• Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. ?(
    So gewinnt man keine Zuschauer.
    Vor unerwarteten ca.3000 Zuschauern ,begann Eisenach recht gut.
    Man schlug Nordhorn mit deren Mitteln, nämlich Konter.
    Als Gentzel im Kasten warm wurde, ließ das schnelle Spiel merklich
    nach und J.Filip wurde zum Matchwinner.
    Ich glaube 6 oder 7 mal Latte oder Pfosten 5 vergebene 7 Meter
    und ein starker Gentzel waren zu viel für den ThSV.Mitte 2 .HZ
    war dann auch die Moral gebrochen ,und man ließ sich abschlachten.
    Man hätte gerade heute viele Zuschauer für die nächsten Spiele gewinnen können,da viele glaube ich zum erstenmal in der Halle waren.
    Statistik steht ja oben.

PS: Eine gute Schiedsrichterleistung von Damian/Wenz.

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (26. Dezember 2003 um 21:57)

• Zitat

Original von Andre
    Entweder Eisenach holt zwei Punkte gegen die HSG oder es wird ein haushohes Ding für Nordhorn. Ich glaube nicht, dass Nordhorn bei einem Engen Spielstand unter der Wartburg die Oberhand behält. Aber das sind ja nur Spekulationen, morgen um die Zeit wissen wir mehr :)

gute Prognose, Andre!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• übrigens, Wieland, für mich ist die HSG Wetzlar die Überraschung der Hinrunde, dicht gefolgt vom SC Magdeburg und Wallau

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    übrigens, Wieland, für mich ist die HSG Wetzlar die Überraschung der Hinrunde, dicht gefolgt vom SC Magdeburg und Wallau

Ich will ja nicht verhehlen, dass auch ich ab und an die rosarote Brille aufhabe. wir sind uns also einig, dass Wallau zu den drei Überraschungen gehört und Martin Schwalb der beste deutsche Handballtrainer ist.

• Ich habe ja auch gesagt, dass ich nicht mal weiss warum er genervt hat, im grossen und ganzen war es ja auch ok was der Hallensprecher von sich gegeben hat.
    Das die Zuschauer in der Ballsporthalle immer etwas brauchen bis sie auftauen weiss ich, und das es für die Mannschaft und die Stammzuschauer ein gutes Gefühl ist mit so vielen Leuten ist mir auch klar. Ich war das erste Mal diese Saison da.

Wetzlar ist wirklich eine große Überraschung für mich. Allerdings weiss ich nicht was passiert wenn Petkovic seinen Wechsel bekanntgibt. Wallau kommt für mich direkt nach Wetzlar. Normal ist es andersrum :)

Gruß Jan

• von letzterem habe ich nicht eine silbe erwähnt ;) aber was er immer wieder an jungen Spielern nach oben bringt, ist absolut respekteinflössend, nur noch übertroffen durch petkovic

• Petkovic ist ein sehr guter Trainer, der vor allem Leute aus der zweiten reihe voran bringt. Richtig junge Spieler hat er allerdings noch nicht rausgebracht. Oder hab ich einen vergessen? Allendörfer scheint ja eher zu stagnieren.

• Die Bilder vom Spiel SG W/M vs. THW Kiel sind online! Unser Fotograf hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :respekt:

jhl
    Ey, sollte keine Kritik an Dir sein, also locker bleiben ;) Unserem Hallensprecher fehlt noch ein wenig Stimmtraining das koennte der Nervfaktor gewesen sein...

@Wieland
    Bist ja heute wieder mit vollem Einsatz dabei, da scheint das Spiel noch nachzuwirken :)

cu,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Petkovic ist ein sehr guter Trainer, der vor allem Leute aus der zweiten reihe voran bringt. Richtig junge Spieler hat er allerdings noch nicht rausgebracht. Oder hab ich einen vergessen?

Allerdings: Golic! Der ist Petkos "Ziehsohn". Schon als fünfjähriger hat er bei Petko gelernt.
    Und außerdem: Zur Zeit macht Clößner einen Riesensprung bei der HSG. Der ist erst 20, spielt am Kreis.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (27. Dezember 2003 um 00:04)

• Offizieller Beitrag

Naja, war klar das es so enden würde. Gentzel hat wirklich seine volle Klasse aufblitzen lassen. Und auch nach dem Spiel, war er es der sich am meisten mit den mitgereisten Fans gefreut hat. Wirklich ein super Handballer und ein toller Typ.

