Goot bewahre! Wann sollen denn dann noch die Bundesliga-Spiele stattfinden?
19. Spieltag
-
-
HSV Hamburg - ThSV Eisenach 33:26 - deutlicher Heimsieg!

TSV GWD Minden - Stralsunder HV 26:23 - knapper Heimsieg!
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt 31:33 - na ja!
VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 28:26 - irren ist menschlich!
TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen 40:31 - Kantersieg!
HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim 30:30 - ein Tor fehlte!
THW Kiel - TV Großwallstadt 34:18 - kein Kommentar!
Frisch Auf Göppingen - TUSEM 25:28 - na also!
Dem VfL Pfullingen und der HSG D/M Wetzlar gönne ich die Überraschungen und den EC-Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, vielleicht haben wir in der nächsten Saison wirklich die halbe Bundesliga in internationalen Wettbewerben!
-
Das Spiel GWD gegen Stralsund war nichts für schwache Nerven, aber letztlich ist es ja gut gegangen.
Was wir, speziell in der 1.HZ, verworfen haben, ist unfassbar. Insgesamt rund ein Dutzend Holztreffer und auch ansonsten viel verballert, darunter 4 Siebenmeter. Der Stralsunder Torwart war auch sehr stark, hatte es teilweise aber auch leicht bei halbhohen Würfen.
Spätestens nach dem doppelten Innenpfosten von Axner war ich echt der Verzweiflung nahe.Aber in der 2.HZ lief es dann besser, es wurde zwar weiterhin viel verworfen, aber wir standen hinten besser und Beserevic hat super gehalten. Außerdem hat sich GWD von der harten Gangart der Starlsunder nicht mehr so einschüchtern lassen, das war auch wichtig.
Herauszuheben sind Niemeyer, Kusilew und eben Beserevic. Ein besonderes Lob an Kusi, sein Einsatz über die gesamte Hinrunde mit diversen Verletzungen war überragend.
Am Ende ein verdienter Erfolg für GWD, der aufgrund der Abschlußschwäche erst spät klar gemacht wurde.
Gute Besserung noch an Thomas Axner, der zur 2.HZ nicht mehr auflaufen konnte. Aber jetzt ist erstmal Pause, sie könnte für GWD kaum günstiger kommen.
Zum Glück haben wir nicht ein drittes Mal gegen den SHV verloren, das wäre wirklich deprimierend gewesen.
-
Zitat
Original von binesa
Hallo aus Pfullingen,
es war einfach nur gut. Die Pfullinger haben einfach gut gespielt, das können die nämlich. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine gute Abwehr, ein Super-Torwart und wir gewinnen.
So einfach ist das!
Hallo ,
du hast Euern SUPERTRAINER
vergessen.
Dem Rolf, auch wenn er geht (oder muss) ,können nicht viele das
Wasser reichen. Er hat großen Anteil an dem Erfolg der Pfullinger.
Weiterhin viel Glück in der 1. Liga.
Wenn alles gut geht sehen wir nächstes Jahr 3 Schwabenvereine in der
stärksten Liga der Welt
Gruß aus Baden
-
Zitat
Original von meteokoebes
Spanien hat dieses Jahr mit Ciudad Real, Barcelona, Ademar Leon, Portland San Antonio, Valladolid, BM Altea, BM Cantabria und BM Valencia acht Mannschaften in den europäischen Wettbewerb geschickt, da im letzten Jahr zwei Europapokale nach Spanien gingen. Nur Montpellier hat meines Erachtens verhindert, dass sie mit vier Teams in die ChampionsLeague gehen. Demnach wären es also insgesamt neun. Und das der diesjährige Pokalsieger unter den Teams aus Hamburg, Flensburg, Kiel und Magdeburg ausgemacht wird ist auch sehr wahrscheinlich. Daraus folgt, dass Platz 9 für den EHF-Cup reichen kann.Das sind dann aber auch DIE Mannschaften, die zum Teil besser, aber auch gerade so mit der deutschen Bundesliga mithalten können. Der Rest der Liga ist vielleicht gutes Zweitliganiveau.
In anderen Ländern siehts nicht anders aus.Marc
-
Naja ... wie stark die Spanier wirklich sind, sieht man ja auch an unseren Neuverstärkungen Puig und Amargant von BM Granollers... die waren übrigens 10ter der letzten Saison ...
-

