Die SG Wallau-Massenheim gewinnt zu Hause gegen den THW Kiel mit 36:33 Toren!
Meine Glückwünsche nach Wallau!!!
Die SG Wallau-Massenheim gewinnt zu Hause gegen den THW Kiel mit 36:33 Toren!
Meine Glückwünsche nach Wallau!!!
Sag mal wird jetzt für fast jedes Spiel `nen eigener Thread eröffnet?
Mod: Themen zusammengefügt
SG Wallau Massenheim- THW Kiel 36:33
Mann hätte besser den Thread SG Wallau - THW Kiel in den Thread 18. Spieltag einfügen können als anders herum. Wäre übersichtlicher gewesen. ![]()
Ja wo ist er den, der 18.Spieltag????
TuSEM Essen - Wilhelmshavener HV 36:27
ZitatOriginal von Emmes
Ja wo ist er den, der 18.Spieltag????
Sorry, ist hier mit drin. Hab mich beim Zusammenfügen verklickt...
SG Flensburg-Hdw. - VfL Pfullingen 38:22
War heute ein supegeiles Spiel in der Ballsporthalle vor 5000 am Ende begeisterten Zuschauern. Gegen den THW muss man erst einmal 36 Tore werfen. Entscheidend die Achse Lavrov-tiedtke. Unser Kreisläufer hat wohl an die 10 Tore geworfen. Wallau hat eigentlich immer geführt, am Ende zumeist mit 5 toren. Nur beim 22:22 war der THW mal dran. Toll vor allem die 6:0 Abwehr bei Wallau. Die Gegentore in erster Linie durch die gute zweite Welle des THW bekommen. Enttäuschend beim THW war Boquist. Der war sehr blass. Nun hoffe ich, dass in 4 Tagen in Durenhofen noch ein Sieg eingefahren wird. Dann war es eine tolle Hinrunde die auf eine spannenden Rückrunde hoffen lässt.
SG Flensburg Handewitt kam zu einem ungefährdeten Sieg gegen Pfullingen. Sieg geht in dieser Höhe voll in Ordnung, hätte die SG bei vielen Situationen nicht soviel zaubern wollen, weit mehr als 40 Tore wären gefallen.
Flensburg zeigte Geschlossenheit, zur Verwunderung vieler spielte Berge trotz Leistenverletzung und zeigte wie Boldsen eine gewohnt starke Partie. Neuzugang Kjetil Strand in der ersten Halbzeit vor der ausverkauften Kulisse von 6.000 Zuschauern noch vervös, legte dies jedoch rasch in der 2. Halbzeit ab und traf dreimal.
Eine wirklich kuriose Situation Anfang der 2. Halbzeit bei sechs Toren Rückstand für Pfullingen: Trainer Brack nimmt den Torwart heraus und bringt einen 7. Feldspieler herein (Grössenwahn oder Schwachsinn ???). Ergebnis dieser Aktion: Flensburg erkämpft sich den Ball, der Wurf von Boldsen wird von einem Pfullinger Spieler mit dem Fuss abgewehrt, 2min Strafe und 7m für Flensburg......
In der 2. Halbzeit war es in Wallau wirklich ein gutes Spiel. Die ersten 15 Minuten fand ich von beiden Mannschaften ganz schlecht. Aber dann kam Wallau immer besser in Fahrt und hat Keil eigentlich den Rest des Spiels über dominiert. Glückwunsch! Besonders gefallen haben mir Behrends, Lavrov, Djordjic und Tiedtke.
Die Stimmung in der Halle war aber auch nur am Ende gut. Was mich etwas genervt hat, war der Sprecher, ich weiss aber nicht mal genau warum.
Die Schiris haben heute auch eine gute Leistung gezeigt!
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Besonders gefallen haben mir Behrends, Lavrov, Djordjic und Tiedtke.
Und Dominik Klein, den haste vergessen! Er hat schon im letzten Spiel eine tolle Partie gespielt. Der Junge ist schnell und hat keine Angst oder keinen Respekt vor grossen Namen.
cu,
der_skeptiker
p.s. der ausfuehrliche Spielbericht ist gerade in Arbeit...
Stralsunder HV - TBV Lemgo 27:35
Endstand: Stralsund - Lemgo 27:35
Sieht im Ticker nach einer ziemlich klaren Sache von Beginn an aus.
Zwischenstände:
- Kronau/Östringen - Wetzlar 13:14 nach 35 Minuten.
Scheint ein ganze enges Spiel zu sein.
- Eisenach - Nordhorn 26:33 nach 50 Minuten
Das Spiel ist wohl für Nordhorn entschieden.