Filip hat auch ein Klasse Spiel gemacht. Auf Eisenacher Seite hat mir nur Vilaniskis gefallen, den Allonge genau richtig einsetzt. Unter Rost kam er ja nicht so extrem zur Geltung. Nur als er dann nicht mehr getroffen hat, wurde es düster.

Aber Nordhorn gehört nicht unbedingt zu den Teams gegen die man gewinnen muss, da gibts ganz andere. Erst recht, weil die HSG ja auch mal wieder einen Sieg brauchte...

• Zitat

Original von WallauWieland
    Wetzlar gewinnt in Eppelheim mit 27:25. Das ist eine Überraschung. Die Kröstis scheinen in einem Tief zu sein. Schon gegen den THW einen deutliche Niederlage. Heute war es wohl noch bitterer. Dazu noch eine schwere Rückrunde.

Hallo beisammen :hi:,

vor 3.248 Zuschauern in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle boten alle drei Teams keine gute Leistung!

Die SG Kronau/Östringen vergab viel zu viele gute Chancen zum Sieg, die HSG D/M Wetzlar ließ ebenfalls Bundesliganiveau vermissen und die SR hatten alles andere als eine gute Regelauslegung zu bieten!

Schade, denn das Spiel hätte ein Knaller werden können, wenn die KrÖstis etwas selbstbewusster aufgetreten wären und die SR das ständige Halten und Schubsen/Stoßen konsequent unterbunden hätten!

P.S.: Bei diesem Spiel waren 200 Schiedsrichter des Badischen Handball-Verbandes unter den Zuschauern. Dazu gibt es im Forum der SR einige Anmerkungen zu diesem Spiel, die auch interessant sind!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Ein Debakel am 2. Weihnachtstag

EISENACH – Das war am Freitagabend ein Spiel nach dem Motto „Sind sie (nämlich die Gegner) zu stark, bist du zu schwach!“ Kampfkraft und Einsatzfreude nützen eben nichts, wenn es spielerisch gewaltig fehlt und auch keinerlei Stabilität in den Leistungen vorhanden ist. Erst recht nicht beim Vollstrecken klarer Chancen. Damit dürfte sich auch das Thema „Matthias Allonge als künftiger Cheftrainer beim ThSV Eisenach“ erledigt haben.
    Das Interesse bei den Eisenacher Fans war ebenso riesig wie die Schlangen, die sich vor der Kasse der Assmann-Halle gebildet hatten; prompt musste das Spiel mit knapp zehn Minuten Verspätung angeworfen werden.

Eisenach begann erneut mit Casanova auf Halbrechts, aber etwas überraschend mit Göhl auf Rechtsaußen. Zu Beginn lief die Angriffsmaschine des ThSV wie frisch geölt, und es wurden wunderschöne Tore herauskombiniert. Göhl schaffte schließlich per Konter das 8:5 (9:34).

Da es aber in der Abwehr und speziell auf Halblinks ein ziemliches Problem mit dem langen Glandorf gab und speziell Wöhler hier keinen guten Tag erwischt hatte, glichen die Gäste nach zwölf Minuten zum 8:8 aus und führten fortan, denn die Abwehr blieb weiter die Achillesferse. Der ThSV stand zwar sehr offensiv, ging aber nicht energisch genug gegen den ballführenden Gegenspieler vor und konnte so die schnellen Nordhorner Kombinationen nicht unterbrechen. Auch Auswechslungen (Augensen, Klesniks) brachten keine Besserung.

Diese Unsicherheit übertrug sich um die zwanzigste Minute herum auch auf den Angriff. Hier zog nun so etwas wie die „Seuche“ ein, u.a. wurden zwei Strafwürfe vergeben. Nordhorn nutzte das weidlich und ging mit einer 20:16-Pausenführung in die Kabine.