na da staunt Ihr - pfullingen hat Gummersbach weggeputzt.
danke insbesondere an Michael Hoffe Hoffmann der 4 Siebener
weggemacht hat und Börn Navarin + Andrej Kurtschev mit je 7 Toren -
mich ärgert das ganze schwarz ! gegen kiel , essen , hamburg und was weiss ich wen gewinnen und gegen pfullingen ( nicht abwertent) verliren. aber hauptsache ziel internationaler wettbewerb! das sind die punkte die nachher fehlen.ich sags euch!
-
wenn man gegen die "kleinen" verliert, sind die "big-points" auch nix wert.
normalerweise müsste der VfL 7 punkte mehr auf dem konto stehen haben (sieg gegen pfullingen, kronau, wallau, und noch einen zähler dazu aus großwallstadt).
-
bei oberberg-aktuell.de steht, dass der VfL das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat.
man hat sich vielleicht gedacht "wir haben hamburg geschlagen, dann schlagen wir pfullingen auch."
aber man wusste ja, das pfullingen kämpfen wird.da können wir gespannt sein, was in der rückrunde noch passiert..

-
hi stenimaus,
danke für deine private nachricht
aber hier in pfullingen regiert immernoch der VFL
viele grüße von der echaz.
Bettina -
ich als pfullinger freue mich natürlich bezüglich dem spiel gegen gummersbach. jedoch habe ich noch nie so eine schlechte gummersbacher mannschaft gesehen. die abwehr stand konfus und hatte auf einmal ( speziell auf der linken abwehrseite ) ziemliche luecken. vorne im angriff hatte gummersbach unseren keeper hoffmann im ganzen mit fast 20 bällen zum koenig geschossen, wobei natuerlich nicht alle schlecht geschossen waren
, er hielt schließlich auch 3 7meter. gummersbach hatte auch vorne x-treme abspielfehler was uns viele konter und 2. wellen brachte (die wir im gegenzug auch nur zum teil nutzten). pfullingen spielte kurz vor ende der 1. hz. mit 1-2 mann überzahl und führte mit 15:8, machte aber kein tor !!! nein, wir bekamen hinten in überzahl die bude voll und so stands zur hz. 15: 13.
dumm war das sich hasanefendic kurz vor spielende noch ne 2 minuten strafe wegen meckerns holte. fazit : beide schlecht ... mich hätte es nicht gewundert wenn wir das ding verloren hätten.
gruß mike
-
Tja, wenn nicht bald mal eine Konstants in die Mannschaftsleistung des VfL kommt, dann wird das Ziel EC-Platz auch in diesem Jahr nicht erreicht werden! Wäre sehr schade und hätte, meiner Annahme nach, weitreichende Konsequenzen.
Gut, dass man als Tabellenführer mit reichlich Punktevorsprung mal ein Spiel auf die leichte Schulter nimmt und gegen den Tabellenletzten verliert kann man verstehen, aber wenn man zurzeit noch um jeden Punkt kämpft, dann finde ich eine solche Leistung einfach eine Frechheit. Zumal sie ja in den letzten Wochen bewiese haben, dass sie es langsam können.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich habe mehrere Leute gesprochen, die es sich angetan haben. Es ist daher sicher nicht vermessen zu sagen, dass sie mit dem HALBEN Einsatz der Spiele gegen Hamburg, Kiel und Co gegen Pfullingen locker gewonnen hätten.
Hier geht es um hochbezahlte Dienstleistungen, die die Spieler als Dienstleister einfach erbringen MÜSSEN.
Ich stelle ja auch nicht ab dem 16. jeden Monats meine Arbeit für meinen Arbeitgeber ein.Marc
-
Also, ich finde das nicht so überraschend, denn ich war gegen den HSV in Köln. Wäre der HSV nicht so Grottenschlecht gewesen, wäre das Spiel nicht gewonnen worden. Ein in der 1. HZ überragender FvB hat da mal gezeigt was er so alles drauf hat.
Wenn er in der Abwehr seine ungestümmen Aktionen etwas kontrollieren könnte wäre er wirklich ganz oben anzusiedeln.
Marc, trotz aller Kritik auch von mir die Spieler haben nunmal eine Tagesform wie du bei der Arbeit auch. Man kann leider nicht immer Punktgenau eine Topleistung abrufen. Ich ärgere mich auch jedesmal wenn ich Eintritt bezahlt habe und sehe dann eine schlechte Leistung. Wird aber der ein oder andere Arbeitgeber auch so sehen.
-
das Problem des Vfls ist uns Essenern ja auch nicht unbekannt. Da gewinnen wir in Lemgo und Nordhorn und verlieren dann auch gegen die schwächeren Teams wie Wilhelmshaven oder Großwallstadt. Letztendlich wird es schwer sein, diesen Schlendrian herauszukriegen. Auch gegen Göppingen war es ja so, dass die Mannschaft sich durch unnötige Zeitstrafen unnötig geschwächt hat und so die Halle überhaupt wieder zum Leben erweckt hat. (50 Minuten reichen halt in der B-Jugend noch aus, aber in der ersten Liga kommt man damit nicht allzu weit)
-
Zitat
Original von Stenimaus
bei oberberg-aktuell.de steht, dass der VfL das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen hat.man hat sich vielleicht gedacht "wir haben hamburg geschlagen, dann schlagen wir pfullingen auch."
aber man wusste ja, das pfullingen kämpfen wird.da können wir gespannt sein, was in der rückrunde noch passiert..

