ZitatOriginal von Olaf
Kölnarena war ausgesprochen gut am gestrigen Abend. Als Methe/Methe aufs Parkett kamen und vorgestellt wurden, gabs erstmal ein riesiges Pfeifkonzert. Da war mir klar, dass auf den Rängen nicht bloß Zuschauer saßen, sondern Leute, die sich im Handball gut auskennen....Fazit: volle Halle, sehr gute Stimmung (die vom Hallensprecher aber immer wieder runtergezogen wurde; ist sowieso ein Thema für sich) und ein HSV, der auf ganzer Linie enttäuschte. Bester Spieler auf VfL-Seite: FvB, Rastner und Ege (Standing Ovations für seinen Hechter bei einem HSV-Tempogegenstoß). Beim HSV ist mir kein Spieler positiv aufgefallen, waren alle irgendwie nicht besonders gut drauf.
Also es kommt wohl drauf an, wo man gesessen hat, aber ich habe nur vereinzelte Pfiffe gegen Methe/Methe gehört. Die beiden waren zwar etwas sehr komisch in der Regelauslegung (Zeitspiel, Zeitstrafen), aber letztlich haben sie keine Mannschaft nachhaltig benachteiligt.
Die Stimmung in der Halle war so gut wie lange nicht mehr, lag wohl auch am Spielverlauf. Auf jeden Fall sind mittlerweile deutlich mehr Leute in der Halle, die auch etwas Ahnung vom Handball haben.
Der VfL hat wohl deshalb auch relativ souverän gewonnen, da die Tohüter beim HSV kaum ein Faktir waren. Ege war gewohnt souverän, allerdings auch nicht ganz so spektakulär wie gegen Kiel. Das Torhüter-Duell hat er dennoch klar gewonnen. Stark hat mir neben von Behren und Rastner auch Yoon gefallen, der immer wieder seine neue Stärke als Anspieler demonstriert hat, dazu der agile Burdet, nicht nur in der Abwehr. Die VfL-Abwehr in der ersten Halbzeit war der Schlüssel zum Sieg, der VfL hat in 22 Minuten (und das ohne grosse Torhüter-Paraden, es kam halt kaum etwas durch) noch 4 Gegentore kassiert.
Beim HSV waren beide Aussen stark, sowohl Janssen als auch Ernelind haben den HSV lange in Schlagdistanz gehalten. Enttäuschend dagegen wie erwähnt die Torhüter und der Rückraum.
Ich bin jetzt mal auf die nächsten Arena-Spiele gespannt, gegen Magdeburg ist durchaus ein neuer Zuschauerrekord drin. Wenn man dann richtig die Werbetrommel rührt, sollten Karneval genug Leute kommen.