SC Magdeburg Vizehinrundenmeister

• Durch ein 35:31 in Nordhorn schob sich Magdeburg an der Dreier-Riege Lemgo, Kiel und Hamburg (alle 26:8 Punkte) noch vorbei mit nun 27:7 Punkten. Flensburg konnte sich schon vorher mit guten 30:4 Punkten den Titel des Hinrundenmeisters sichern.

Das Spiel in Nordhorn kann man wohl in vier Viertel aufteilen. Nordhorn startete in beiden Halbzeiten besser, aber im zweiten und vierten Viertel konnte Magdeburg beidemal Rückstände in eigene Führungen umwandeln. Damit erhält sich Magdeburg die Chance auf den Meistertitel, während Nordhorn in sechs sieglosen Heimspielen hintereinander gegen die Topteams nur 2:10 Punkte holte. Das ist für einen Europacup-Platz wohl eindeutig zu wenig.

• Offizieller Beitrag

Nordhorn hatte aber in den kritischen Situationen am Ende nur noch Holger Glandorf. Der hat wirklich ein gutes Spiel gemacht. Filip hatte jedoch nicht seinen Tag, Fog konnte auch nicht so überzeugen und Schuhmann war wohl ein Totalausfall. Andersson hat mir noch ganz gut gefallen und Hoffmann bei einigen Würfen, wobei sich Bitter immer mit dem gleichen Trick vernaschen lassen hat.

Auf Magdeburger Seite war es eben ausgeglichener, das ist das was die Spitze ausmacht in dieser Saison. Völlig verdienter Sieg, obwohl das die Situation für den ThSV am Freitag nicht gerade einfacher macht.

• mAGDEBURG HAT GANZ GUT GEKÄMPFT ABER DIE WEIGEN scm RUFE HABEN SCHON WIEDER GENERVT MAN HAT NIX ANDERES IM TV GEHÖRT UND ABATI IS NEN SCHWEIN SPEITL UNFAIR WIE DER LETTZE MENSCH

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• kann ich mich dem phil eigentlich nur anschliessen nur scm anfeuerung nix anderes was anderes können die anscheinend net und abati wie imma unfähr ohne ende der schwalben könig der bundesliga

Mfg TBV_Stefan

TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN

• Zitat

Original von TBV Phil
    mAGDEBURG HAT GANZ GUT GEKÄMPFT ABER DIE WEIGEN scm RUFE HABEN SCHON WIEDER GENERVT MAN HAT NIX ANDERES IM TV GEHÖRT UND ABATI IS NEN SCHWEIN SPEITL UNFAIR WIE DER LETTZE MENSCH

Ich schätze mal du wolltest nix anderes im TV hören, als die SCM-Rufe!
    :nein: Und das die paar mitgereisten Fans ihre Mannschaft anfeuern ist denen doch nicht zu verdenken...wie macht ihr das denn in Lemgo? Lasst ihr den TBV auswärts in der Stille stehen? Also ich hab das Spiel auch gesehen und fand die Rufe nun überhaupt nicht störend. Das Spiel an sich war ziemlich spannend, wobei ich Nordhorn den Sieg ge-
    gönnt hätte, weil sie die ganze Zeit ganz gut mithalten konnten. Die Rausstellung von Gentzel war nicht so glücklich meiner Meinung nach. Bitter im Tor beim SCM hat auch öfter mal nicht so glücklich ausgesehen.
    Ansonsten haben Glandorf, Hoffmann und Andersson gut gespielt. Schade für die HSG, dass man Andersson nicht bis zu Saisonende ver-
    pflichten kann. :)
    Ach ja und zu Abati: Es war sicherlich nicht ganz fair, was er da gemacht
    hat aber da ist es auch die Aufgabe der Schiris zu sehen, dass er zu Schauspielerei neigt.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Magdeburg am Ende routinierter und mit mehr Kraftreserven als die HSG.

Abati sicherlich mit ein paar Schauspieleinlagen, aber nicht unfair (das gehört dazu) und ob man die Zeitstrafe für Gentzel geben muss, sei auch dahingestellt.

Sonst haben Methe/Methe aber ganz gut gepfiffen.

Magdeburg bleibt damit also im Rennen. Da tun natürlich die dummen Auswärtsniederlagen bei den Kleinen doppelt weh.