Nach dem Wechsel witterte das stattliche Eisenacher Publikum Morgenluft, als Nordhorn knapp vier Minuten lang kein Tor gelang. Aber wieder wurden auf der Gegenseite drei dicke Möglichkeiten versiebt, und dann drehten die Gäste gewaltig auf. Beim 17:23, dem erstmaligen Sechstore-Rückstand für die Wartburgstädter, (35.) war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar wurde die Gefahrenquelle Glandorf nun durch Karbe per Manndeckung ausgeschaltet, und damit hatte die Abwehr einen etwas besseren Halt, aber wieder einmal machten die Eisenacher ihren Ggener selbst durch zu viele Angriffsfehler stark. Auch die Strafwurfquote wurde nicht besser.

Beim 25:28 (44.) erlosch das letzte Fünkchen Hoffnung als es prompt eine Zeitstrafe gab. Und am Ende ging gegen den starken HSG-Torwart Gentzel überhaupt nichts mehr. Selbst klarste Chancen machte der Hühne zunichte, und der ThSV schlitterte in ein totales Weihnachts-Debakel. Ob er sich davon bereits am Montag im Auswärtsspiel in Hamburg erholt haben wird, bleibt fraglich. Heute spielen sie – wie übrigens auch Nordhorn – bei einem Turnier in Dessau. (rab)

Eisenach: Jerkovic, Wöhler 3, Augensen, Vilaniskis 5, Bitterlich 2, Klesniks, Grgic 4, Göhl 4, Taj 1/1, Casanova 8/3, Ameddah 1/1, Karbe

Nordhorn: Gentzel, Rigterink; Heisig, Arrhenius 4, Riedel, Wolterink, Filip 15/3, Glandorf 5, Hoffmann 6, Fog 3/1, Leissink, Schumann 3, Anderssson 4/1, Lindgren

Schiedsrichter: Damian (Bingen)/Wenz (Mainz), Zuschauer: 3000, Strafwürfe: Eisenach 9/5, Nordhorn 5/5, Zeitstrafen: Eisenach 2, Nordhorn 2

Quelle Homepage ThSV

wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Das Spiel gestern in Eisenach war wirklich wahnsinnig!
    Ein Peter Gentzel, der mal wieder weltklasse war, und ein Jan Filip, der ebenfalls gezeigt hat, warum er in die Weltauswahl berufen worden ist.
    Es passt einfach alles zusammen!
    Und ich muss auch sagen, dass Damian/Wenz wirklich eine gute Leistung abgeliefert haben.

Die Eisenacher Fans waren wirklich faire Verlierer! Da kommt man dann gerne wieder!

Liebe Grüße aus Nordhorn,
    InesK

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Svenska
    Sag mal wird jetzt für fast jedes Spiel `nen eigener Thread eröffnet?

Mod: Themen zusammengefügt

Tut mir leid!! Nächtest Mal werd ich dann zum spieltag dazuschreiben!! :(

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Was ist den in MD los?
    Spielstand 23:25 für Minden in der 46 min.

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (27. Dezember 2003 um 16:42)

• Am Ende hat Magdeburg mit 31-27 gewonnen. Dennoch ein dickes Kompliment an unsere Rumpftruppe, die den SCM 60 Minuten geärgert hat.

Jetzt müssen wir irgendwie Stralsund schlagen und dann ist ja (zum Glück) erstmal Pause.

• Ich denke, daß wir selbst bei einer Niederlage noch nicht abgestiegen sind. Die Saison ist ja gerade mal zur Hälfte vorbei.

Die Pause kommt uns aber sehr gelegen. Im Februar, wenn es weiter geht, sollten wir wieder halbwegs komplett sein. Und vielleicht ist dann auch die eine oder andere Verstärkung dabei.

In unserer momentanen Besetzung gehe ich nicht ohne weiteres von einem Sieg aus. Es wird unglaublich schwierig, man sollte sich nicht vom heutigen Ergebnis blenden lassen. Der Druck ist am Dienstag viel höher, mal sehen, wie die Youngster damit umgehen können. Bislang haben sie es sehr gut gemacht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Bislang haben sie es sehr gut gemacht.

Eben drum. Wenn die sich nur halb so zerreißen wie in Eisenach, wird es klappen!

Nach meiner Kalkulation reichen 19 Punkte für Platz 15. Aber die 9 Punkte müssen erst einmal irgendwo her.

Momentan läuft es bei GWD ähnlich wie bei uns 2001/2002. Kleiner Kader, aus dem zwangsläufig Verletzungen resultieren. Aber - du sagst es ja - vielleicht gibt´s ja doch noch Verstärkung...