berührt hat. Der Boden "gilt nicht"! Somit auch hier Freiwurf gegen die ausführende Mannschaft.

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Butzi0815
    Die Frage ham wa uns auch schonmal gestellt, wat nu is, wenn der Schütze den Ball vor sich auf den Boden drischt und von hinten kommt einer an, nimmt den aus der Luft und haut Ihn rein, wär ja sicher nen Riesenspaß für die Zuschauer.

Und wer wär hier wieder der A....

wenn er fegelkonform entscheidet.
    Und der Zuschauer :pillepalle: :wall: :wall: kapierts nicht.
    Tja so könnte es aussehen.::thefinger:

;)

• vielen dank für die infos an alle :]
    ich hoff ich kann euch bald mal wieder bei irgendwas helfen :D

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Original von j0h4nN3z
    vielen dank für die infos an alle :]
    ich hoff ich kann euch bald mal wieder bei irgendwas helfen :D

Hallo großer Helfer :P,
    mach doch mal den SR-Schein, damit kannst Du vielen Unwissenden
    zu Hilfe kommen.
    Wäre toll Dich bald bei unsrer Mafia zu begrüßen.

:hi: aus Baden

;)

• Zitat

Original von ulle

Und wer wär hier wieder der A....

wenn er fegelkonform entscheidet.
    Und der Zuschauer :pillepalle: :wall: :wall: kapierts nicht.
    Tja so könnte es aussehen.::thefinger:

Auch ulle, wir habens überlebt. Der Nachwuchs "unserer" Buli-Mannschaft ist bereits letzte Saison auf diese glorreiche Idee gekommen. Man stutzt schon etwas, aber nach Spielschluss wollten die Jungs dann doch von uns wissen, was sie falsch gemacht haben.

Leider war kein Beobachter da ;)

Gruß
    Bernd

• Leider war kein Beobachter da ;)

Gruß
    Bernd[/quote]

:hi: Bernd ,
    da bin ich mir auch nicht sicher, ob das jeder (ohne Nachschlagen) gleich
    gewusst hätte.
    Und wenn Ihr´s richtig gelöst habt, hätte es eh keinen Bonus gegeben.
    Aber wenn´s gegolten hätte, dann :baeh: 5-10 Punkte weniger,
    je nach Sitiation. :pillepalle:

Gruß aus Deiner alten Heimat:respekt: :tschau:

;)

• Ich liebe Beobachter... :D

Gruß zurück

P.S.: Beim nächsten Mal erklärst Du uns dann wie wir zu pfeifen haben, und ich erklär Dir, wie man quotet ;):hi:

Einmal editiert, zuletzt von berndo (6. Januar 2004 um 14:45)

• Zitat

Original von mhs
    Werden hier schon wieder irgendwelche Geschäftchen getätigt ...

:hi: Keine Angst Mark,
    der Bernd kommt doch jetzt aus Ka :P :P :baeh: :baeh:

;)

• Ich liebe Beobachter... :D

Gruß zurück

P.S.: Beim nächsten Mal erklärst Du uns dann wie wir zu pfeifen haben, und ich erklär Dir, wie man quotet ;):hi:[/quote]

:hi:,
    na dann geh mal noch ne Etage höher ,dann kommt Freude auf :lol:

;)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Irgend jemand sollte Ulle den Zugang zu den Icons verwehren. Die ganze Smiley-Armee geht einem langsam auf die Nüsse.

Und wer :lol: soll das bitte versuchen :baeh:

;)

• Wie wäre es mit einer Altersbegrenzung für Beitragersteller? .... *

* An dieser Stelle war eigentlich ein Smiley vorgesehen