Johan Pettersson geht...

• schön

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny
    Johan Pettersson bleibt für weitere zwei Jahre

Johan Pettersson wird den THW nun doch nicht verlassen. Bereits am Sonnabend faxte der schwedische Nationalspieler aus Tunesien seine Unterschrift unter den ihm vom THW Kiel ursprünglich angebotenen Zwei-Jahres-Vertrag und bleibt den Fans damit bis zum 30. Juni 2006 erhalten.

Quelle > http://www.thw-provinzial.de/thw

Viel Lärm um nichts! Aber wohl für beide Seiten nicht die schlechteste Entscheidung. Kiel behält einen guten Rechtsaussen und Pettersson hat einen wohl immer noch guten und sicherlich auch gutdotierten Arbeitsplatz.
    Dann scheint es ja doch nicht so schwerwiegende Gründe gegeben haben...

• Jetzt verstehe ich auch die Aussage von Pettersson, daß er nicht für einen anderen deutschen Verein spielen würde.... :)

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (5. Januar 2004 um 13:36)

• Klingt gemein, aber ich frage mich wieviel Pettersson jetzt mehr verdient...
    Zumindest bleibt uns in der BL ein Spitzenhandballer erhalten

-Linkshänderpower!-

• @Bienchen: Ich denke die Sache in Nordhorn war damals nicht so ganz okay. Es ist schon richtig, dass Johan vorher auch schon mal auf der Bank saß, aber danach war es extrem, auch wenn Honza ziemlich gut war. Johan war eigentlich nicht schlechter.

Das Johan nun in Kiel bleibt, finde ich irgendwie ein wenig komisch, aber wie schon zuvor gesagt, man kann nie wissen, was im Hintergrund abläuft. Aber gut ist, dass eine Entscheidung vor der EM gefallen ist, da sich Johan nun auf die Nationalmannschaft konzentrieren kann und das ist wichtig.

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Und am Ende wird abgerechnet. 2 Zocker am Werk gewesen. Da kann man nur den Kopf schütteln. Für den THW auf jeden Fall ein Gewinn. Wer am Ende mehr ausgeben muss oder weniger bekommt, das wird wohl nie einer erfahren.

• Zitat

Original von InesK
    Hier mal Johans eigene Stellungnahme von seiner eigenen HP:

Da sammeln Leute Geld für einen Profisportler, der im sechsstelligen Bereich verdient. :nein: Erstens dürfte er wohl weit mehr Geld bekommen als die meisten der Spender und zweitens gibt es wohl wirklich genug Menschen auf der Welt, die Spendengelder tatsächlich benötigen. Das finde ich echt krank!

• Tztztz..ich freu mich für den THW Kiel und auch für die Bundesliga uns bleibt ein sehr sympatischer Spieler erhalten.
    Trotzdem irgendwie alles merkwürdig. Sogar hier in der Zeitung war Pettersson in aller Munde und nun plötzlich bleibt doch alles so wie es war...das mit dem Geld sammeln..na ja..war ja vermutlich mehr symbolisch gemeint. Ich würd´s auch nicht machen, aber wenn er´s einem guten Zweck spendet hat´s ja doch noch sein gutes.
    Und was die wo, wie wann und warum gelaufen ist werden wohl nur Manager und Pettersson wissen...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• War aber nicht sehr professionell von Pettersson. Wenn er schon sagt, dass er geht, dann bitte mit der notwendigen Konsequenz. So bleibt das Image vom Typen der groß geblufft hat und als es erst wurde dann den großen Rückzieher macht.

• Twingolady

na gut, Petersson kommt wohl doch nicht zum VfL ;)

Ansonsten denke ich, dass ihm klar geworden ist, dass er in Schweden auf keinen Fall so viel Geld verdienen kann wie hier. Und vielleicht wurde ihm auch schon von einigen Spielern zu einem Wechsel nach Spanien abgeraten (vgl. Wisotzki). Ich denke schon, dass ein bitterer Nachgeschmack bleiben wird. Aber besser bitter und dafür erfolgreich, als süss und erfolglos.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von WallauWieland
    So bleibt das Image vom Typen der groß geblufft hat und als es erst wurde dann den großen Rückzieher macht.