Stimmt, das Spiel muss man eigentlich auch auf die leichte Schulter nehmen, zumal man im Hinspiel den Gegner ja förmlich deklassiert hat!
Das Ergebnis ist für mich eine echte Sensation und aus Gummersbacher Sicht eine mittlere Katastrophe. In den internationalen Wettbewerb werden sie wohl trotzdem kommen, aber es ist mir unerklärlich, wie man mit einem derart starken Kader in Pfullingen verlieren kann. Das spricht weder für die Chararkter-Stärke des Teams noch für den Trainer (das soll jetzt allerdings nicht wieder die Trainerdiskussion von neuem eröffnen).
-
Da kann man so viel reden wie man will, im Prinzip muss das der VfL- vor allem natürlich die Spieler selber merken! Im Moment scheint man sich über solche leicht vergebenen Punkte noch keine Gedanken zu machen, aber am Ende der Saison is das gejammer wieder groß, wenn man wegen solcher Spiele einen internationalen Platz verpasst (ich sag nur in der Hinrunde: Kronau Östringen)....
-
Zitat
Original von Meikel
Stimmt, das Spiel muss man eigentlich auch auf die leichte Schulter nehmen, zumal man im Hinspiel den Gegner ja förmlich deklassiert hat!
Von welchem Hinspiel redest du? Das Hinspiel hat Gummersbach gegen durch viele Verletzte stark geschwächte Pfullinger nur mit Mühe gewonnen (25.23). Da frage ich mich schon, warum man so ein Speil auf die leichte Schulter nehmen muss?!?
-
Zitat
Original von binesa
Von welchem Hinspiel redest du? Das Hinspiel hat Gummersbach gegen durch viele Verletzte stark geschwächte Pfullinger nur mit Mühe gewonnen (25.23). Da frage ich mich schon, warum man so ein Speil auf die leichte Schulter nehmen muss?!?
Ich wusste, meine ironische Ader ist wenig ausgeprägt und kommt nicht rüber!!
Ganz Deiner Meinung, nach dem mehr als glücklichen Hinspielergebnis, wo man kurz vor Schluss erst auf die Siegesstrasse kam, hätten die Gummersbacher erst recht gewarnt sein müssen.
-
Zitat
Original von Meikel
Ich wusste, meine ironische Ader ist wenig ausgeprägt und kommt nicht rüber!!
Tschuldigung!! Vielleicht war ich vorhin auch noch nicht fit genug, um die Ironie herauslesen zu können.

-