Ich frage mich auch schon seit geraumer Zeit, warum Mark in der Na- tionalmannschaft spielt...aber gut das ist ein anderes Thema. Beim VfL hatte ich öfters das Gefühl, dass er von Anfang an keine richtige Chance hatte. Er war von Saisonanfang immer die Nummer zwei hinter Andy Rastner- wenn überhaupt. Chancen seh ich für ihn hier auch nicht mehr- man hört auch immer wieder er will selber weg. Na mal sehen. Da gibst bestimmt eine gute Lösung für alle.
wechselgerüchte.........
-
-
Es hieß doch immer, dass unser ehemaliger Trainer nicht mit den jungen Spielern umgehen konnte.
Wie wäre es denn, wenn er auch nicht mit Dragunski umgehen konnte und ihn deshalb so wenig eingesetzt hat???
Klar, Dragunski ist nicht der Kerl, der sich viel bewegt, aber bei den beiden Spielen Anfang Juni gegen Korea und Wermelskirchen hat er, für mich, ein super Leistung gezeigt (Oder hast Du das nicht gesehen Twingolady?
)
Mal schauen, ob Dragunski in der kommenden Saison mehr Glück hat
Neuer Trainer - Neues Glück

Und wenn auch der neue Trainer nichts bringt, ist Dragunski bald kein Gummersbacher mehr..
-
Aus meiner Sicht hat die Verpflichtung von Dragunski vor der letzten Saison durchaus Sinn gemacht. Rastner hatte keine so tolle Saison gespielt, war zum Schluss gar die Nummer zwei hinter Hnadschke am Kreis. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass man Handschke auch gerne noch weiter in Gummersbach gesehen hätte.
In der abgelaufenen Saison hat Rastner dann fast durchweg gute Leistungen gebracht. Klar dann, dass Dragunski weniger zum Einsatz kommt. Wobei ich mir trotzdem, wenigstens bei den Spielen, die ich vom VfL gesehen habe, mehr Einsatzzeit für Dragunski gewünscht hätte. Denn er ist sowohl in Abwehr und Angriff immer wieder ein Faktor, schafft gerade im Angriff viele Räume für die Rückraum-Spieler, wie er es zum Beispiel hervorragend beim Spiel in Oberhausen gezeigt hat, als in der zweiten Halbzeit Yoon und Houlet viel Platz hatten. Und bei Rastner wurde spätestens in der 2.Halbzeit immer von Angriff auf Abwehr gewechselt, da Rastner auch kein Mann mehr für 60 Power ist.
-
Letzte Saison war genau das selbe Spiel mit Rastner und Handschke. Handschke hat hier ne super Leistung gezeigt zum Karriereende hin und richtig klasse aufgespielt. Als er letztes Jahr ging gab es in der Tat viele die das bedauert haben. Und damals war Rastner in der selben Situation wie Dragunski jetzt- er hat selber gesagt er fühle sich hier nicht wohl, wolle evtl weg und dann kam diese super Saison.
Vielleicht bekommt Mark tatsächlich unter dem neuen Trainer mehr Einsatzzeiten. Aber Meikel: Er hat auch hier seine Einsätze bekommen und wirkte grade am Anfang der Saison sehr schwerfällig und unbeweg- lich.
@Stenimaus- natürlich du weißt ja ganz genau, dass ich neben Schumi auch noch den Rest vom Spielgeschehen gesehen habe gegen Korea und Wermelskirchen
und mir sind auch Mark´s gute Aktionen aufge- fallen....lassen wir uns mal überraschen wie sich das unter einem neuen Trainer entwickelt. -
Aus den Kieler Nachrichten :
Uwe Schwenker dreht derweil weiter am Personalkarussell. Er verspricht einen zusätzlichen Neuzugang - dieses Mal für den Spielerkader. "Wir wollen noch einen Mann für den Rückraum links", sagt er. "Nächste Woche könnte es bereits konkret werden." -
Zitat
Original von Twingolady
Aber Meikel: Er hat auch hier seine Einsätze bekommen und wirkte grade am Anfang der Saison sehr schwerfällig und unbeweglich.Bei dem Saisonstart mit 8:10 Punkten kann er aber nicht der einzige gewesen sein...
Ich meine ja auch nicht, dass Dragunski der bessere Kreisläufer war. Er hat aber nun mal ohne Zweifel stärken, die man aus meiner Sicht in jedem Spiel zeitweise nutzen sollte, gerade, wenn es mal nicht läuft.
-
Zitat
Original von Meikel
