K-H Andersson bald schwedischer Nationaltrainer?

  • Nach einer Umfrage auf der Seite der schwedische Elitserien ist Kent Harry einer der Wunschkandidaten als Nationaltrainer (im Moment 2.) Auf 3 ist übrigens Ola Lindgren, der bei einer Umfrage unter den schwedischen Spielern wohl die meisten Stimmen bekam

    * Kent Harry Andersson 111 st 14,6%

    * Magnus Andersson 77 st 10,1%

    * Gunnar Blombäck 68 st 8,9%

    * Per Carlén 54 st 7,1%

    * Arne Högdahl 2 st 0,3%

    * Magnus Johansson 23 st 3%

    * Jan Karlsson 15 st 2%

    * Ola Lindgren 93 st 12,2%

    * Ingemar Linnéll 122 st 16%

    * Rustan Lundbäck 33 st 4,3%

    * Olle Olsson 8 st 1%

    * Ulf Sivertsson 39 st 5,1%

    * Per Olof Ström 19 st 2,5%

    * Magnus Wislander 48 st 6,3%

    * Annan 50 st 6,6%

    Antal svarande: 762 st

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2004 um 13:12)

  • Hm ich denke schon das Kent Harry Anderson ein hervorragender Trainer ist. Aber Nationalmannschaft? Ne also bis jetzt würd ich sagen ist er besser in der Bundesliga aufgehoben. Genauso denk ich über Ola Lindgren: Er ist für den Job ein bissl zu jung meiner Meinung nach. Aber man kanns nicht wissen.

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Ich denke nicht das der Posten als Nationaltrainer von Schweden was für Kent-Harry Andersson sowie für Ola Lindgren wäre. Kent und Ola sind Typen die Tag für Tag mit einer Mannschaft zu tun haben müssen.

    #Zusammen1Ziel

  • Also wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob Kent-Harry gerne Trainer von der Nationalmannschaft werden möchte. Aber ich denke solch eine Umfrage ist schon eine Ehre für ihn.
    Ola ist in meinen Augen auch zu jung. Er hat noch nicht die Erfahrung als Trainer, auch wenn er meiner Meinung nach ein guter Trainer werden wird.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Ich könnte mir Kent Harry sehr gut als schwedischen Nationaltrainer vorstellen.
    Ola ist meiner Meinung nach zu unerfahren um gleich Nationaltrainer zu werden. Er soll erst einmal in der Bundesliga(am liebsten in Nordhorn)richtig Fuß fassen.

    bis denn

    Chappy

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Entwarnung für Nordhorn und Flensburg.

    Ingemar Linnéll, der damals auch bei der Abstimmung vorne gelegen hatte, ist nun schwedischer Nationaltrainer geworden. Dies wurde auf einer Pressekonferenz vor dem Spiel Halmstad - Essen bekanntgegeben. Der Vertrag des ehemaligen Trainers von Kolding IF läuft erst einmal bis zu den olympischen Spielen 2008 in Peking.

    Zitat

    Wichtiger schien den Verantwortlichen die Pressekonferenz eine Stunde vor dem Anpfiff zu sein, als der neue schwedische Nationaltrainer Ingemar Linell vorgestellt wurde.


    Aus WAZ.de

    Auf schwedisch

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • von http://www.handball-world.com

    Ingemar Linnéll löst den legendären Bengt Johansson als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft ab. Wie der schwedische Verband am Samstag mitteilte, wird der 49-Jährige Schwede am 30. Juni den Posten, der nach dem schlechten schwedischen Abschneiden bei der EM in Slowenien auf Neu-Besetzung wartet, übernehmen. Linnélls Vertrag läuft bis zu den Olympischen Spielen 2008.

    Der Sportchef des dänischen Clubs Kolding IF und der schwedischen Junioren-Auswahl, die 2003 die Weltmeisterschaft gewann, ist bekannt und geschätzt als Handballfachmann und Koldings Direktor Jens Boesen bedauert seinen Wechsel: Wir wissen momentan nicht, wie wir damit umgehen sollen. Es ist nicht sicher, ob wir mit demselben Model weitermachen werden. Sicher ist, dass Thomas Sivertsson auch in der nächsten Saison in Kolding bleiben wird. Des Weiteren ist Morten Arvidsson als Trainer der Damenmannschaft im Gespräch. Arvidsson wurde im Januar vom dänischen Verein Randers HK entlassen.

    In den schwedischen Medien kursierten in den Wochen nach der Europameisterschaft und der Nachricht von Johanssons Rücktritt unzählige Gerüchte, wer die Nachfolge des Erfolgstrainers, der das Drei-Kronen-Team seit 1988 trainierte und insgesamt 13 Medaillen feierte, übernehmen würde. Auf Linnéll ruhen nun die schwedischen Hoffnungen, die Nationalmannschaft, die bei der EM an der Olympia-Qualifikation scheiterte, zu alter Stärke zu führen und den notwenigen Umbruch im Team zu vollziehen.(Quelle, http://www.handball-world.com, 17.02.2004)