HSG Römerwall – SG Solingen in der Kölnarena

• Auf der Website des VfL Gummersbach steht:

Zitat

Für die Partie gegen Flensburg, die mit dem Zweitliga-Spiel HSG Römerwall – SG Solingen eingeleitet wird, sind bereits über 7.000 Karten verkauft.

Das wird auf jeden Fall Zweitligaweltrekord werden. Und zwei Handballspiele zum Preis von einem zu bekommen ist ja auch ganz schön. Beim VfL scheint man es zu verstehen, wie man die Halle voll bekommt. Vielleicht geht ja so etwas auch zwischen TuSEM und Düsseldorf oder Solingen vor dem Halmstadt-Spiel in der Arena Oberhausen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich werd mir das Spiel hoffentlich auch ansehen, zumal ja in den Reihen der HSG Römerwall einige ehemalige VfL-Spieler stehen und beim VfL mit Dirk Schumacher ja auch ein ehemaliger HSG Spieler ist...wird bestimmt sehr interessant.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich denke mal nicht, dass schon so viele Leute um 17 Uhr in der Halle sein werden. Rechne anfangs mit maximal 2.000 Leuten, wobei es gegen Ende des Spiels immer mehr werden dürften.

Solingen wird definitiv kein Heimspiel in einer grösseren Arena als Vorspiel machen, da würden die Fans auf die Barrikaden gehen. Zudem kann man als Gastgeber bei so einem Spiel kaum etwas verdienen und der Werbeeffekt in einer dünn besetzten Kölnarena ist auch kaum gegeben. Für Römerwall ist das ganze auch ein grosses Risiko, verzichten Sie doch als Abstiegskandidat in einem wichtigen Spiel gegen einen auswärtsschwachen Gegner auf Ihr Heimrecht in der kleinen Halle in Rheinbrohl. So sind wohl die Solinger Favorit.

• Leider ist es so, wenn Jugendspiele oder Zweitliga Spiele im Vorfeld vom Bundesliga Spiel in der Köln Arena stattfinden, also sozusagen im Vorprogramm, dass dann meistens noch ein Kommen und Gehen in der Arena herrscht und keine wirkliche Stimmung da ist, dass war schon einige Male so. Aber für beide Mannschaften ist es sicherlich ein Erlebnis in der Arena zu spielen, auch wenn sich grade Römerwall damit vielleicht keinen Gefallen getan hat.

• Zitat

Original von Twingolady
    Leider ist es so, wenn Jugendspiele oder Zweitliga Spiele im Vorfeld vom Bundesliga Spiel in der Köln Arena stattfinden, also sozusagen im Vorprogramm, dass dann meistens noch ein Kommen und Gehen in der Arena herrscht und keine wirkliche Stimmung da ist, dass war schon einige Male so. Aber für beide Mannschaften ist es sicherlich ein Erlebnis in der Arena zu spielen, auch wenn sich grade Römerwall damit vielleicht keinen Gefallen getan hat.

Also ein bisschen was anderes wird es schon sein, da Solingen und Römerwall zusammen bestimmt knapp 2.000 Leute in die Halle bringen werden. Dazu noch einige Interessierte, die vom Handball nicht genug kriegen können. Bei den anderen Spielen (u.a. das Damen-Vorspiel Leverkusen - Rostock zu Beginn der letzten Saison beim Eisenach-Heimspiel) gab es ja kaum jemanden, der speziell zu dem Spiel gekommen ist.

• So, die Vorzeichen vor dem ersten Zweitliga-Spiel in der Kölnarena sind eigentlich deutlich. Solingen ist nach der EM-Pause mit zwei Siegen wieder gut aus den Startlöchern gekommen, während Römerwall trotz des Trainerwechsels auf direktem Weg zurück in die Regionalliga scheint.
    Die Favoritenfrage ist also klar, wobei man Römerwall aufgrund der letzten achtbaren Ergebnisse nicht abschreiben sollte.

Ich bin mittlerweile richtig gespannt, wie viele Leute schon zum Vorspiel in der Halle sein werden. Hatte ich vorher nur mit ca. 2.000 Leuten gerechnet, so scheinen es mittlerweile doch deutlich mehr zu werden. Allein aus Römerwall und Solingen werden mindestens jeweils 1.000 Leute zugegegen sein. Die Gummersbacher Fans werden wohl eher den Underdog und "Gastgeber" unterstützen, aufgrund der vielen ehemaligen Gummersbacher Jugendspieler im Römerwaller Trikot, oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig auf diese Doppelveranstaltung.

• Das Spiel war rein spielerisch kein Hingucker. Römerwall hat insgesamt 50 Minuten besser gespielt und auch den besseren Keeper gehabt, dann hat Solingen dank der individuellen Klasse von Alois Mraz und Matthias Fuchs das Spiel gekippt und zum Schluss von der Verkrampftheit der Römerwaller profitiert. Endstand 25:27 für Solingen.

Zuschauer waren zu Spielbeginn ca. 2.000 Zuschauer, zum Schluss werden es bestimmt 5.000 gewesen sein. Trotz der nur relativ spärlich gefüllten Halle eine wirklich prima Atmosphäre, vor allem auf Seiten der "Gastgeber", die im Gegensatz zu den Zuschauern aus Solingen gemeinsam in einem Block sassen. Die Solinger Fans waren in der gesamten Halle verstreut.

• Ja Schumacher hat gespielt- bis auf wenige Minuten ganz durch. Er hat vier Tore geworfen und man war auch auf HSG Seite- zumindest vor Anpfiff ganz stolz auf ihn.
    Irgendwie wirkte er aber meiner Meinung nach leicht isoliert und mehr geduldet als akzeptiert...keine Ahnung warum.
    Na ja und beim Hauptspiel hat er sich ja dann auf der Bank richtig rein gehangen :)

• Zitat

Original von Viva Colonia
    hat schumacher gespielt?

Die Tore waren allesamt aus Tempogegenstössen. Zudem hat er ein paar Siebenmeter geholt.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Auf der Website des VfL Gummersbach steht:

Das wird auf jeden Fall Zweitligaweltrekord werden. Und zwei Handballspiele zum Preis von einem zu bekommen ist ja auch ganz schön. Beim VfL scheint man es zu verstehen, wie man die Halle voll bekommt. Vielleicht geht ja so etwas auch zwischen TuSEM und Düsseldorf oder Solingen vor dem Halmstadt-Spiel in der Arena Oberhausen.

beim Zweitligaspiel Kornwestheim-Pfullingen gabs auch schon mal über
    5000 Zuschauer (00/01 Schleyerhalle) und von Beginn an.

;)