Aus meiner Sicht hat die Verpflichtung von Dragunski vor der letzten Saison durchaus Sinn gemacht. Rastner hatte keine so tolle Saison gespielt, war zum Schluss gar die Nummer zwei hinter Hnadschke am Kreis. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass man Handschke auch gerne noch weiter in Gummersbach gesehen hätte.In der abgelaufenen Saison hat Rastner dann fast durchweg gute Leistungen gebracht. Klar dann, dass Dragunski weniger zum Einsatz kommt. Wobei ich mir trotzdem, wenigstens bei den Spielen, die ich vom VfL gesehen habe, mehr Einsatzzeit für Dragunski gewünscht hätte. Denn er ist sowohl in Abwehr und Angriff immer wieder ein Faktor, schafft gerade im Angriff viele Räume für die Rückraum-Spieler, wie er es zum Beispiel hervorragend beim Spiel in Oberhausen gezeigt hat, als in der zweiten Halbzeit Yoon und Houlet viel Platz hatten. Und bei Rastner wurde spätestens in der 2.Halbzeit immer von Angriff auf Abwehr gewechselt, da Rastner auch kein Mann mehr für 60 Power ist.
Es ist vor allem erstaunlich, dass der alte Trainer vom VFL Mark auch kaum eingesetze hat, wenn es bei Andreas mal nicht so lief bzw. ein Spiel gewonnen war. Das schöne ist doch, dass sich Spieler mit solch unterschiedlichen Spielanlagen gut ergänzen und einfach gute Alternativen aufweisen wenn es mit dem einen mal nicht so läuft.
-
Zitat
Original von TusemFan
Es ist vor allem erstaunlich, dass der alte Trainer vom VFL Mark auch kaum eingesetze hat, wenn es bei Andreas mal nicht so lief bzw. ein Spiel gewonnen war. Das schöne ist doch, dass sich Spieler mit solch unterschiedlichen Spielanlagen gut ergänzen und einfach gute Alternativen aufweisen wenn es mit dem einen mal nicht so läuft.Unser Trainer hat immer etwas länger gebraucht, bis er mal reagiert hat
da blieben immer so einige auf der Bank sitzen bis zum bitteren Ende.. -
Habs bisher hier noch nicht gelesen
ZitatOriginal von handball-world.com:
Nordhorn hat Interesse an Schweizer Ursic
Der Tscheche David Juricek spielt in den Planungen der HSG Nordhorn nach Informationen der Grafschaften Nachrichten keine Bedeutung mehr, dafür haben die Nordhorner allem Anschein nach Interesse an Iwan Ursic aus der Schweiz. Der 27-jährige bestritt vor zwei Wochen in der gescheiterten WM-Quali gegen Griechenland sein 100. Länderspiel und hat als Kreisläufer schon selbst gegen Nordhorns Trainer Ola Lindgren gespielt.Christian Ciemalla (11.06.2004)
In der vergangenen Saison war Ursic für den Schweizer Meister und Champions League Teilnehmer Pfadi Winterthur aktiv und dieser hatte ihn für die kommende Saison auch einen neuen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt. Mit dieser wartete Ursic aber, um die Marktlage, auch im Ausland, zu sondieren. Da Pfadi mit Erich Studer eine gute Alternative am Kreis besitzen entschloß sich der Verein Anfang der Woche dann das Angebot zurückzuziehen und auf eine weitere Zusammenarbeit zu verzichten. Über das Engagement in Nordhorn ist derzeit noch keine Entscheidung gefallen. Am heutigen Freitag soll ein Gespräch zwischen Rigterink und Ursic folgen.
Bin mal gespannt, was da herauskommt.
-
Wie heute aus dem Kreis der Wallauer Vereinsführung zu hören war, wurde mit heutigem Datum die Vertragsauflösung von Christian Rose und Gregor Werum einvernehmlich beschlossen.
Christian Rose wird vermutlich in der nächsten Saison in der 1. Handball Bundesliga für Tusem Essen auf Torejagd gehen, Gregor Werum soll ein Angebot aus der zweiten Liga von Kronau Östringen vorliegen.
Ungeachtet der zukünftigen Wirkungsstätte wünsche ich beiden Akteuren für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Mit sportlichen Grüßen
Thorsten -
Zitat
Original von Panther-Fotograf
Wie heute aus dem Kreis der Wallauer Vereinsführung zu hören war, wurde mit heutigem Datum die Vertragsauflösung von Christian Rose und Gregor Werum einvernehmlich beschlossen.Christian Rose wird vermutlich in der nächsten Saison in der 1. Handball Bundesliga für Tusem Essen auf Torejagd gehen, Gregor Werum soll ein Angebot aus der zweiten Liga von Kronau Östringen vorliegen.
Ungeachtet der zukünftigen Wirkungsstätte wünsche ich beiden Akteuren für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!

