wechselgerüchte.........

• Zitat

Original von Stenimaus
    Aber meint ihr denn echt, dass wenn Rastner den VfL Gummersbach verlässt nochmal als Spieler tätig wird?
    Ich persönlich denke eher nicht..

Bin zwar noch ned allzulange dabei (seit 3 Jahren vom VfL begeistert), aber wenn ihr alle so positiv über Fog redet, werde ich ihn mir beim letzten Saisonspiel mal anschauen ;)

Er hatte ja angedeutet noch nicht aufhören zu wollen. Aber wer weiß.
    Irgendwas im Raum Frankfurt, weil seine Frau da arbeitet...mal sehen.
    Und Fog is ein netter Kerl...kann mich noch sehr gut an ihn erinnern- unseren ehemaligen Kapitän. Wird sich Nick ja freuen... :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich weiß nich, ob es hier schonmal stand:

Ronny Liesche (Stralsund) zurück zur SCM2 ?????

• schön das Fog zurück kommt. Und ab 2005 spielen dann Gille und Fog gemeinsam am Kreis... :D :D Das wäre doch mal was, oder? Glaub zwar nicht das Gille kommt, aber möglich ist beim VfL ja alles.

Das Runde muss in das Eckige...

• Aus den Grafschafter Nachrichten von heute (http://www.gnonline.de:(

Fog zurück nach Gummersbach?

handball Kollegen und Fans der HSG bedauern den Abschied des Kapitäns

Derweil scheint die Richtung klar, wohin es den 31 Jahre alten dänischen Nationalspieler zieht. Offenbar wechselt er zur neuen Saison zum VfL Gummersbach, seine erste Station in der Bundesliga von 1997 bis 2001.

nordhorn/fh – Die Ankündigung von Ian Marko Fog, die HSG Nordhorn am Saisonende zu verlassen (GN berichteten), hat bei Kollegen und Fans des Handball-Bundesligisten Bedauern ausgelöst. "Er ist ein guter Spieler und ein Super-Mensch", sagte gestern Jan Filip, "er wird uns in beiderlei Hinsicht fehlen." In die gleiche Kerbe wie der tschechische Rechtsaußen, der mittlerweile der dienstälteste Profi der HSG ist, schlägt auch Maik Machulla. "Foggy ist bei der Mannschaft eine angesehene Persönlichkeit", sagte der Spielmacher, der Zimmerkollege des dänischen Nationalspielers auf den Reisen zu den Auswärtsspielen ist.

Während Torhüter Peter Gentzel gestern jede Stellungnahme ablehnte ("kein Kommentar"), registrierte die sportliche Leitung die rasante Entwicklung der Personalie Fog eher geschäftsmäßig. "Reisende soll man nicht aufhalten", sagte Bernd Rigterink. Der Manager hatte vergangenen Freitag im Einklang mit Trainer Ola Lindgren eingewilligt, nachdem Fog tags zuvor darum gebeten hatte, trotz eines bis 2006 gültigen Vertrages vorzeitig den Verein verlassen zu können.
    Ola Lindgren, vergangene Saison noch Partner des Dänen im Mittelblock der 6:0-Deckung und sein Vorgänger als Kapitän, sagte: "So ist das im Profi-Sport – man geht und man kommt." Der Übungsleiter, der zuletzt häufig den Niederländer Mark Bult als Partner von Robert Arrhenius im Abwehrzentrum bevorzugte, weil ihm Fog und der Schwede als Spielertypen zu ähnlich waren, beteuerte jedoch: "Wir trennen uns als Freunde."

Auch die Anhänger des Tabellenzehnten brachten gestern auf der Homepage des Vereins ihr Bedauern und Unverständnis über die Entwicklung zum Ausdruck. Einer war "total geschockt", ein anderer sah "ganz Handball-Nordhorn traurig". Jan Filip weiß: "Foggy ist sehr beliebt bei den Fans."

Ein User, der sich als "Gast" im Forum ausgab, war allerdings hellauf begeistert und habe die Nachricht der bevorstehenden Trennung "mit Begeisterung gelesen". Denn: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder zu uns nach Gummersbach kommen würdest." Und zum VfL, wo Fog von 1997 bis 2001 seine erste Station in der Bundesliga verbrachte, schient es den Kreisläufer tatsächlich wieder zu ziehen. Fog wollte keine Angaben darüber machen, wohin es ihn zieht. "Ich habe mehrere Anfragen und treffe noch in dieser Woche eine Entscheidung", sagte er. Dänischen Medienberichten zu Folge wechselt er zum VfL Gummersbach. Carsten Sauer, der Manager des deutschen Rekordmeister, wollte gestern allerdings nicht bestätigen, dass Fog vor einer Vertragsunterzeichnung bei den Oberbergischen steht. Dort wird allerdings ein zweiter Kreisläufer neben Mark Dragunski gesucht. Der Vertrag von Andreas Rastner läuft aus und die Laufzeit des Kontraktes von Jörn Ilper sei – so Sauer – "variabel".

Dass es Fog aus sportlichen Gründen wegzieht, können seine Mitspieler, die am Montagabend beim Training von ihrem Kapitän über seine Wechselabsichten informiert wurden, gut nachvollziehen. "Er hat letzte Zeit nicht so viel gespielt, wie er sich das vorgestellt hat", sagt Machulla. Der Rückraumspieler sieht nun Manager und Trainer am Zug: "Es liegt am Verein, eine gute oder bessere Alternative zu holen, menschlich wiegt der Verlust allerdings schwer." Jan Filip wünscht Fog, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. "Wenn es so ist, dass er bei uns keine Perspektive hat, ist es für ihn besser, wenn er geht."

