Wie steht ihr zu Frauenhandball?

• Also ich schau es mir immer wieder gerne an.. einige frauen können sehr gut spielen und machen uns da noch was vor..

auch das optische spielt natürlich eine rolle.. wirklich 1A.. nicht wie beim fußball.. schrecklich

• Hi!

Hab mir vor wenigen Wochen das erste mal ein Frauenhandballspiel (2. BL) angeschaut.
    Fand das sehr interessant, aber man merkt doch, dass Frauen die größeren Zicken sind :)
    Da gibt keine dem anderen was.
    Zum Vergleich zum Männerhandball merkt man, das da doch etwas weniger Kraft dahinter ist, aber das heißt nicht, dass es deswegen weniger schön zum Ansehen ist - Im Gegenteil!

• Hallo
    Frauenhandball finde ich Super. In Dänemark, ist Damenhandball höher gestellt als bei den Männern. Die Damen spielen in ausverkauften Hallen und bei den Männern ist das Interesse weniger groß. Es gibt immer Sportarten wo ein Geschlecht dominiert. In Italien ist das Damen- Volleyball gefragter als bei den Herren, dass liegt wahrscheinlich an dem Outfit, denn die Italienerinnen haben praktisch nichts mehr an. Ich persönlich mag eigentlich jede Sportart, ob Damen oder Herren.
    Nein, nicht ganz, Pferdesport mag ich nicht.

Gruß -jf-

[Blockierte Grafik: http://www.sg-fle-ha.de/php/layout/banner/sgbanner468.gif]

... immer einen Besuch Wert

• Na ja.. Ich als Weibchen finde zum anschauen Männerhandball besser ;)

Und in der Mannschaft, in der ich spiele ist das Verhältnis m/w gemischt..

• Hallo beisammen :hi:,

sehe mir gerne Handballspiele von Frauen an, unsere Frauen spielen in der Badischen Oberliga und ich bin bei fast allen Spielen dabei, und das nicht nur weil ich auch für die Presseberichterstattung zuständig bin.

Aber nebenbei: warum heißt es eigentlich »Frauenhandball« und was ist der Unterschied zu »Handball« - gibt es da besondere Regeln?
    Meine Meinung: Lasst Frauen »Handball« spielen und nicht »Frauenhandball«!

Als SR ist ein Handballspiel der Frauen nicht unbedingt leichter als eines der Männer, weil Frauen listiger zu Werke gehen, manchmal leider auch hinterlistiger. An Ideenmangel für »versteckte Fouls« leiden die Damen jedenfalls nicht! Trotzdem pfeife ich auch gerne solche Spiele.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Zitat

Original von Mannem vorne!
    Als SR ist ein Handballspiel der Frauen nicht unbedingt leichter als eines der Männer, weil Frauen listiger zu Werke gehen, manchmal leider auch hinterlistiger. An Ideenmangel für »versteckte Fouls« leiden die Damen jedenfalls nicht! Trotzdem pfeife ich auch gerne solche Spiele.

Japp, Mannem vorne, uns gehen die Ideen nicht aus :lol:

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• moin zusammen

Also ich finde Frauenhandball kann man sich auch gut angucken.
    auch wenn hin und weder echt etwas zickig zugeht.
    Unsere Damen spielen in der Regionalliga Nord und sie spielen wirklich guten Handball. Vor allem die Ex-Nationalspielerin ist 1A.
    Nur ein bisschen Kraft fehlt den Damen schon, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Naja das ist meine Meinung dazu
    bis dann

• ich finde rauenhandball auch ganz gut als blomberg noch erstklassig war hab ich mir einige spiele von denen angeguckt und ich muss sagen es hat mir immer sehr gut gefallen

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Mein alter Tschechischer Trainer hat den Ausspruch getan:

"Frauenhandball ist wie Pferderennen mit Kühen !"

Damit ist alles gesagt !

Wahres Leben beginnt beim Anwurf

• Zitat

Original von longdrink
    Mein alter Tschechischer Trainer hat den Ausspruch getan:

"Frauenhandball ist wie Pferderennen mit Kühen !"

Damit ist alles gesagt !

:wall:

:pillepalle:

• Grundsätzlich finde ich Frauenhandball nicht unattraktiv (meine halbprofessionell spielende Auszubildende steht mit dem Messer in der Hand neben mir ;))....
    Das einzige was mir missfällt, ist dass die Torhüter(innen) noch wichtiger sind, als bei den Männern. Klar, liegt in der Natur der Sache, die Würfe sind halt weniger hart.

• "Frauenhandball ist wie Pferderennen mit Kühen !"

Also über diesen Trainer-Satz komme ich immer noch nicht hinweg. Und das Schlimme ist, je länger ich über ihn nachdenke, um so treffender kommt er mir vor. Ein Pferderennen mit Kühen dürfte zwar deutlich langsamer sein, aber technisch sollte es der anspruchsvollere Job sein, denn der Reiter muß ja zusehen, daß er mit ins Ziel kommt.... :lol:

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ein Pferderennen mit Kühen dürfte zwar deutlich langsamer sein, aber technisch sollte es der anspruchsvollere Job sein, denn der Reiter muß ja zusehen, daß er mit ins Ziel kommt.... :lol:

Mist. Insofern hast Du tatsächlich recht...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Mein alter Tschechischer Trainer hat den Ausspruch getan:

Kenn' ich etwas anders. Trainer, den ich kenne (Jugendtrainer beim
    HC Leipzig, aber psssst) :
    "Frauenhandball ist wie Kinderlähmung."

Bitte net flamen, ist ja net meine Einstellung.
    Aber Frauenhandball immer als "technisch besser" darzustellen find ich aber auch ungerechtfertigt.
    Es ist imho halt ein bisschen weniger "Kraft" im Spiel, weshalb die Technik mehr hervorsticht.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Allen Spöttern zum Trotz.
    In der ersten Liga wird tlw. ansehnlicher gespielt (techn.) wie bei den Männern (viel Hauruck).
    Die Qualität ist in den letzten Jahren sogar etwas gestiegen.

;)

• Hallo,

also ich find Frauenhandball zum angucken absolut klasse. Auch wenns sicherlich nicht so körperbetont zur Sache geht, dennoch immer eine Augenweide. Schaue mir am liebsten die Damen vom HC Leipzig an...

Ansonsten geht nichts über eine ordentlich kampfbetonte Männerpartie :)

Grüße,
    Fabian