Naja, also wenn der VFL eh mit ner Niederlage heimkehrt, dann könnten sie auch einer Verlegung zustimmen und mit der 2. Mannschaft antreten. Ob die Flensburger das besser fänden? ![]()
Gruß Jan
Naja, also wenn der VFL eh mit ner Niederlage heimkehrt, dann könnten sie auch einer Verlegung zustimmen und mit der 2. Mannschaft antreten. Ob die Flensburger das besser fänden? ![]()
Gruß Jan
Na ja Olaf dann sind wir uns ja jedenfalls in einem Punkt einig.:D
mfg spiderman
ZitatOriginal von Diddi
Das finde ich auch nicht sehr sportlich! Muss nicht der VFl die ganze Zeit um Spielverlegungen bitten, wegen der Kölnarena?!
Das finde ich eigentlich das bislang beste Argument, was hier genannt wurde.
Im letzten Jahr war das Pokalviertelfinale meines Wissens auch auf über eine Woche gestreckt, also das Argument, man müsse alle Spiele parallel stattfinden lassen, kann ich gar nicht nachvollziehen. Es ist ein k.o.-Spiel, es kommt also nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung.
Ich würde mir einen kooperativen VfL wünschen, wobei ich nicht mehr mit einer Verlegung rechne.
nur weil es immer so war, muss es ja nicht gut sein. was hat denn das für ne außenwirkung, wenn die halbfinalisten letztlich alle erst nach einer woche feststehen?
es ist ja richtig, dass insbesondere der VfL auf eine Kooperation der Clubs angewiesen ist, was die Kölnarenaspiele angeht. Es wäre aus meiner Sicht aber fatal, wenn das Viertelfinale sich über eine Woche streckt.
Fakt ist sowieso, dass der VfL einer Verlegung nicht zugestimmt hat, man mag es unsportlich nennen oder nicht. Vielleicht wird die SG als kleine "Rache" ja im kommenden Jahr in der Eugen-Haas-Halle spielen, wäre angesichts Storms Säuernis sogar wahrscheinlich. Aber sei´s drum, ich bin Anhänger kompakt ausgetragener Wettbewerbe, da ist mir das Flensburger Hallenproblem das kleinere Übel.
Stimmt, ich muss mich selber revidieren! Es ist immer noch unsportlich, was Sauer gemacht hat! Aber man will doch, das der Handball gut im Fernsehen vertreten wird, also kann man nicht auf jede Messe Rücksicht nehmen! Denn wenn der Handball noch populärer wird, dann gibt es auch kein Problem mit der Kölnarena, Termine zu bekommen, und ich denke mal erst recht nicht die SG mit der Campushalle!
PS.: Das Spiel ist noch nicht gespielt! Ich hoffe auf eine Überraschung! ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Stimmt, ich muss mich selber revidieren! Es ist immer noch unsportlich, was Sauer gemacht hat! Aber man will doch, das der Handball gut im Fernsehen vertreten wird, also kann man nicht auf jede Messe Rücksicht nehmen! Denn wenn der Handball noch populärer wird, dann gibt es auch kein Problem mit der Kölnarena, Termine zu bekommen, und ich denke mal erst recht nicht die SG mit der Campushalle!
PS.: Das Spiel ist noch nicht gespielt! Ich hoffe auf eine Überraschung!
Das verstehe ich jetzt nicht! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der VfL demnächst seine Spiele in der Kölnarena legen kann, wie er will. Mit sechs Veranstaltungen im Jahr hat man da bestimmt keine Möglichkeiten, da muss man nehmen, was frei ist.
Der VfL hat auf das berechtigte Interesse der SG Flensburg ablehnend reagiert. Da leiden zum einen eine Menge Handball-Fans (vornehmlich aus Flensburg) drunter, der VfL aber auch sogar selbst, da im Pokal die Einnahmen geteilt werden. Geringere Kapazität = geringere Zuschauereinnahmen. Genauso ging es mir als Handball-Fan übrigens auch mit dem diesjährigen Spiel Gummersbach - Lemgo, welches ich gerne in der Kölnarena verfolgt hätte. Das ist aber an Lemgo gescheitert, so konnten nur 2.200 Zuschauer anstatt vielleicht 15.000 das Spiel live verfolgen. Kiel hat sich Gummersbach gegenüber in der letzten Saison übrigens besser verhalten.
