Flensburg-Manager: Vorwürfe gegen Gummersbach

• Storm wirft dem VFL Gummersbach unsportliches verhalten bezüglich des Pokalspiels in Flensburg vor der VFL weigert sich einer Spielverlegung zuzustimmen da die Campushalle an diesem Tag durch eine Messe besetzt ist . Eine Verlegung wäre jedoch möglich würde das Spiel nach Hannover verlegt werden gemäß Auskunft des VFL Manager .
    Da können die Jungs sich schonmal warm anziehen solche Aktionen mag man hier gar nicht ich denke nicht das der VFL sich damit einen Gefallen getan hat. :nein:
    Quelle SG Homepage

mfg spiderman

• Spiel wird aber wohl in der Fördehalle stattfinden. Find das Verhalten vom Sauer da auch net gut, hätte man durchaus kooperativer sein können!

• wie denn kooperativer? Eine Verlegung auf einen Termin eine Woche später? Oder doch besser auf den 7. Februar, quasi als Vorspiel zum Kölnarenaspiel?

Es ist ja nun lange bekannt, dass am 11.2. die Viertelfinals stattfinden. Und wenn die Campushalle belegt ist an jenem Mittwoch, würde der VfL sicherlich einer Verlegung auf Dienstag davor zustimmen. Aber ne ganze Woche? Nö, würde ich auch nicht machen.

Unsportlich ist das sicher nicht. Zwar stur, auch aus eigenen Interessen, aber wem wäre das zu verdenken. Wir haben genug Spieltagsdurcheinander, da muss das icht auch noch im DHB-Pokal sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf der Punkt ist das einer Verlegung eine Woche später nichts im Wege steht wenn Sie dann in Hanover stattfindet und das ist nicht die feine Art ein Nachteil hätte die Verlegung für kein Team.
    mfg spiderman

• halte das eher für nen dummen spruch, die sache mit hannover...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Verstehe ich nicht ganz: was macht das für einen Vorteil, wenn Flensburg eine Woche später in Hannover spielt, als wenn am bisherigen Tag in der Fördehalle?

• Summer85:

es ging darum, das Spiel eine Woche später in der Campushalle durchzuführen. Das wurde vom VfL abgelehnt. Eine Woche später in Hannover zu spielen wäre aber in Ordnung gewesen.

Nun findet das Spiel eben in der Fördehalle statt, die bekanntlich nicht so viele Zuschauer aufnehmen kann wie die Campushalle.

Viele Grüße, Micha

• Das finde ich auch nicht sehr sportlich! Muss nicht der VFl die ganze Zeit um Spielverlegungen bitten, wegen der Kölnarena?!

• Zitat

Original von spiderman
    Storm wirft dem VFL Gummersbach unsportliches verhalten bezüglich des Pokalspiels in Flensburg vor der VFL weigert sich einer Spielverlegung zuzustimmen da die Campushalle an diesem Tag durch eine Messe besetzt ist . Eine Verlegung wäre jedoch möglich würde das Spiel nach Hannover verlegt werden gemäß Auskunft des VFL Manager .
    Da können die Jungs sich schonmal warm anziehen solche Aktionen mag man hier gar nicht ich denke nicht das der VFL sich damit einen Gefallen getan hat. :nein:
    Quelle SG Homepage

mfg spiderman

Unsere Spieler sind einiges gewöhnt die halten das bei euch schon aus ;)
    Außerdem haben ja auch die Spieler nix mit der Entscheidung vom Management zu tun. Finde aber auch man hätte einer Verlegung zustimmen können...der VfL möchte ja auch, dass ihm geholfen wird, wenn bei uns so was mal ist.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich bleibe dabei: ein Pokal-Viertelfinale hat verdammich nochmal zusammenhängend durchgeführt zu werden, also maximal an 2 aufeinanderfolgenden Tage. Und nicht im Abstand von einer Woche.

Im übrigen hat Flensburg in letzter Zeit genügend oft Heimrecht genosssen, da wird man es verkraften, mal in die Fördehalle umzuziehen.

Und ein letzter Punkt: Im Rheinland beginnt mit dem 19. Februar (Wieverfastelovend) der Straßenarneval, da will keiner in der Weltgeschichte rumhängen ;) Ich weiß schwaches Argument, aber eben auch ein kleiner Punkt.

Und so, wie ich es verstanden habe, hat Sauer erklärt, die SG könne das Spiel austragen, wo sie wolle, solange es am 10. oder 11. Februar ist, u.a. auch in Hannover.

• Und ich bleibe dabei das es unsportlich ist !
    @ Olaf die Argumete find ich mehr als schwach eigentlich finde ich gar keins :D
    mfg spiderman

• nuja, das erste finde ich richtig gut, die anderen sind eher an den Haaren herbeigezogen ;)

Und unsportlich finde ich es nicht. Stur, ja, unkooperativ, ja, aber unfair?

• Also wenn der Gast verhindert, daß die Heimmannschaft in der eigenen Halle antreten kann, ist das grob unsportlich, ja.

Ich hoffe, daß Flensburg Gummersbach aus der Fördehalle ballert, auch wenn die SG gerade in Wilhelmshaven ganz nett von den Schiris behandelt wurden, aber das war ja nicht direkt ihre Schuld...

• Olaf nicht unfair sondern unsportlich auch gegenüber denjenigen die diese Partie nicht Live sehen können wäre in der CH bestimmt ausverkauft gewesen.Dann halt ich es mal mit KSV-Jens und hoffe das der VFL aus der Fördehalle geballert wird.
    mfg spiderman

• Wieso gibt`s eigentlich vom DHB einen Rahmenspielplan wenn das eh jeder für eine unverbindliche Empfehlung hält? :nein:
    Dann hätte die Campushalle halt irgendwie vorgebucht werden müssen und wenn nicht hat man halt Pech gehabt und muss sich einen alternativen Spielort suchen.

• nicht der Gast verhindert, dass in der CH gespielt werden kann, sondern der Verwalter der CH bzw. diese Messe. Nochmal: Eine Verlegung auf Dienstag wäre sicher kein Thema, weder vom VfL noch was den Spielplan angeht, aber 1 Woche ist mir zuviel.

Und dass der VfL aus der Fördehalle geballert wird, halte ich für unstreitig. Gegen Flense hat der VfL keine Chance.