wechselgerüchte.........

• Wie der sportliche Berater des ThSV Eisenach, Thomas Dröge, heute Vormittag auf einer Pressekonferenz bestätigte, verhandelt der ThSV mit dem isländischen Nationalspieler Runar Sigtryggsson über eine künftige Zusammenarbeit. Der 32-Jährige spielte zuletzt bei der SG Wallau-Massenheim. Bei den Hessen kam der Rückraumspieler vorwiegend in der Abwehr zu Einsatz. Runar Sigtryggsson bereitet sich mit der isländischen Nationalmannschaft auf die olympischen Spiele vor. "Wir sind uns bereits ein ganzes Stück näher gekommen und ich hoffe, sehr bald den Vertragsabschluss vermelden zu können!, erklärte Dröge. Der Isländer ist sowohl im linken Rückraum als auch auf der mittleren Aufbauposition einsetzbar.

Kann mir jemand was zu Sigtryggson sagen (die Wallauer vieleicht)
    Als Spieler ist er mir garnicht so aufgefallen....

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (10. Juni 2004 um 19:40)

• in meinen augen ist runar sigtryggsson eher ein ruhiger spieler auf dem spielfeld, der aber auch aufgrund seiner erfahrung mehr potenzial besitzt, als er diese saison gezeigt hat. überwiegend wurde er in der deckung eingesetzt und im angriff auf halblinks oder mitte.
    allerdings waren seine angriffszeiten auf "verschnaufspausen" von immel und lavrov begrenzt.
    für die zweite liga ist er bestimmt eine wichtige verstärkung.

• die wallauer wollen ja noch die spieler rose, bengs und werum abgeben.
    lt. meldungen verhandelt:
    rose mit tusem essen
    werum mit sg kronau/östringen
    bengs mit stralsund
    sigtryggsson mit eisenach und essen

rohr hat wohl in ossweil zugesagt

• Zitat

Original von Face
    Damit könntest du recht haben, für mich ist in der nächsten Saison der zweiten Liga Nord jedoch Stralsund Aufstiegsfavorit No. 1 ... Delitzsch wird wohl den Weg über die Relegation anpeilen müssen. Sollte dies misslingen, so bin ich mir nicht sicher wie sich eure Sponsoren verhalten und ob die Mannschaft auseinander bricht. Sprich... gezwungen zum Erfolg ist Concordia allemal und was das Thema Aufstieg angeht mit Sicherheit ein Geheimfavorit.

Man kann viel spekulieren. Sowohl Stralsund, als auch Hildesheim, Delitzsch und vielleicht sogar Ahlen und Fredenbeck werden starke Teams stellen. Ich mache auch den SHV zum Favorit, jedoch kann man doch jetzt noch nicht sagen wie deren neue Mannschaft zusammenspielen wird.
    Druck haben wir allerdings überhaupt nicht. Sollte man den Aufstieg nicht schaffen, würde sich an der Sponsorenlage nix ändern. Wir haben ja auch in diesem Jahr einen Etat von "nur" 500.000 Eus (Kein Vergleich zu Stralsund und Hildesheim). Klar ist dann nur, dass Kaufmann, Göde und Heinevetter in die erste Liga wechseln werden. Jedoch hat man dann wiederum Geld für Neueinkäufe und viele Nachwuchsspieler drängen ebenfalls schon jetzt in die erste Mannschaft. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

@ Ehlebomber
    Du kannst mir glauben, im Moment ist das kein Thema (Beweis). Sollten wir nicht aufsteigen, was ich für realistischer halte, dann kannst du das in die Gerüchteküche hauen.
    Bin aber mal gespannt wie sich Heini diese Saison macht. In der Letzten hatte er noch genügend Schwächephasen. Vor allem haben wir mit Roman Fitilev noch einen super zweiten Torwart verpflichtet.

• Zitat

Original von Rhein-Mainer
    in meinen augen ist runar sigtryggsson eher ein ruhiger spieler auf dem spielfeld, der aber auch aufgrund seiner erfahrung mehr potenzial besitzt, als er diese saison gezeigt hat. überwiegend wurde er in der deckung eingesetzt und im angriff auf halblinks oder mitte.
    allerdings waren seine angriffszeiten auf "verschnaufspausen" von immel und lavrov begrenzt.
    für die zweite liga ist er bestimmt eine wichtige verstärkung.

runar ist wirklich extrem ruhig für einen abwehrchef. als spielmacher hat er zwar übersicht, ist aber etwas statisch. der wurf ist auch nicht der härteste. ich fand seine leistung insgesamt nicht überzeugend. menschlich ist er völlig unkompliziert und ich wünsche ihm, dass er einen guten verein findet. vor zwei jahren ist er mir bei der wm aufgefallen. da war er sehr stark.

