• Hallo,

wir haben demnächst ein Spiel gegen die Nationalmannschaft von Kuwait. Für die Presse brauche ich noch ein paar Infos. Allgemeine Infos, wie WM-Teilnahmen und so weiter habe ich. Wer kann mir helfen. Gibt es auf der handball-world Seite eigentlich eine Suche?

Gruß Jan

• nö...aber ruf doch christian mal an

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• jedenfalls für den kuwaitischen Damenhandball

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Oh vielleicht sollte ich ihm mal eine Mail schicken. Danke für die Info.

Gruß Jan

• ja, schick mir mal eine *lol* weiß nicht ganz genau, ob ich helfen kann, aber vielleicht kann Timo Dir auch einfach mal die Adresse von dem Mann aus Mainz schicken, den er in CRO getroffen hat, der hat mal für den asiatischen Verband gearbeitet und da auch viel mit den arabischen Ländern zu tun gehabt, der wird sicherlich da mit einigen Infos helfen können, ansonsten findest Du unter Archiv zumindest Spielberichte und Mannschaftsaufstellungen der letzten WM 2001 und die WM03 findest Du noch im Ordner internationale Turniere ...

mehr die tage, grüsse cie

• Kuwait Handball Association

Address:
    2nd Ring Road Street
    P.O. Box: 5925
    KW-13060 SAFAT
    Kuwait

Phone:
    ..965-254 26 51
    ..965-254 26 52
    ..965-254 26 53
    ..965-254 26 54

Fax:
    ..965-254 26 53 Member since: 1970

President: Naser Bu Marzouq

Das war das, was ich über die IHF erfahren konnte.

Ansonsten schau doch mal bei http://www.asianhandball.com/ vorbei. Da kannst du die Ergebnisse der letzten Jahre anschauen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. Januar 2004 um 22:45)

• Hallo Silver,

hatte es mit der E-Mail noch nicht geschafft. Ich habe jetzt ein paar Infos, dass muss für die lokale Presse reichen. Kader von der letzten WM habe ich von der Seite der WM. Die sollen jetzt einfach einen Bericht schreiben.

Ein Foto bekomme ich vermutlich am Montag und dann ist das gut.

@Meteo: Danke, die Infos hatte ich auch schon, auch von der AHF. Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß Jan

• Hallo Hereticus,

danke, das Kuwait schon 1980 bei Olympia war habe ich noch nicht gewusst. Bei der WM in Portugal war Kuwait 19. , so steht es jedenfalls in den Rankings auf der HP der WM.

Gruß Jan

• steht doch so da oben ... ?
    Nach dem IHF-Mediallenspiegel sind sie übrigens 20. ? Naja, das ist eh Haarspalterei.
    1982 war Kuwait übrigens auch bei der WM in Deutschland dabei und belegte den 15.Platz vor Algerien, u.a. nach einer 10:24-Niederlage gegen die DHB-Auswahl.

• Ich habe mir die Rankings von der HP runtergeladen und da stand es so drin. Ist ja auch wirklich egal. Das mit 1982 wußte ich auch nicht, woher weisst das eigentlich alles? Diese ganzen alten Geschichten, so alt bist du ja auch noch nicht.

Gruß Jan

• Kuwait ist ja ziemlich beständig. So manche große Nation kann sich davon eine Scheibe abschneiden... ;)

• So, damit der Thread geschlossen werden kann:

Das Spiel war heute und Kuwait hat gegen uns (Landesliga) mit 32:14 gewonnen. Kuwait hatte eine sehr junge Mannschaft. Spielen ganz schön schnell, manchmal auch zu schnell und es kam öfter zu leichten Fehlern. Aber das kann natürlich auch am Trainingslager gelegen haben. Bin mal gespannt wie die sich im Februar bei den Asienmeisterschaften schlagen.

Leider waren die vom HHV angesetzten Schiris nicht da und ich hatte die Ehre das Spiel zu leiten. Gepfiffen habe ich zum ersten Mal im Gespann und es hat erstaunlich gut geklappt.

Gruß Jan

p.s. Die Kuwaitis sind echt eine nette Truppe.

• Offizieller Beitrag

Komisch wie die Handballecke doch verbindet :) Ich hatte heute die Ehre das Heimspiel der SG Werratal 92 (Aufstieganwärter 2. Bundesliga) gegen Kuwait zu pfeifen. Sie spielen einen nicht ganz so harten Handball wie in Deutschland, deshalb hatten sie wohl streckenweise einige Probleme, aber insgesamt eine nette Truppe ! Sie haben übrigens 26:23 gegen die Regionalligisten gewonnen.

Andre

Handballecke.de Team