Kjetil Strand vielumworbener Spieler von Stavanger wechselt mit sofortiger Wirkung zur SG Flensburg Handewitt und soll am 26.12. erstmals im SG Trikot auflaufen.
Quelle Handball World / SG Newsletter
mfg spiderman
Kjetil Strand wechselt sofort zu SG Fle - Ha
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Junge ist eine echte Granate! Leider war er trotz seines jungen Alters in den letzten Jahren zu oft verletzt...
-
Kjetil Strand, 24jähriger Rückraum-Shooter aus Norwegen, ist ab sofort für die SG Flensburg-Handewitt spielberechtigt. Der Top-Torjäger aus Norwegen (281 Tore in 25 Meisterschaftsspielen der Saison 2002/03 und Norwegens "Handballer des Jahres" 2003) hatte nach dem Insolvenzantrag seines bisherigen Clubs Viking Stavanger über 20 Angebote bzw. Anfragen verschiedener Handball-Clubs aus Europa vorliegen.
Die SG Flensburg-Handewitt hat ebenfalls alles in die Waagschale geworfen. Obwohl einige Angebote anderer Clubs, insbesondere aus Spanien, finanziell lukrativer waren, hat sich der 1,88 m große und 91 kg schwere Kjetil Strand aufgrund der optimalen sportlichen Situtation in dieser Saison für die SG entschieden. Viele Telefonate mit Johnny Jensen und Christian Berge erfolgten in den letzten beiden Tagen. Gestern abend, direkt nach der Rückkehr vom Champions-League-Achtelfinalsieg in Kolding, liefen die letzten Verhandlungen zwischen Stavanger und Manager Thorsten Storm per eMail. Um 23.00 Uhr kam dann die Zusage von Kjetil Strand.Zunächst wird Kjetil Strand die nächsten 6 Monate für die SG spielen, könnte aber auch eine langfristige Alternative für die SG sein. "Strategisch gesehen konnte es nicht besser kommen. Nun haben wir Zeit, um zu sehen, ob er zu uns passt", so Thorsten Storm. Vor dieser Saison stand Kjetil Strand ganz oben auf der Wunschliste des TBV Lemgo. Damals scheiterten die Bemühungen des TBV an den hohen Ablöseforderungen von Stavanger.
Am 25.12. reist der norwegische Nationalspieler aus Stavanger zum ersten Training an. Bereits gegen Pfullingen wird er zum ersten Mal das SG-Trikot tragen. "Manni Werner hat all` seine guten Kontakte zum DHB und seine Erfahrungen genutzt, damit der Wechsel in dieser Geschwindigkeit ablaufen konnte und die Spielberechtigung durch den DHB kurzfristig erteilt werden konnte", dankt Storm seinem Vorgänger Manni Werner.STIMMEN:
"Die SG kann in diesem Jahr viel gewinnen. Vielleicht kann ich helfen. Die SG Flensburg-Handewitt ist ein Top-Club und eine Top-Adresse in Europa."
(Kjetil Strand)"Aufgrund unserer sportlichen Möglichkeiten in diesem Jahr müssen wir alles dafür tun, was möglich ist. Ich habe zwischenzeitlich schon nicht mehr geglaubt, dass es noch klappen würde. Die anderen Angebote waren einfach zu gut. Aber man muss halt das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Wenn man in drei Wettbewerben so weit kommt, wollen wir es auch genau wissen. Da man das Risiko von Verletzungen nie ausschließen kann und wir vermeiden wollten, dass eine Verletzung eines Leistungsträgers über die Saison entscheidet, sahen wir uns zum Handeln verpflichtet."
(Thorsten Storm)"Kjetil ist ein echter Shooter. Ich bin davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird. Er kann auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden und ist unglaublich schnell. Mit ihm haben wir eine echte Alternative."
(Kent Harry Andersson)"Kjetil hat einen unglaublichen Wurf und ist sehr, sehr schnell. Er paßt zu uns!"
(Christian Berge)(Presseinfo - SG FLENSBURG-HANDEWITT)
Gruß -jf-
[Blockierte Grafik: http://www.sg-fle-ha.de/php/layout/banner/sgbanner468.gif]
... immer einen Besuch Wert
-
Da ham se wohl nen sehr guten spieler geholt dann muss es dieses jahr aber auch was mit der meisterschaft werden sonst klappts wohl net mehr

-
Habe ihn schon in Flensburg spielen sehn. Er ist echt gut. Trotzdem wird er es schwer haben mit Christian Gjessing und Joachim Boldsen aber Lars Krogh geht jawohl(leider).
SG Flensburg-Handewitt Deutschermeister 2004

-
Denke mal da haben sie sich noch nen guten in's Boot geholt. Wird sicher durch den Konkurrenzkampf mit Gjessing noch bessere Leistungen bringen.