Gibt es wohl noch Hoffnung, dass Oleg für Deutschland bei der EM spielt? Ich würde es sehr begrüßen :). Will aber jetzt keine Diskussion anfangen ob er überhaupt mit soll.
Velyky zur EM
-
-
geht das überhaupt, dass velyky für deutschland spielt? ich meine der hat doch schon etliche andere länderspiele bestritten oder nicht?
-
Beim Handball ist es aber egal ob du schon Spiele für eine andere Nation bestritten hast. Es fehlt ihm nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit dann könnte er spielen.
-
- Offizieller Beitrag
Dann muss das geändert worden sein. Bogdan Wenta musste seinerzeit nach der Einbürgerung 2 Jahre warten, bis er für Deutschland spielen durfte.
-
Wenn man mal die Formalitäten außer Acht lässt ist es doch nahezu unmöglich, dass Brandt Velyky mit zur EM fahren lässt. Velyky hat ja noch kein Spiel in der Nationalmannschaft bestritten und bis zur EM gibt`s nur noch ein paar Freundschaftsspiele und Lehrgänge, so dass eine Intregation in der Velyky in die Mannschaft wohl mehr als schwierig sein wird...
Langfristig wird Velyky bei der Nationalmannschaft jedoch wohl eine Chance bekommen. Hoffe ich jedenfalls.
-
Also, ganz ehrlich. Ein Mann wie Oleg braucht sich nicht groß einspielen, um in einer Mannschaft erfolgreich zu sein. Er hat solch ein Übermaß an Spielverständnis das er in jeder Mannschaft zu einer absoluten Leistungssteigerung führt. Und wenn man dann sieht, dass Frank van Behren nach langer Verletzung und einer bis jetzt nicht tollen Saison (wie der gesamte VFL) ohne wenn und aber in der Nationalmanschaft ist, frage ich mich schon ein wenig mit welcher Berechtigung.
Ich will aber in jedem Fall klarstellen, dass ich Frank für einen sehr guten Spiele halte ebenso wie den VFL!!! Hätte Frank gerne in Essen gesehen nach seiner Zeit in Minden. Naja, egal im Moment hat Essen ja andere Sorgen aber das gehört hier jetzt nicht hin.
TusemFan
-
helge hat Recht, die Wartezeit beträgt weiter 2 Jahre

-
Hallo,
schaut mal hier:
http://www.handballecke.de/forum/thread.php?threadid=6004
Da wurde/wird schon ausführlich diskutiert.
Gruß Jan
-
Die Wartezeit beträgt zwar 2 Jahre, allerdings bezieht sich die nicht auf das Datum der Einbürgerung, sondern auf das letzte Länderspiel mit der Ukraine und Oleg wäre mit einer Sondererlaubnis dann zu Olympia 2004 schon spielberechtigt, sonst erst zur WM 2005