• Offizieller Beitrag

Naja die Moderatoren legen sich im DSF in letzter Zeit oftmals auf eine Meinung fest, die den Zuschauern dann eingeflößt wird. Ich denke nämlich wenn Genzel aus dem Tor kommt, denn Spieler erst von der Seite attackiert (das ganze bei leerem Tor und 100%iger Chance) und zwar nachdem der Körper zurecht gerückt ist, nach dem Ball geht, dann ist das schon ok dort 2 Minuten zu geben. Entweder er hat den Ball direkt oder lässt den Abwehrspieler in Ruhe. Wenn man das nicht bestraft haben wir ständig umherturnende Torhüter in der Bundesliga.

• Also ich kann auch nur sagen, dass das Spiel echt verdient gewonnen wurde. Natürlich kann sich der SCM über die Schiedsrichterentscheidungen diesmal nicht beklagen. Aber auch sonst schienen sie etwas cleverer zu sein. Besonders Tkaczyk und Jogi sind mal wieder der Garant gewesen. Und zu den Fans kann man nur sagen, dass sie auch im TV deutlich zu hören waren, meiner Meinung nach das erste Mal bei einer Übertragung aus Nordhorn in dieser Saison, also auch gut Stimmung gemacht haben auch wenn das einigen "anspruchsvollen" Fans zu primitiv erscheint.

• Man kann echt nur noch den Kopf schütteln was hier so möchte gern Fans von Lemgo hier ablassen, dass ist echt nicht mehr schön für die waren Fans. :nein: :pillepalle:
    Ich fand die SCM-Rufe auch nicht störend und so oft haben die auch nicht gerufen und wenn doch hat man es kaum gehört. Aber eins war richtig, der Abati hat heute wirklich ein bißchen viel geschauspielert, aber da waren leider auch die Schiris Schuld, die oft viel zu viel laufen lassen haben.

Ich hoffe einfach, dass sich diese dummen Kommentare über die Magdeburger so langsam legen.

MENSCH LEUTE ES IST WEIHNACHTEN !!!!!!!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Ich denke auch, dass sich die Jungs ganz gut verkauft haben und am Ende einfach die Kraft gefehlt hat. Dafür muss man auch bedenken, welche Belastung und Verantwortung auf einigen noch recht jungen Spielern liegt!!
    Zu den Herren Methe kann man nur sagen, dass sie gestern keine Heimschiedsrichter waren.
    Eigentlich ist es zu schade um die Zeit, etwas über Joel Abati zu schreiben. Aber das was er macht ist nicht einfach nur "normal". Auf der einen Seite kann er ganz schön austeilen, fällt aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit um oder fängt dann an zu diskutieren. Und das ist für mich eindeutig unfair !!!! Vielleicht sollte er mal etwas mehr essen, damit er standhafter wird.... ;-))

Aber egal. Unsere Jungs können sich bald erstmal wieder erholen und gesunden.

Wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage!! Lasst Euch reich beschenken.

mfg
    HSG-ole-ole

• Am besten ware doch die beiden Komentatoren (Fraatz und noch einer!)
    Da ist einer Cleverer als der andere.Wie bei der Muppet Schow.

z.B. als sie den SR unsterstellt haben, sie haben das zuvor angezeigte passive Spiel vergessen.
    "Eine Hinausstellung hebt doch nicht das passivie Spiel auf, das haben sie tatsächlich vergessen"!

Wenn diese Fachleute schon so einen Quatsch verbreiten muß man sich nicht wundern wenn andere überhaupt keine Ahnung von den Regeln haben.

Da fällt mir wieder das Zitat eines Kollegen ein: "wenn mann keine Ahnung hat, lieber mal die Fresse halten!.

In diesm Sinne ein besinnliches Weihnachtfest an alle Regelkundigen und den Rest der Menschheit.

Gruß Ralf

:spring:

• Offizieller Beitrag

SRBHV, da dachte ich mir auch : Bin ich im falschen Film ? Wenn man eine Handballsendung moderiert oder sich wie Jochen Fraatz als Experte ausgibt, möchte man wenigstens auch die neuesten Regeln kennen. Gestern war es wirklich unter aller Kanone, wobei ich fand das Jochen Fraatz da Uwe Semrau auf dieses Niveau gebracht hat, der gefällt mir sonst nämlich ganz gut.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Durch ein 35:31 in Nordhorn schob sich Magdeburg an der Dreier-Riege Lemgo, Kiel und Hamburg (alle 26:8 Punkte) noch vorbei mit nun 27:7 Punkten.

Der SCM hat mit 35:32 in Nordhorn gewonnen!!!

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (24. Dezember 2003 um 14:00)