Ich hoffe übrigens, dass Flensburg sich nicht auf das gleiche (niedrige) Niveau begibt, sollte es im nächsten Jahr tatsächlich Probleme mit der Arena-Terminierung geben.
Wird das Spiel übrigens tatsächlich im Fernsehen übertragen?
welches?
ZitatOriginal von Olaf
welches?
Flensburg -Gummersbach
wird es nicht, als Pokalhit wird WHV-HSV gezeigt
ZitatOriginal von spiderman
Dann halt ich es mal mit KSV-Jens und hoffe das der VFL aus der Fördehalle geballert wird.
mfg spiderman
Das hättest Du ja als Flensburgfan so oder so getan.
Die Aktion von Gummersbach ist jedoch auch aus meiner Sicht scheiße.
na, da steh ich ja ziemlich alleine da ![]()
Nö, nicht ganz
Seit wann weiss man in Flensburg denn von der Messe ?
Und seit wann weiss man, wann das Pokalviertelfinale gespielt wird ?
Alles erst seit gestern ? Warum kümmert man sich nicht früher um einen generellen Ausweichtermin oder eine Ausweichhalle (hat man ja eh direkt an der Hand) ?
Was ist das überhaupt für eine Vorgehensweise, dass die Vereine noch vier Wochen vor dem Spiel untereinander die Termine auskungeln ? Das geht mir schon von je her auf den Keks, auch und vor allem in der Liga. Es wird Zeit, dass DHB und HBL verbindliche Spieltermine (dann natürlich auch rechtzeitig) vorgeben und dann haben sich die Vereine auch rechtzeitig um einen geeigneten Spielort zu kümmern. Hierbei sollte allerdings auch der Heimverein das alleinige Sagen haben.
In der (auch von mir) viel kritisierten DFL (yep, Fussi) klappt das übrigens prima.
Das Ganze ist also eher ein Grundsätzliches Problem...
Ich glaube, das mit den verbindlichen Terminen funktioniert in einer Hallensportart nur sehr bedingt. Insofern bin ich dann doch dafür, daß die Vereine sich dann schon wenigstens nicht untereinander einen reinwürgen. Von daher bliebt meine Position wie oben beschrieben.
Im Fußball bekommt man die Probleme auch in Ansätzen, wenn teure Arenen über außersportliche Großveranstaltungen refinanziert werden müssen. Da ist auch schon der eine oder andere Heimspieltag-Termin dann einfach zerbröselt.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber hier ist nun mal so das man nicht die Halle auf Verdacht Monate vorher buchen kann und nicht weiß ob man dann noch im Wettbewerb steht zumal die Auslosung ja nicht unbedingt Heimrecht ergeben muß.
mfg spiderman
Also, dann will ich das Geheimnis mal lüften... ![]()
vom 06. - 08.02. findet eine Messe statt und
vom 11. - 12.02. die nächste.
Am 09. und 10.02. ist die CH also auch nicht frei, da Auf- und Abbauarbeiten gemacht werden. Deshalb wohl auch die "großzügige" Terminverschiebung um eine Woche.
Viele Grüße, Micha
ja, die üblichen Probleme, die GELÖST werden müssen. Handball ist auch deshalb eine Randsportart, weil diese grundlegenden Dinge nicht angepackt werden, bzw mutwillig herbeigeführt werden.
Ich verstehe diue ganze Diskussion hier nicht wirklich.
Na klar war es vom VfL nicht unbedingt i.O. sich quer zu stellen, aber das wars auch schon. Nur darf man sich jetzt nicht wundern, falls sich jetzt auch mal ein anderer Verein quer stellt. In FL hat man doch mit der Fördehalle ein sehr gute Alternative. Um jetzt den Aufschreien einiger zuvor zu kommen: Ich denke nicht, dass das Spiel in der Fördehalle ausverkauft sein wird.