Mit sportlichen Grüßen
ThorstenNa, das hört sich doch ganz gut an. Wenn Rose kommt, haben wir ja eigentlich alle Positionen wieder mehr als gut besetzt und sicher der Mannschaft ein ganzes Stück mehr Variabilität gegeben und RR sicher deutlich verstärkt. Bleibt dann nur zu hoffen, dass Cazal und Laurizen durch die neuen Spieler gut in der Abwehr ersetzt werden könne. Cazal hat in der Abwehr eigentlich immer überzeugt. In dem Punkt hat er sich nicht vorzuwerfen.
Bleibt noch abzuwarten, wer noch im Tor neue verpflichtet wird. -
Wo geht Cazal eigentlich hin bzw. calliet?
-
Zitat
Original von TBV Phil
Wo geht Cazal eigentlich hin bzw. calliet?Hab gehört, dass Cazal nach Lemgo geht. Als Ersatzspieler für Zerbe

Nee, von beiden wird man wohl in der Essener Presse kaum was lesen.
-
Zitat
Original von TusemFan
Na, das hört sich doch ganz gut an. Wenn Rose kommt, haben wir ja eigentlich alle Positionen wieder mehr als gut besetzt und sicher der Mannschaft ein ganzes Stück mehr Variabilität gegeben und RR sicher deutlich verstärkt. Bleibt dann nur zu hoffen, dass Cazal und Laurizen durch die neuen Spieler gut in der Abwehr ersetzt werden könne. Cazal hat in der Abwehr eigentlich immer überzeugt. In dem Punkt hat er sich nicht vorzuwerfen.
Bleibt noch abzuwarten, wer noch im Tor neue verpflichtet wird.Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden. Aber wenn Rose nach Essen geht, müßt ihr ungeachtet seiner Fähigkeiten Abstriche machen, in der Deckung konnte er noch nie überzeugen und ich persönlich glaube auch, dass er es nicht mehr lernt!

Gleichwohl wünsche ich ihm persönlich viel Erfolg und dem TUSEM eine erfolgreiche Saison!

Mit sportlichen Grüßen
ThorstenP.S. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die "ELCHEN", den Fanclub von TUSEM Essen, ich hoffe es geht euch allen gut!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Hab gehört, dass Cazal nach Lemgo geht. Als Ersatzspieler für Zerbe

Nee, von beiden wird man wohl in der Essener Presse kaum was lesen.
Der würde auch gar nicht zum TBV passen. 1. weil er einfach zu viel verdient der würde daher das Gehaltsgefüge sprengen. 2. Der ist für mich ein total arroganter Spieler der sich in Lemgo nicht einfügen würde.
-
Zitat
Original von Panther-Fotograf
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden. Aber wenn Rose nach Essen geht, müßt ihr ungeachtet seiner Fähigkeiten Abstriche machen, in der Deckung konnte er noch nie überzeugen und ich persönlich glaube auch, dass er es nicht mehr lernt!

Gleichwohl wünsche ich ihm persönlich viel Erfolg und dem TUSEM eine erfolgreiche Saison!

Mit sportlichen Grüßen
ThorstenP.S. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an die "ELCHEN", den Fanclub von TUSEM Essen, ich hoffe es geht euch allen gut!
Was ist denn mit Casanova? Ist er ein brauchbarer Abwehrspieler? Sicher ist Viktor ein guter Abwehrmann aber wir sollten versuchen uns weitere Optionen zu eröffnen und gerade im Angriff-Abwehr-Bereich versuchen mit möglichst wenigen Wechsel auszukommen.
-
Zitat
Original von handballkenner
Der würde auch gar nicht zum TBV passen. 1. weil er einfach zu viel verdient der würde daher das Gehaltsgefüge sprengen. 2. Der ist für mich ein total arroganter Spieler der sich in Lemgo nicht einfügen würde.
Also wenn Cazal eines nie auf dem Platz gezeigt hat, dann, das er arogant ist. Er hat immer einen sehr sympatischen Eindruck auf die Fans gemacht. Ich kann natürlich nicht sagen, wie er sich den anderen Spieler gegenüber verhalten hat aber das bekommen wohl die wenigstens Fans bei überhaupt einem Spieler raus.
-
Zitat
Original von TusemFan
Was ist denn mit Casanova? Ist er ein brauchbarer Abwehrspieler? Sicher ist Viktor ein guter Abwehrmann aber wir sollten versuchen uns weitere Optionen zu eröffnen und gerade im Angriff-Abwehr-Bereich versuchen mit möglichst wenigen Wechsel auszukommen.
Zu Casanova kann ich nichts sagen. Sicher bedeutet die schnelle Mitte zwangsläufig einen hohen konditionellen Aufwand für den Gegner. In Wallau habe ich es immer als Nachteil angesehen, dass Hens und Rose keine Abwehr spielen konnten. Insbesondere in der grandiosen Meistersaison des TBV konnte man den Nachteil des ständigen Wechselns zwischen Angriff und Abwehr beobachten. Wir hatten keine Zeit zum Wechseln. Entweder erzielte der TBV leichte Tore oder Hens und Rose haben Fouls produziert. Was diesen Punkt angeht hat sich bei Rose nichts verändert, aber ich will ihn auch nicht schlecht reden, der TUSEM wird sicher die richtige Mischung finden!

