wechselgerüchte.........

• Was habt ihr alle gegen Schwalb? Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das er von Wallau weggeht, aber ich halte ihn wirklich für einen sehr guten Trainer, der immer wieder junge Talente aus dem sprichwörtlichen Hut zaubert! Und der Vorwurf, das er sich immer aufregt, zeugt doch nur davon, das er zu 100% hinter seinem Job steht!!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (28. April 2004 um 21:29)

• Zitat

Original von Diddi
    Was habt ihr alle gegen Schwalb? Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, das er von Wallau weggeht, aber ich halte ihn wirklich für einen sehr guten Trainer, der immer wieder junge Talente aus dem sprichwörtlichen Hut zaubert! Und der Vorwurf, das er sich immer aufregt, zeugt doch nur davon, das er zu 100% hinter seinem Job steht!!

Aufregen ist bei Schwalb aber stark untertrieben das grenzt bei ihm schon eher an unfairness! Komisch auch das das dann bei Hasanefendic nicht so ausgelegt wird das er hinter seinem Job steht. Aber Hasanefendic wird wohl selbst wenn er Deutscher Meister wird mit Gummersbach in Frage gestellt...

• Das Westfalen-Blatt schreibt:

"Neben Hannover und der Lizenz beschäftigt GWD-Manager Bredemeier derzeit natürlich auch das Thema der Personalplanung. Immer wieder war von ihm zu hören, dass er auch in der kommenden Saison auf sein spanisches Duo baut. Doch dies wird, so ist aus dem Umfeld zu hören, längst angezweifelt. Zum einen brachten weder »Chechu« Fernandez noch Juan Panadero die Leistungen, die man von ihnen erwartet hatte, zum anderen spielen auch andere Gründe eine Rolle. So zum Beispiel der Ex-Essener Patrekur Johannesson statt Fernandez die Mittelposition bekleidet. »Chechu« soll zwar einen neuen Vertrag (zu gekürzten Bezügen) vorgelegt bekommen haben, doch ungeachtet dessen, soll er sich wohl schon entschlossen haben, nach Spanien zurückzukehren und künftig im Unternehmen seines vermögenden Schwiegervaters tätig zu werden. Und geht der eine Spanier, dann dürfte man wohl kaum am zweiten festhalten, zumal der keine Anstalten macht, die deutsche Sprache zu erlernen. Das würde bedeuten, dass GWD Minden noch mehrere Positionen zu besetzen hätte: die Torhüter-Position (evtl. Jesper Larsson/Essen, Frederik Rulander/Barcelona, Dragan Jerkovic/Eisenach), das Pendant zu »Dima« Kouzelev am Kreis (evtl. Till Bitterlich aus Eisenach), die Rückraum-Mitte (evtl. Patrekur Johannesson) und den rechten Rückraum (???). DieWB-Meldung, dass Minden Interesse an Johannesson besitzt, wurde inzwischen von "Hotti" bestätigt. Ebenso die Torhüter-Kandidaten."

Minden bastelt also kräftig an einer schlagkräftigen Truppe für Hannover, wobei die Torhüterposition lt. Trainer Rainer Niemeyer absolute Priorität genießt.

• Zitat

Original von Yoon

Aufregen ist bei Schwalb aber stark untertrieben das grenzt bei ihm schon eher an unfairness! Komisch auch das das dann bei Hasanefendic nicht so ausgelegt wird das er hinter seinem Job steht. Aber Hasanefendic wird wohl selbst wenn er Deutscher Meister wird mit Gummersbach in Frage gestellt...

Also von mir aus könnte Hasanefendic auch noch in Gummersbach bleiben. Ich habe das mit Schwalb nur aus dem VfL-Forum aufgegriffen. Sead könnte ruhig noch mit dem VfL Meister werden, schließlich hat er eine starke Truppe in GM aufgebaut.

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Banater
    Also von mir aus könnte Hasanefendic auch noch in Gummersbach bleiben. Ich habe das mit Schwalb nur aus dem VfL-Forum aufgegriffen. Sead könnte ruhig noch mit dem VfL Meister werden, schließlich hat er eine starke Truppe in GM aufgebaut.