Davon ab bin ich auch dafür, dass Spieltage an einem WE bzw. 2 auseinanderfolgenden Tagen durchgeführt werden, egal ob BuLi oder Pokal.
Nu, im Pokal ist es zugegebenermassen schwierig, vorrauszusehen, ob man die entsprechende Halle zu dem vorgesehenen Termin auch braucht.
Aber _gerade_ im Fall Flensburg steht eine Alternative zur Verfügung, die zig Jahre lang gut genug war für Spiele in dieser Größenordnung. Da geht mir wirklich ein bischen das Verständnis ab, warum man jetzt unbedingt den Termin verlegen will, anstatt einfach die andere Halle zu nehmen. Mir kommt es eher so vor, als will Storm eine kleine Erholungsphase für sein Team herbeiführen. Schließlich steht die SG ja auch bei der EM fast komplett auf der Platte, der VfL hat bis auf wenige Ausnahmen bis zum Wochenende vor dem Pokalspiel "Winterpause".
DHB- Pokal
Das ist eine völlig schwachsinnige Diskussion hier im Thread.
Ein gewisser Olaf wirbt für mehr Handball im Fernsehen, will aber gleichzeitig alle Pokalbegegnungen am selben Tag sehen. Wäre doch für Handballfans optimal, wenn Olaf = "Mehr Handball im Fernsehen"
z. B. jeden Dienstag ein DHB- Pokalspiel live zeigen würde.
Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.
Gruß -jf-
Ich lese den Sportteil der Zeitung immer zuerst, denn er verzeichnet menschliche Leistungen. Auf den ersten Seiten stehen nur die Fehlleistungen.
[Blockierte Grafik: http://www.sg-fle-ha.de/php/layout/banner/sgbanner468.gif]
... immer einen Besuch Wert
ZitatOriginal von -jf-
DHB- PokalDas ist eine völlig schwachsinnige Diskussion hier im Thread.
Ein gewisser Olaf wirbt für mehr Handball im Fernsehen, will aber gleichzeitig alle Pokalbegegnungen am selben Tag sehen. Wäre doch für Handballfans optimal, wenn Olaf = "Mehr Handball im Fernsehen"
z. B. jeden Dienstag ein DHB- Pokalspiel live zeigen würde.
Zeitgleiches austragen von Handballspiele bei einer WM / EM würde ich noch verstehen, weil es dann zusätzlich um die Tordifferenz geht, die um ein weiterkommen entscheidet.
Also schwachsinnig ist diese Diskussion mit Sicherheit nicht! Ich halte Olafs Argumente zwar auch nicht für stichhaltig aber wenigstens nachvollziehbar. Und Dein Vorschlag, jeden Dienstag ein anderes Pokalspiel live im Fernsehen zu zeigen, ist wohl auch eher unrealistisch.
Aus meiner Sicht kann man Flensburg keinen Vorwurf machen, die wollen einfach in ihrer gewohnten Halle spielen. Und Gummersbach scheint das eben verhindern zu wollen, Punkt.
Der Vergleich zum Fussball hinkt hier in der Tat, da die Stadien weitaus seltener genutzt werden, als die (Handball-) Hallen. Das eine kurzfristige Verlegung möglich ist, hat ein schönes Beispiel im Eishockey (ich glaube 1999 war es) gezeigt. Da spielten die Kölner Haie gegen Frankfurt in den Playoffs und konnten an einem der vorgegebenen Heimspieltermine nicht in die Kölnarena. Natürlich hätte das alte Stadion an der Lentstrasse zur Verfügung gestanden, aber die Frankfurter haben stattdessen einfach einen Termin mit den Kölnern getauscht, obwohl beide Vereine seit langer Zeit bestimmt nicht das beste Verhältnis untereinander haben.
Bei der Gummersbacher Position (und auch in der von Olaf) scheint mir auch eine gewisse Portion "Basta-Mentalität" zu stecken, wobei dies durchaus in Ordnung ist. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn demnächst die Retourkutsche kommt....