EM ohne Kretzsche ????

• SCM-Star Stefan Kretzschmar, derzeit einer der besten Handballer der Welt und aktueller Torschützenkönig der Champions League, muss um seine EM-Teilnahme zittern. Schon seit längerem plagt er sich mit Leistenproblemen und suchte gestern einen Spezialisten in Berlin auf. Dort stellte sich heraus, das er eine "weiche Leiste" hat, welche nun mit einer Spritzenkur behandelt wird, um die Bundesliga-Spiele des SCM in Nordhorn und gegen Minden bestreiten zu können.

Danach wird er im neuen Jahr mit zum Lehrgang der Nationalmannschaft reisen, um am 4. Januar beim Freundschaftsspiel des DHB zu testen, ob die Spritzenkur nachhaltig anschlägt (allgemeine Erfolgsquote dieser Therapiemethode liegen bei 50%). Sollte dem nicht so sein, würde er den Lehrgang abbrechen und sich in der darauffolgenden Woche operieren lassen. Durch die anschließende Pause von ca. 4 Wochen müsse er damit auch auf die EM-Teilnahme verzichten, würde aber rechtzeitig zum Rückrundenstart der Bundesliga wieder für den SCM einsatzbereit sein.

(Informationen entnommen: BILD MD, vom 23.12.2003)

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (23. Dezember 2003 um 12:09)

• na, super, Kretsche in er Form seines Lebens und dann während der EM verletzungsbedingt zuhause. Ich hoffe, die Kur schlägt an und er ist mit dabei. Ansonsten kann man nur hoffen, dass er nach der OP bald wieder auf die Beine kommt und dem SCM in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Na also mir wäre die EM-Teilnahme von ihm wichtiger, da kann der SCM ruhig mal auf ihn verzichten. :) So stark wie er im Moment spielt ist es für die Nationalmannschaft unverzichtbar.

Gruß Jan

• Bin ich ganz deiner Meinung jhl, die deutsche Nationalmannschaft braucht ihn um endlich einen erhofften Titel nach Deutschland zu holen. Natürlich gibt es noch sehr hoffungsvolle Talente in der Hinterhand, aber Kretzsche ist einfach Weltklasse und in der Form im Moment sogar noch besser :D

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Zitat

Original von jhl
    Na also mir wäre die EM-Teilnahme von ihm wichtiger, da kann der SCM ruhig mal auf ihn verzichten. :) So stark wie er im Moment spielt ist es für die Nationalmannschaft unverzichtbar.

Gruß Jan

Das werden die Verantwortlichen in Magdeburg aber anders sehen! Immerhin wird er dort sehr gut bezahlt. Und dort ist er derzeit der mit Abstand stärkste Akteur.

Ich glaube auch, dass er für die Nationalmannschaft unverzichtbar ist, siehe auch das WM-Finale. Wobei Jansen oder Grimm sicherlich keine schlechten Lösungen wären.

• Das die Herren in Magdeburg nicht meiner Meinung sind ist klar, deshalb habe ich ja auch geschrieben "mir".

In wichtigen (spielentscheidenden) Situationen sind die guten Alternativen aber noch nicht so stark wie so ein alter Hase und deshalb ist er ja auch unverzichtbar.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Na also mir wäre die EM-Teilnahme von ihm wichtiger, da kann der SCM ruhig mal auf ihn verzichten. :) So stark wie er im Moment spielt ist es für die Nationalmannschaft unverzichtbar.

Gruß Jan

da bin ich deiner meinung! was ist die mannschaft ohne stefan in seiner jetzigen form? es geht ja auch um das öffentliche image. wer kann da die mannschaft in der öffentlichkeit besser darstellen als er? sportlich müssten ihn gleich zwei ersetzen: toto im angriff und heiko in der abwehr. in diesem fall muss der verein wohl an der zweiten stelle stehen.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Auch wenn ein Kretzschmar für die EM ausfallen sollte wäre das natürlich nicht gerade so pralle. Ich bin jedenfalls dafür das ein Torsten Jansen vom HSV Hamburg mit zur EM genommen wird.

#Zusammen1Ziel

• Das wäre ein herber Ausfall für die Nationalmannschaft. Es hat sich in letzter Zeit immer wieder abgezeichnet, wie wichtig er für (s)eine Mannschaft ist.
    Aber gegen Nordhorn hat man gemerkt, dass er nicht ganz fit ist, da er bis auf die letzten paar Minuten (wo das Spiel bereits entschieden war) keine akzente setzten konnte!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Oh nein! Das find ich echt schade, denn Kretzschmar ist doch eigentlich der beste Deutsche. Und wenn der nicht dabei ist, kann Deutschlkand doch gleich einpacken.
    Naja wird schon schiefgehn!

• :hi:,
    lt. Handballwoche besteht noch ein Fünkchen Hoffnung.
    Der Doc der NM meint Kretsche könnte in 10 Tagen wieder fit sein,
    wenn alles gut verheilt.
    OP 6.1 - EM Start 16.1.

Aber Vorsicht.
    :hi:

;)