Aufgebaut? Mit dem Kader ist der derzeit 6.Tabellenplatz das Minimum. Es wurden doch fast nur fertige Spieler geholt. Und die jungen Spieler haben kaum gespielt. Von denen mal einen nach vorne zu bringen, dass wäre eine Leistung gewesen.

Die Meisterschaft sehe ich für Gummersbach übrigens noch in weiter Ferne, es sei denn, man verpflichtet noch mindestens 2 Kracher, die dann auch zu 100% einschlagen, und vor allem das Spiel der Gummersbacher noch schneller machen. Das ist eine der grossen Schwächen des VfL im Vergleich zu den anderen Top-Teams.

• Zitat

Original von Meikel
    und vor allem das Spiel der Gummersbacher noch schneller machen. Das ist eine der grossen Schwächen des VfL im Vergleich zu den anderen Top-Teams.

Es fehlt noch eine Menge da gebe ich dir recht, aber schau dir mal Spielvideos von vor 4Jahren, meinetwegen auch 1,5 Jahren, an. Da wirst du schnell eine Unterschied erkennen. Das Spiel ist deutlich flüssiger geworden - es macht Spaß zuzuschauen.

Gummersbach ist im Vergleich zu den Topklubs eben ein paar Jahre im Rückstand. Das innerhalb kurzer Zeit aufzuholen ist schon nicht einfach.

Trotzdem ein 6. Platz war mit dieser Truppe eigentlich Pflicht. Man darf aber auch nie vergessen, dass etwa 8 Mannschaften das gleiche Ziel haben und bei zweien dieses Primärziel wohl nicht erreicht wird.

• Zitat

Original von Meikel

Aufgebaut? Mit dem Kader ist der derzeit 6.Tabellenplatz das Minimum. Es wurden doch fast nur fertige Spieler geholt. Und die jungen Spieler haben kaum gespielt. Von denen mal einen nach vorne zu bringen, dass wäre eine Leistung gewesen.

Ganz meine Meinung Meikel!! Besser hät ich´s nicht sagen können! Also bei allem Respekt vor Sead, aber wirklich aufgebaut hat er eigentlich keinen...Hartmann und Schröder gehen- Schröder hat er meiner Meinung nach sogar noch abgebaut und für Kienbaum und Schumacher seh ich eh schwarz. Spatz darf ja auch nicht soooo viel spielen- da spielt ja meistens Burdet. Aber es gibt ja so Trainer, die lieber mit fertigen Spielern umgehen, als mit jungen Talenten. :/:
    Also ich finde Schwalb sehr amüsant muss ich ehrlich sagen und ich hab auch schon mal gesagt- sein Verhalten während des Spiels ist vielleicht nicht immer sehr korrekt, aber ansich find ich ihn sehr sympatisch. Nur ist klar, dass man sich dann eindeutig selber wiedersprechen würde, wenn man sich über Sead´s einen Ausraster aufregt und dann Schwalb holen würde...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Marc

Es fehlt noch eine Menge da gebe ich dir recht, aber schau dir mal Spielvideos von vor 4Jahren, meinetwegen auch 1,5 Jahren, an. Da wirst du schnell eine Unterschied erkennen. Das Spiel ist deutlich flüssiger geworden - es macht Spaß zuzuschauen.

Sicher ist es besser geworden, sonst wären sie ja auch nicht in der Tabelle geklettert. Aber im Vergleich zu den anderen Teams ist das Spiel doch immr noch sehr rückraumlastig. Schnelle Mitte wird gar nicht gespielt.

So richtig attraktiv finde ich die Spielweise nicht, da gefallen mir Magdeburg, Flensburg, Lemgo oder auch Kiel bedeutend besser. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung, bin ja auch kein richtiger Fan der Truppe.

• aus einer dpa meldung (von handball-world.com):

Zitat

dpa (29.04.2004)

Klimek räumte ein, dass die «Kosten zu hoch, die Einnahmen zu niedrig» seien. Ob das vor zwei Jahren mit dem Umzug von Bad Schwartau in die Hansestadt eingeleitete Experiment aufgeht, ist weiter ungewiss. «Die Zukunft des Projekts ist noch nicht gesichert», musste auch Berater Dierk Schmäschke zugeben. Den Verein sollen Altlasten aus Bad Schwartauer Zeiten in siebenstelliger Höhe drücken, zudem seien weder Spielergehälter noch die Miete für die Color-Line- Arena pünktlich gezahlt worden.