Mit sportlichen Grüßen
Thorsten -
casanova hat in eisenach im zentrum gedeckt und die abwehr war nie das problem beim thsv. da braucht ihr keine sorgen haben. rose hat nie auf einer halbposition gedeckt und ich denke auch, dass er es nicht mehr mehr lernt. das könnte ein problem werden, denn schmetz kann ja auch nicht mal eben mit ihm in der abwehr tauschen. aber vielleicht kriegt schwezow es ja hin. schwalb ist es ja nie gelungen aus hens oder rose abwehrspieler zu machen. hens ist beim hsv ja zumindest schon auf aussen gerutscht, wobei dort eben glücklicherweise ein jansen nach innen rutschen kann.
-
...mit verlaub, ist wilhelmshaven nicht auch provinz?
---------------------------------
Wilhelmshaven möchte Brajkovic
28.06.2004
Von Alexander Fischer
Tel.: (0 64 41) 95 91 85
E-Mail: a.fischer@mail.mittelhessen.deUmberto Brajkovic ist wieder da! Braun gebrannt und gut erholt nach vier Wochen in Spanien, der Heimat seiner Frau Laura. Aber ohne Arbeitgeber, also ohne Verein. "Mein Spielerberater sondiert das Feld", unterstrich der Linkshänder gestern, dass er trotz eines bis 30. Juni 2007 bestehenden Vertrages nicht mehr für Handball-Bundesligist HSG D/M Wetzlar auflaufen will. Und Rainer Dotzauer, der Manager der Grün-Weißen, ergänzte: "Er hat inzwischen den Spielerberater Uwe Zimmer mit der Wahrung seiner Interessen beauftragt. Er sucht für ihn einen Klub. Bei uns spielt Brajkovic auf keinen Fall mehr."
Hintergrund des beidseitigen Desinteresses: Der ehemalige schwedische Nationalspieler, in den zwei Jahren in Mittelhessen in Abwehr und Angriff zu einer festen Größe gereift, will aus familiären Gründen nicht mehr in Dutenhofen bleiben. Seine Frau, die ihr drittes Kind erwartet, möchte weg, möchte "raus aus der Provinz." Deshalb hat der Linkshänder seinen Kontrakt mündlich gekündigt, einen vom scheidenden Trainer Velimir Petkovic mit nach Spanien gebrachten Auflösungsvertrag aber noch nicht unterzeichnet. Die HSG ihrerseits reagierte kurz nach dem letzten Saisonspiel beim Stralsunder HV und verpflichtete deren Dänen Jan-Eiberg, genannt "Faxe", Jörgensen. "Er ist der Wunschspieler unseres neuen Trainers Holger Schneider", betont Rainer Dotzauer.
Der HSG-Macher wird in den kommenden Wochen mit Spielerberater Uwe Zimmer ausloten, für welchen Klub der Linkshänder künftig spielen wird. Ein Wechsel zu GWD Minden, wo Brajkovics schwedischer Freund Tomas Axner aktiv ist, hat sich zerschlagen. Inzwischen hat aus der Bundesliga der Wilhelmshavener HV sein Interesse bekundet, den Ex-Gummersbacher unter Vertrag zu nehmen. Brajkovic liegen nach eigenen Angaben aber auch noch Offerten aus Italien, der Schweiz und Spanien vor. "Ich denke, da wird sich in den nächsten Tagen etwas ergeben", so der 34-Jährige gestern auf Anfrage dieser Zeitung.
Quelle: WNZ
-