Da haste wohl wahr. Is nich gerade sehr gut für die Glaubwürdigkeit des Herrn Petterson. Aber wie schon vorher bemerkt, wat da genau gelaufen is, wissen wohl nur 2 Leute.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Aus den Kieler Nachrichten vom 06.01.2004:

Happy End beim THW Kiel: Petersson bleibt bis 2006Er geht. Er geht vielleicht doch nicht. Er bleibt. Das dritte Kapitel des unterhaltsamen Drei-Akters mit dem THW Kiel und Johan Pettersson in den Hauptrollen lieferte der Rechtsaußen am Sonnabend per Fax aus Tunesien. Aus dem Trainingslager der schwedischen Nationalmannschaft schickte er den unterschriebenen Vertrag auf die Geschäftsstelle des Handball-Bundesligisten. Gestern ließ Uwe Schwenker sein Ja-Wort folgen. "Ich bin froh, dass er bleibt. Schließlich ist er ein guter und wichtiger Spieler", meinte der Manager. "Allerdings hätte ich mir eine ruhigere Einigung gewünscht."
    Noch vor einer Woche hatte der Schwede den neuen Zwei-Jahres-Vertrag, der eine Lohnerhöhung um sieben Prozent und eine Leistungsprämie vorsah, abgelehnt. "Es ging mir dabei nicht in erster Linie um Geld", wehrt sich der 30-Jährige gegen den Vorwurf, ein "Abzocker" zu sein. Er habe vielmehr das Gefühl gehabt, der Verein wolle ihn gar nicht behalten. "Das neue Angebot wurde mir erst kurz vor Weihnachten gemacht, dann sollte ich mich auch noch schnell entscheiden." Unter dem Zeitdruck hätte er vorschnell abgelehnt. Doch Trainer Noka Serdarusic ("Er ist mein Rechtsaußen Nummer eins. Ich will, dass er bleibt") und Schwenker hätten ihn davon überzeugt, dass der THW weiter auf ihn setzen will. "Ich hätte dieses Gespräch viel früher suchen sollen", räumte Pettersson Fehler ein.

Den Vorwurf, den neuen Vertrag zu spät angeboten zu haben, wies Uwe Schwenker dagegen zurück. "In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und der unklaren Situation rund um die Steuerreform wussten wir lange nicht, wieviel Geld uns im nächsten Jahr zur Verfügung steht." Der THW Kiel sei in der Bundesliga immer einer der ersten Vereine, die Vertragsverhandlungen mit den Spielern führen würden.

"Ich bin ziemlich erleichtert und zufrieden", lässt sich Pettersson auch von den chaotischen Bedingungen in Tunesien nicht die Laune verderben: "Eine Katastrophe." Schlechtes Essen, kalte Hallen, keine funktionierenden Toiletten, überforderte Schiedsrichter, die Gastgeber Tunesien zu einem 30:28-Testspielsieg gegen Schweden pfiffen: "Das ist hier komischer als Donald Duck."

Mit Pettersson, Roman Pungartnik, Christian Zeitz und Kim Andersson, der vom schwedischen Spitzenklub Sävehof nach Kiel wechseln wird, geht der THW in der neuen Saison wieder mit vier Linkshändern an den Start. Vorausgesetzt, der 21-jährige Andersson, gerade zum besten Rückraumspieler des Jahres in Schweden gewählt, kommt bereits im Sommer. Der Junioren-Weltmeister hat noch bis Ende Februar Zeit, seinen Dienstantritt bei den Zebras um ein Jahr zu verschieben. "Ich würde mich aber freuen, wenn Andersson schon zur neuen Saison kommt", meinte Schwenker. "Er hilft uns weiter."

• Kurze Abschweife vom Thema:

Zitat

Original von Jenny
    "Ich bin ziemlich erleichtert und zufrieden", lässt sich Pettersson auch von den chaotischen Bedingungen in Tunesien nicht die Laune verderben: "Eine Katastrophe." Schlechtes Essen, kalte Hallen, keine funktionierenden Toiletten, überforderte Schiedsrichter, die Gastgeber Tunesien zu einem 30:28-Testspielsieg gegen Schweden pfiffen: "Das ist hier komischer als Donald Duck."

Will man da nicht nächstes Jahr ein WM-Turnier ausrichten? Das könnte ja wirklich lustig werden...