Hi,
meine Prognose für die weitere Saison:
Flensburg wird (obwohl ich natürlich lieber Lemgo oben sehen würde) Meister. Flensburg ist die einzige Mannschaft,
die bei mir positiv gegenüber dem Soll steht (Soll für Spitzenmannschaften: alle Spiele zuhause gewinnen,
alle Spiele auswärts gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte gewinnen). Verdient haben die es ja wirklich mal...
Um die CL und Europacuplätze prügeln sich Hamburg, Magdeburg, Kiel und Lemgo. Dabei hat Hamburg theoretisch
die Nase vorne, da sie sich bisher kaum Ausrutscher leisteten. Allerdings denke ich, dass das Glück ihnen auch
mal ausgehen wird... Ich würde Magdeburg und Lemgo eher in der CL sehen als Kiel und Hamburg, jedoch können da
"Kleinigkeiten" (eine Verletzung hier, ein schlechtes Spiel da) den Ausschlag geben.
Essen wird "souverän" 6.
Im Mittelfeld sehe ich Gummersbach vor Nordhorn und Wallau.
In der zweiten Tabellenhälfte wird Grosswallstadt nix mit dem Abstieg zu tun haben, die holen auch
mal Auswärtspunkte oder Punkte gegen die Grossen (Lemgo, Kiel).
Wetzlar und Göppingen sollten es eigentlich auch schaffen, haben noch genug Heimspiele gegen Konkurrenten,
die sie gewinnen müssten.
Bei den letzten 6 wird es schwierig...
Eisenach ist für mich weg, da sie auswärts einfach zu schwach sind. Zuhause dürfte der Sieg
gegen Magdeburg die einzige Sensation gegen Spitzenmannschaften bleiben. Lemgo verliert in Eisenach
nur jede zweite Saison. ![]()
Die beiden weiteren Abstiegsplätze gehen für mich an Kronau und Minden, wobei da noch die Frage kommt,
ob sich Minden verstärken kann...
Stralsund wird es mit der Aufstiegseuphorie und den Heimspielen schaffen, dann aber nächstes Jahr
sehr schwimmen. Wilhelmshaven ist zwar launisch, holt aber auch mal Auswärtspunkte oder Punkte
gegen die Grossen (Essen). Das dürfte noch gerade so reichen. In Pfullingen muss man sehr aufpassen,
da könnte Kronau oder Minden noch vorbeigehen. Aber eigentlich sollte es mit dem Klassenerhalt deswegen
klappen, weil noch 5 Konkurrenten aus der unteren Region nach Pfullingen müssen.
Bis dann
Carsten
P.S.: Der Titel ist natürlich etwas gemogelt, wir haben ja schon 12% der Rückrunde ebenfalls hinter uns gebracht.