• Also Rose kann gerne kommen!! Sigtryggson habe ich nur wenig gesehen aber halte ihn nicht für einen Mann, der den Tusem weiter bringt.

Wie sicher ist die Sache mit Rose denn schon? im SG-Forum kling es schon ziemlich sicher, das Rose zu uns kommt.

Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (10. Juni 2004 um 23:57)

• Zitat

Original von sofahocker
    Gummersbacher: Wie ist denn der Stand bei Narcisse? handzone hat jedenfalls auch diese Woche über einen Wechsel zum VfL spekuliert.

Nix Neues. Ist schon recht seltsam ruhig in Gummersbach. Viele Fans werden auch schon ziemlich Unruhig weil erst Große Namen umhergeisterten diese aber meist nur von Medien genannt wurden. Es wird befürchtet das nachher statt der großen Namen nur Noteinkäufe verpflichtet werden und dann auch noch auf Positionen die eh nicht unbedint besetzt werden müssen. Ganz klarer Bedarf besteht ja in GM nur auf den Aussen und dazu gehört Narcisse ja nun auch nicht. Naja ich kann es nicht so ganz verstehen wie sehr doch der Vorstand in Gummersbach angezweifelt wird was da teilweise im VfL Forum diskutiert wird ist schon was heftig auch wenn man natürlich Kritik anbrigen sollte und nicht zu allem Ja und Amen sagen sollte. Aber ich finde man sollte doch mehr Vertrauen aufbringen können. Ich bin überzeugt das die richtigen Verpflichtungen für die Aussen noch kommen werden und auch ein entsprechender Trainer präsentiert werden wird!

• Zitat

Original von stomach-ache
    Klar ist dann nur, dass Kaufmann, Göde und Heinevetter in die erste Liga wechseln werden. Jedoch hat man dann wiederum Geld für Neueinkäufe und viele Nachwuchsspieler drängen ebenfalls schon jetzt in die erste Mannschaft. Da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen.

Ich dachte die drei haben Vertrag bis 2005. Danach ist mit Ablöse ja nichts drin, sollte der Aufstieg nicht erreicht werden, werden die drei wohl gehen. Es sei denn es macht sich im Etat noch etwas locker...

Zum Thema Runar Sygtrygsson. Er war ja auch bei uns schon für zwei Jahre tätig. Er ist ein sehr ruhiger Spieler und auch im Angriff sicherlich Zweitligatauglich. Bevor er sich für den Wechsel nach Wallau entschied war ja auch Göppingen an ihm dran. Spricht ja auch für Ihn.

In wie weit seine Frau noch Handall spielt weiß ich jetzt nicht mehr. Damals spielte Sie bei unseren Damen bis zu Ihrer zweiten Schwangerschaft eine sehr gute Rolle in der Regionalliga und hätte auch in der zweiten Liga spielen können. War Sie in Wallau eigentlich auch aktiv oder hat Sie sich nur noch um die Familie gekümmert?

• Naja...mal sehen was sich da auf Außen tut. Ganz großer Bedarf ist auf Rechts...ich darf aber lachen, falls man wieder ein so großes Nachwuchs-
    talent kaufen sollte oder?? Gut aber ich denke auch nicht das man das tun wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die ganz großen Namen ausbleiben, aber selbst wenn: Am Ende zählt eh nur die Leistung und ein großer Name heißt nicht immer auch gleich super Leistung.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also das ganz große Nachwuchstalent ist eine riesen Bereicherung für Gummersbach, vor allem was den Kontakt zu den Fans angeht können sich viele "gestandene" Spieler beim VfL ne ganz große Scheibe abschneiden von Michael Spatz (Ich geh mal ganz stark davon aus das du auf ihn anspielst). Auch sportlich überzeugt er immer mehr. Ich kenn nur eine Enttäuschung die Verpflichtet wurde und das ist für mich ganz klar Marc Dragunski, da ist man wohl nur nach dem Namen gegangen...

• Mensch wie kommste denn immer auf die Ideen und durchschaust mich hä??? Nee ich meinte jetzt aber nich nur den Michi...überhaupt viele Nachwuchshandballer, die beim VfL mal geholt wurden, denen auch aus der eigenen Jugend eine große Karriere vorhergesagt wurden und die jetzt irgendwo in der Regionalliga rumdümpeln...aber naja..
    Klar Dragunski war keine Bereicherung- wenn man den beim Warmmachen sieht, hat man das Gefühl einen 80 jährigen vor sich zu haben.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Face
    [...]In wie weit seine Frau noch Handall spielt weiß ich jetzt nicht mehr. Damals spielte Sie bei unseren Damen bis zu Ihrer zweiten Schwangerschaft eine sehr gute Rolle in der Regionalliga und hätte auch in der zweiten Liga spielen können. War Sie in Wallau eigentlich auch aktiv oder hat Sie sich nur noch um die Familie gekümmert?