Klimek, der sich zur Zeit in den USA aufhält, wollte keine Details nennen. Für die nächste Woche kündigte er eine Pressekonferenz an, «um alles aufzuklären». Der Konkurrenz in der Bundesliga ist die problematische Situation beim HSV offenbar nicht entgangen. Leistungsträger wie Bertrand und Guillaume Gille sowie Pascal Hens und Torsten Jansen sind bereits vom VfL Gummersbach und dem THW Kiel auf mögliche Wechselbereitschaft angesprochen worden.

?( ?( ?( ?(

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (29. April 2004 um 16:50)

• Immer mit der Ruhe. Ansprechen kann Gummersbach jeden. Bleibt nur die Frage, ob für die Spieler ein Wechsel überhaupt in Frage kommt. Wenn pünktlich gezahlt wird, wüsste ich nicht warum.

• Schätze mal es sind noch mehr vom VfL angesprochen worden als die...
    aber hieß es nicht Bertrand Gille hat einen Vorvertrag irgendwo abge- schlossen??
    Und nach Fog´s Rückkehr sah ich das Thema Kreisläufer eh erledigt...

• Zitat

Original von Twingolady
    aber hieß es nicht Bertrand Gille hat einen Vorvertrag irgendwo abge- schlossen??

ich hab auch gehört, dass bertrand gille einen vorvertrag in barcelona abgeschlossen hat...

• Zitat

Original von Viva Colonia

ich hab auch gehört, dass bertrand gille einen vorvertrag in barcelona abgeschlossen hat...

Also ich denke Thema Kreisläufer in Gummersbach is durch..haben Fog, Dragunski und aushilfsweise Ilper.
    Wenn Bertrand Gille ins Ausland gehen sollte wär´s schade für die Bun- desliga...aber wir werden ja sehen.

• heute in der lübecker nachrichten wird über einen wechsel von bob hanning im paket mit den gille-brüdern nach gummersbach spekuliert.

• Zitat

Original von Kent-Harry
    heute in der lübecker nachrichten wird über einen wechsel von bob hanning im paket mit den gille-brüdern nach gummersbach spekuliert.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff... :lol:

• Zitat

Original von Kent-Harry
    heute in der lübecker nachrichten wird über einen wechsel von bob hanning im paket mit den gille-brüdern nach gummersbach spekuliert.

wieder was neues :lol:

• In dem Paket sollen angeblich auch 300 Kilogramm Marzipan und drei der ältesten Kirchen Lübecks enthalten sein. Aber welche ?(

:hi:

• Matthias Polifka soll im Gespräch bei den Kröstis sein (von seinen der Presse - Bild und BNN)! Polifka spielt beim Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen die sich in der RL Süd gegen Bad Neustadt durchgesetzt haben. Polifka war glaube ich Torschützenkönig der RL!

• Soviel mir bekannt war auch Polifka bei der SG Wallau/Massenheim im Gespräch. So jedenfalls ein Eintrag im Gästebuch der SG von einem Fan aus Ofersheim. Lassen wir uns überraschen.

• Der Oberbergische Stadt Anzeiger bringt heute den VfL mit einem RA aus Magdeburg in Verbindung. Demnach wolle sich Magdeburg von einem ihrer RA ( Abati, Schöne, Sprenger) trennen. Aufsichtsratsvorsitzender Krämer sagte in diesem Zusammenhang das jeder von den dreien interessant wäre für den VfL. Zitat Krämer "Egal wer, einer ist für uns immer interessant!" Desweiteren steht ein Spieler der sowohl Linksaussen als auch im Rückraum spielen kann auf der Wunschliste ganz oben. Trotz der Verpflichtung von Ian Marko Fog will Krämer in hinsicht einer Verpflichtung der Gille Brüder nix ausschließen: "Die beiden Gille Brüder sind für jeden Verein interessant. Wenn diese beiden Superhandballer zu haben wären, würden wir sicherlich eine Möglichkeit suchen - und auch finden."