Hört sich für mich irgendwie nicht nach heiler Welt an - nur Filip und Machulla äußern sich bedauernd... Ola, Peter und BR sind ja doch eher neutral bis negativ eingestellt.

• jetzt ist es auch vom VfL bestätigt:

• Zitat

Original von Bienchen

Hört sich für mich irgendwie nicht nach heiler Welt an - nur Filip und Machulla äußern sich bedauernd... Ola, Peter und BR sind ja doch eher neutral bis negativ eingestellt.

also mich wunderts echt dass peter nix dazu sagt... da muss doch wohl irgendwas gelaufen sein was nicht wirklich optimal war... hmmm, irgendwie nicht gut... ich denk sonst hätte foggy auch nicht erst vertrag verlängert und dann um auflösung gebeten...
    ich hoffe nur dass die mannschaft jetzt nicht auseinanderbricht...
    gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Twingolady
    Für Axner auf RA wäre ich auch...würde wohl bedeuten, dass Spatz dann mehr Zeit auf der Bank verbringt...

Würde auf jeden Fall in die Gummersbacher Transferpolitik passen. Die jungen Talente (Schröder, Hartmann) gehen und alte Säcke werden geholt (u.a. Dragunski).

Naja, durch den Wechsel Rastner/Fog sinkt der Altersschnitt ja doch ein wenig.

• Zitat

Original aus dem THW Kiel Forum von Nordlicht:

Hannawald wird mit Fotex Veszprem in Verbindung gebracht, da dort beide Torhüter den Verein verlassen werden. Die Gespräche sollen ungarischen
    Informationen zufolge schon weiter als nur Annäherungsgespräche sein.

Gruss von der FLENSburger Förde
    Michael

Mann-O-Mann, warum wissen die in dem Forum nur so viele Gerüchte? Und wer wird das neue Torwart-Duo dann beim TuSEM sein?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lord Vader

Zu welchem Verein könnte er da wohl wechseln ???

Wissen derSkeptiker oder WallauWieland auch etwas ???

Naja, in Hessen gibt es ja auch noch Wetzlar, die nach dem Krombacher-Deal mit Sicherheit in einen guten Kreisläufer investieren könnten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich höhrt sich der Artikel so an, als wolle er sich vorrangig einen Beruf suchen und erst zweitrangig Handball spielen. Vieleicht geht er auch in die 2. Liga oder sogar Regionalliga. Wer weiß? ?(

• Was ist jetzt eigentlich an dem Gerücht dran, das Martin Schwalb zum VfL Gummersbach wechseln soll?

• Hä? Martin Schwalb nach Gummersbach? Wo haste das denn gehört?
    Obwohl seitens Hans-Peter Krämer gab es ja diese Saison schon einige Seitenhiebe Richtung Trainer (vor allem nach der SCM-Niederlage)....
    dann hätten wir diesen Chaoten da an der Linie :lol:
    Zum Thema Rastner:
    Für mich hörte es auch so an, als ob er hauptsächlich wieder in seinen Beruf zurück wollte...schätze er wird das alles sehr locker angehen, mal gucken wo er so Angebote bekommt und dann entscheiden, was für ihn am günstigsten ist- auch von der Spielklasse her.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Bloß nicht Schwalb. Also wenn man sich über Hasanefendic schon aufregt in Gummersbach dann sollte man wohl nicht nach diesem Exentriker rufen!!! Nee also ich glaub echt Schwalb und VfL das passt mal überhaupt nicht.

• Zitat

Original von Yoon
    Bloß nicht Schwalb. Also wenn man sich über Hasanefendic schon aufregt in Gummersbach dann sollte man wohl nicht nach diesem Exentriker rufen!!! Nee also ich glaub echt Schwalb und VfL das passt mal überhaupt nicht.

Der Gerlach von Lützelinden wird ja nun frei....! :D

Im Ernst, es würde wohl nicht passen, wenn man Hasanefendic nach seinem Ausraster gegen Magdeburg öffentlich tadelt und dann einen Schwalb holt, der so etwas in Normalform ständig bringt.

Ausserdem geht Schwalb doch nach Barcelona, Kronau und bleibt im Wallau! Ganz schön gefragt der Mann.... ;)

• Zitat

Original von Yoon
    Bloß nicht Schwalb. Also wenn man sich über Hasanefendic schon aufregt in Gummersbach dann sollte man wohl nicht nach diesem Exentriker rufen!!! Nee also ich glaub echt Schwalb und VfL das passt mal überhaupt nicht.

Genau das denke ich auch. Allerdings muss sich auch Hasanefendic steigern, wenn sich der VfL in der nächsten Saison noch steigern will. Fand die eine oder andere Entscheidung von ihm doch recht undurchsichtig (Umgang mit jungen Spielern usw.)

• Zitat

Original von meteokoebes

Mann-O-Mann, warum wissen die in dem Forum nur so viele Gerüchte? Und wer wird das neue Torwart-Duo dann beim TuSEM sein?

Also, dass glaube ich erst wenn ich es sehe. Kann mir nicht vorstellen, dass Hannawald nach Fotex geht. Er weiß, was wir an ihm in Essen haben. Er scheint vielleicht nicht den besten Draht zu Schorn zu haben aber glaube nicht das er deswegen den Pott verlassen würde. Es hat in dieser Saison häufig etwas raue Töne von Schorn an den Leistungen der Torhüter gegeben aber sicher nicht, damit beide den Verein verlassen.