Wie es scheint nicht. Auf der Homepage der Damenmannschaft wird sie jedenfalls nicht gefuehrt. Traurige Neuigkeit am Rande: es gibt keine Damenmannschaft fuer die neue Saison :(

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Twingolady
    Mensch wie kommste denn immer auf die Ideen und durchschaust mich hä??? Nee ich meinte jetzt aber nich nur den Michi...überhaupt viele Nachwuchshandballer, die beim VfL mal geholt wurden, denen auch aus der eigenen Jugend eine große Karriere vorhergesagt wurden und die jetzt irgendwo in der Regionalliga rumdümpeln...aber naja..
    Klar Dragunski war keine Bereicherung- wenn man den beim Warmmachen sieht, hat man das Gefühl einen 80 jährigen vor sich zu haben.

Tut mir leid aber Mark wurde erst in Flensburg und dann beim VFL völlig verdorben da er keine Spielanteile bekommen hat. In Essen war er zusammen mit Pino der Abwehrblock und wir hatte eine super Abwehrarbeit. Auch im Angrif hat er immer seinen Mann gestanden und war durch die extreme Größe immer über allen Dächern tätig. Er hat es nicht verdient, dass er so auf ein Abstellgleis geschoben wird. Wenn wir mit Rogisch nicht mitlerweile einen sehr guten Ersatzmann gefunden hätten, würde ich ihn sofort nach Essen holen. Der Bundestrainer weiß was er an ihm hat, sonst hätte er ihn sicher längst ausgetauscht. Es gibt ja schon einen ganzen Haufen jüngerer Spieler auf seiner Position und die haben im Moment noch das Nachsehen.
    Übriges, wenn du mit der Körpergröße und dem Gewicht flink bist wie ein Reh, kann man dir nur gratulieren. Ich bezweifel allerdings, dass auch nur die Hälfte der Leute hier im Forum nur halbwegs so Fit und austrainiert sind wie Mark.

• Zitat

Original von der_skeptiker

Wie es scheint nicht. Auf der Homepage der Damenmannschaft wird sie jedenfalls nicht gefuehrt. Traurige Neuigkeit am Rande: es gibt keine Damenmannschaft fuer die neue Saison :(

Sie wäre wohl wieder eingestiegen, wenn es denn einer verlängerung gegeben hätte. naja, mit zwei kleinen jungs hat man ja auch einen haufen arbeit.

• Zitat

Zitat:
    Original von der_skeptiker
    Zitat:
    Original von Face
    [...]In wie weit seine Frau noch Handall spielt weiß ich jetzt nicht mehr. Damals spielte Sie bei unseren Damen bis zu Ihrer zweiten Schwangerschaft eine sehr gute Rolle in der Regionalliga und hätte auch in der zweiten Liga spielen können. War Sie in Wallau eigentlich auch aktiv oder hat Sie sich nur noch um die Familie gekümmert?

Wie es scheint nicht. Auf der Homepage der Damenmannschaft wird sie jedenfalls nicht gefuehrt. Traurige Neuigkeit am Rande: es gibt keine Damenmannschaft fuer die neue Saison

Sie wäre wohl wieder eingestiegen, wenn es denn einer verlängerung gegeben hätte. naja, mit zwei kleinen jungs hat man ja auch einen haufen arbeit.

So viel ich weiß, hat sie sogar gespielt, allerdings nicht in Wallau, da es dort ja überhaupt keine weiblichen Mannschaften mehr gibt :(
    Aber ich glaube, dass sie irgendwo im Bezirk Wiesbaden aktiv war. Kann aber nicht genau sagen wo.

Viele Grüße

Mini

• Zitat

Original von TusemFan

Tut mir leid aber Mark wurde erst in Flensburg und dann beim VFL völlig verdorben da er keine Spielanteile bekommen hat. In Essen war er zusammen mit Pino der Abwehrblock und wir hatte eine super Abwehrarbeit. Auch im Angrif hat er immer seinen Mann gestanden und war durch die extreme Größe immer über allen Dächern tätig. Er hat es nicht verdient, dass er so auf ein Abstellgleis geschoben wird. Wenn wir mit Rogisch nicht mitlerweile einen sehr guten Ersatzmann gefunden hätten, würde ich ihn sofort nach Essen holen. Der Bundestrainer weiß was er an ihm hat, sonst hätte er ihn sicher längst ausgetauscht. Es gibt ja schon einen ganzen Haufen jüngerer Spieler auf seiner Position und die haben im Moment noch das Nachsehen.
    Übriges, wenn du mit der Körpergröße und dem Gewicht flink bist wie ein Reh, kann man dir nur gratulieren. Ich bezweifel allerdings, dass auch nur die Hälfte der Leute hier im Forum nur halbwegs so Fit und austrainiert sind wie Mark.