Gruß Jan
p.s. Quelle ist der Ticker von handballimfernsehen und handball-world
ThSV Eisenach - HSG Nordhorn 29:40
So, jetzt heißt der Thread wieder "18. Spieltag".
Viele Grüße, Micha
SG Wallau/Massenheim - THW Kiel 36:33 (16:14)
Tore Wallau/Massenheim: Behrends (9/1), Tiedtke (8), Immel (5), Lawrow (4), Jonsson (4), Klein (3), Bengs (2), Rose (1)
Tore Kiel: Lövgren (10/4), Ahlm (6), Przybecki (5), Pungartnik (4), Pettersson (4), Zeitz (2), Wagner (2)
Zuschauer: 5000 (ausverkauft)
TuSEM Essen - Wilhelmshavener HV 36:27 (17:14)
Tore Essen: Cazal (7), Schmetz (7/4), Krebietke (5), Sigurdsson (6), Velyki (5/1), Caillat (3), Torgowanow (2), Roggisch (1)
Tore Wilhelmshaven: Beers (7/3), Kirschke (4), Oliver Köhrmann (4), Gylfason (4), Bilic (3), Christian Köhrmann (3), Rasmussen (1), Bilanovic (1) für Wilhelmshaven
Zuschauer: 4000
SG Flensburg-Hdw. - VfL Pfullingen 38:22 (15:11)
Tore Flensburg: Christiansen (12/3), Jensen (5), Stryger (4), Berge (3), Jeppesen (3), Schröder (3), Strand (3), Boldsen (2), Lijewski (2), Thorsson (1)
Tore Pfullingen: Kurtschew (5), Navarin (5/1), Breitenbacher (3), Tempelkow (2), Trost (2), Kromer (2), Bräuning (1), Krauthoff (1), Setlik (1)
Zuschauer: 6000 (ausverkauft)
ThSV Eisenach - HSG Nordhorn 29:40 (16:20)
Tore Eisenach: Casanova (8/3), Vilanikis (5), Klesniks (4), Göhl (4), Wöhler (3), Bitterlich (2), Ameddah (1/1), Augensen (1), Tai (1/1)
Tore Nordhorn: Filip (15/3), Glandorf (5), Hoffmann (5), Anderson (5/1), Fog (4/1), Schumann (3), Arrhenius (3)
Zuschauer: 3000
Stralsunder HV - TBV Lemgo 27:35 (16:20)
Tore Stralsund: Anclais (6), Kibat (5/5), Mogensen (4), Farkas (4), Skerka (3), Vanek (2), Liesche (2), Strauch (1) für Stralsund
Tore Lemgo: Kehrmann (9), Baur (7/5), Tempelmeier (4), Baumgartner (4), Stephan (3), Lima (3), Zerbe (2), Schwarzer (2), Kothe (1)
Zuschauer: 1050 (ausverkauft)
ZitatOriginal von jhl
Die Stimmung in der Halle war aber auch nur am Ende gut. Was mich etwas genervt hat, war der Sprecher, ich weiss aber nicht mal genau warum.
Also Du kannst vielleicht nachvollziehen wie man sich nach solch einem Spiel fühlt wenn man vorher ein Spiel vor 1000 Leute gegen Stralsund erlebt hat. ich finde die Leute haben gtu mitgeklatscht. Waren zumeist wohl auch pro Wallau. Der Hallensprecher wird immer besser. Macht nur noch selten Fehler, z.B. nach einem Lattentreffer :"Glanzparade von Djordjic."
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich. Die Abwehr ist jetzt deutlich stärker als noch im letzten Jahr und vorn gibt es immer wieder Typen die explodieren. Heute z.B. Tiedtke oder Jonsson in der ersten Halbzeit. Für mich ist Wallau die Überraschung der Hinrunde und ich hoffe nun, dass dies auch die Zuschauer honorieren. Ausserdem hoffe ich natürlich, dass wir Lavrov halten können. Das wird nicht einfach, so überragend wie er im Augenblick spielt.
Spielbericht SG W/M vs. THW Kiel
Was unseren Hallensprecher betrifft, so hat Wieland recht er wird besser. Gebt ihm noch etwas Zeit. Ich moechte seinen Job jedenfalls nicht machen muessen ![]()
Wetzlar gewinnt in Eppelheim mit 27:25. Das ist eine Überraschung. Die Kröstis scheinen in einem Tief zu sein. Schon gegen den THW einen deutliche Niederlage. Heute war es wohl noch bitterer. Dazu noch eine schwere Rückrunde.