VfL gewinnt Testspiel gegen Lissabon mit 36:20

• Von der VfL Homepage:

Der VfL Gummersbach hat am Sonntag ein Testspiel in Luxemburg gegen Benfica Lissabon mit 36:20 (14:12)gewonnen.

Torschützen VfL:

Kyung-Shin Yoon 10 (davon 3 Siebenmeter)
    Mark Dragunski 1
    Tobias Schröder 3
    Cédric Burdet 3
    Alexander Mierzwa 4
    (davon 1 Siebenmeter) Dirk Schumacher 2
    Jörn Ilper 5
    Frank von Behren 1
    Michael Spatz 4
    Andreas Rastner 1
    Dirk Hartmann 1
    Fabian Kienbaum 1

Torhüter - gehaltene Bälle:

Steinar Ege 6
    Henning Wiechers 10 davon 1 Siebenmeter

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weiß zwar jetzt nicht wie stark oder schwach Lissabon einzuschätzen ist aber Michael Spatz scheint langsam richtig in Fahrt zu kommen. Mal schaeun ob er auch gegen Hamburg stark spielen wird!

• wieso werden die testspiele meistens so geheim gehalten?
    benfica lissabon kenne ich nur vom fußball her...
    wie sind die so? im internationalen wettbewerb vertreten??? helft mir ma bitte...

• Sogar Fabian Kienbaum hat ein Tor geworfen- Donnerwetter, dann schien der Gegner ja nicht soo stark zu sein :)
    Alle unsere Außen haben Tore gemacht und Dirk Schumacher direkt mal zwei.
    Nur: Wo war Houlet??

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich finde es auch schade, dass man von Testspielen oder sonstigen Veranstaltungen des VfL kaum etwas erfährt..
    Zumal die jetzt in meiner ehemaligen Schule waren (Wipperfürth)..

Das unsere "auf der Bank sitzenden Spieler" auch mal das Feld zum Spielen und nicht zur zum Aufwärmen betreten durften fand ich mal wieder klasse.. Denn mit der Zeit wird die Bank sicherlich unbequem ;)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ich finde es auch schade, dass man von Testspielen oder sonstigen Veranstaltungen des VfL kaum etwas erfährt..
    Zumal die jetzt in meiner ehemaligen Schule waren (Wipperfürth)..

Das unsere "auf der Bank sitzenden Spieler" auch mal das Feld zum Spielen und nicht zur zum Aufwärmen betreten durften fand ich mal wieder klasse.. Denn mit der Zeit wird die Bank sicherlich unbequem ;)

Und vor allem konnten sich alle der "auf der Bank sitzenden Spieler" auch in die Torschützenliste eintragen- sicherlich gut für´s Selbstbewusstsein. Ich find´s auch schade, dass man von "ungeplanten" Spielen, außerhalb des normalen Spielplans sehr oft im Nachhinein hört. Okay, ich wäre jetzt bestimmt nicht nach Luxemburg gefahren, um mir das Testspiel anzusehen... :lol:

• @ TwingoLady:
    In der nähreren Umgebung gibt es sicherlich auch schon mal Möglichkeiten zuzuschauen..

Ich weiß nicht, ob Du letztes Jahr, anfang Januar in Gummersbach warst, als sie gegen eine französische Mannschaft gespielt haben.. War ja auch nur ein Freundschaftsspiel.. Aber immerhin..
    Kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber da war mal was *Gg*

• Zitat

Original von Stenimaus
    @ TwingoLady:
    In der nähreren Umgebung gibt es sicherlich auch schon mal Möglichkeiten zuzuschauen..

Ich weiß nicht, ob Du letztes Jahr, anfang Januar in Gummersbach warst, als sie gegen eine französische Mannschaft gespielt haben.. War ja auch nur ein Freundschaftsspiel.. Aber immerhin..
    Kann mich zwar kaum noch dran erinnern, aber da war mal was *Gg*

Manchmal wird dann aber auch die Öffentlichkeit ausgesperrt.. :nein: kann mich an einige Spiele erinnern, wo in der Zeitung stand: "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreitet der VfL Gummersbach heute ein Testspiel gegen...." und das waren meistens Spiele in Gummersbach.. na ja so lang sie uns bei den Bundesligaspielen rein lassen is ja alles paletti!