Da hat er ja auch super Einsatz Zeiten bei der Nationalmannschaft, das wundert mich auch total das Heiner den noch mitschleppt, vielleicht aus Tradition ;) Also tut mir leid im Vergleich zu Rastner ist er einfach viel zu unbeweglich und träge. Ich mag seine Spielweise gar nicht, er stellt sich dann da an den Kreis 5 Spieler hängen an seinem Trikot er fängt ob en den Ball und kann doch nix machen. Und wie Twingolady schon sagte selbst beim warmmachen denkt man er wär ein alter Opa das kann doch echt nicht sein. Wenn er wenigstens mal überzeugt hätte in einem seiner Einsätze, aber da kam echt gar nix. Obwohl beim Testspiel gegen die riesen aus Korea hat er letztens viele Tore gemacht :lol:
    Also ums auf den Punkt zu bringen ich hätte nix dagegen wenn er nach Essen geht, und da bin ich bestimmt nicht der einzige VfL Fan der so denkt (mal abgesehen von einem den ich kenn der immer mit seinem Trikot rumrent :P). Iich denke wäre für ihn bestimmt auch besser, beim VfL wird er wohl nicht mehr glücklich.

• Achja um wieder aufs Thema Wechselgerüchte zu kommen....
    Laut VfL Forum ist der Wechsel übrigens von Narcisse Perfekt und er wird am 7.Juli einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben.

Zitat

Jetzt ist es sicher!!! Daniel wird am 7. Juli voraussichtlich ein 2-Jahresvertrag in Gummersbach unterschreiben . Die beiden Vereine muessen sich nur noch ueber die Abloesesumme einigen,da Daniel noch 1 Jahr unter Kontrakt in Chambery steht. Muss auch gleich die Kritiker beruhigen,Daniel ist nebenher auch ein hervoragender Aussenspieler und ist daher schwer ersetzbar.Ihr werdet Euch auf ihn freuen...........
    Sportliche Gruesse aus Chambery

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (12. Juni 2004 um 11:11)

• ...und der THW soll an Fernandez (Barcelona) dran sein.

so richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht, daß Barca ihn freigibt, er ist einer der wenigen, der auch RM spielen kann, und da siehts bei Barca nächste saison mau aus.

• Zitat

Original von Yoon

Da hat er ja auch super Einsatz Zeiten bei der Nationalmannschaft, das wundert mich auch total das Heiner den noch mitschleppt, vielleicht aus Tradition ;) Also tut mir leid im Vergleich zu Rastner ist er einfach viel zu unbeweglich und träge. Ich mag seine Spielweise gar nicht, er stellt sich dann da an den Kreis 5 Spieler hängen an seinem Trikot er fängt ob en den Ball und kann doch nix machen. Und wie Twingolady schon sagte selbst beim warmmachen denkt man er wär ein alter Opa das kann doch echt nicht sein. Wenn er wenigstens mal überzeugt hätte in einem seiner Einsätze, aber da kam echt gar nix. Obwohl beim Testspiel gegen die riesen aus Korea hat er letztens viele Tore gemacht :lol:
    Also ums auf den Punkt zu bringen ich hätte nix dagegen wenn er nach Essen geht, und da bin ich bestimmt nicht der einzige VfL Fan der so denkt (mal abgesehen von einem den ich kenn der immer mit seinem Trikot rumrent :P). Iich denke wäre für ihn bestimmt auch besser, beim VfL wird er wohl nicht mehr glücklich.

Keine Frage, seine besten Zeiten sind sicher vorbei aber er ist siche noch gut genug um einer entsprchenden Mannschaft (auch in der BULI) zu helfen. Beim VFL ist das sicher nicht mehr möglich gerade nach der Verpflichtung von Vog. Das beste wäre, wenn er zu einer Truppe geht, die nicht um die EC Plätze kämpf sondern vielleicht um einen gesicherten Mittelfeldplatz und wo er keinen vor sich hat. Seine Spielweise ist sicher eine ganz andere als von Andreas oder anderen aber das ist einfach durch seine körperliche Statur so gegeben. Wenn er mit den richtigen Leuten zusammen spielt, ist er ein guter Mann. Hoffe für ihn, dass er das so auf die Reihe bekommt und nicht beim VFL ausgemuster wird. Denke, das hat er nicht verdient.