Gummersbach - HSV: Neuer Zuschauerrekord?

• Okay, Henning Wiechers reicht evtl. nicht ganz an die Klasse eines Stojanovic oder Svenson ran. Aber auch bei Ege kann man gut beobachten, wie er sich in gewisser Weise in ein Spiel rein steigert. Gegen Kiel in der Arena hat er die ersten Minuten nicht wirklich viel zu fassen bekommen- und dann? Weltklasse. Und das war nicht das erste Mal in dieser Saison. Also von den Torhütern her sehe ich keinen klaren Vorteil beim HSV. Wenn Ege nen guten Tag hat is alles drinn.
    Mehr Sorge macht mir Torsten Jansen auf LA beim HSV- der hat ja auch schon so manches gutes Spiel abgeliefert diese Saison...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• zurück zu den Fakten. Bis heute Morgen waren 16.000 Karten verkauft, es dürfte also am Samstag der diesjährige Zuschauerrekord in der Bundesliga erneut fallen. Es werden deutlich über 17.000 Zuschauer erwartet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich denke bei allen Vereinen ist ein Zuschaueraufwärtstrend an und um den Weihnachtstagen herum zu erwarten, da viele Vereine anstatt einer Weihnachtsfeier einen Besuch bei einem Profihandballspiel veranstalten. Bin mal auf die Zuschauerzahl des TUSEM am Freitag in der Arena Oberhausen gespannt.

• So ich bin definitiv auch dabei. Nicht das ich mich hinteher wieder ärgern muss, weil ich zuhause geblieben bin. Karte werde ich mir am Samstag vor Ort kaufen.

Gruß Jan

• Tja, ich werde wohl heute noch im Vorverkauf zuschlagen, da hier in der Presse mittlerweile eine Art Hype rund um das Spiel gemacht wird. Nicht, dass hier zum Schluss die Halle ausverkauft ist. An richtig gute Plätze kommt man ja kaum noch ran.

• VfL Stimmen vorm Spiel gegen den HSV von der VfL Homepage

Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
    “Dieses Spiel gibt uns die Gelegenheit, einen Gegner zu besiegen, der vor uns liegt, und somit besonders wertvolle Punkte für den Anschluss an die Tabellenspitze zu sammeln. Der HSV hat die gleichen Wünsche und Ziele wie der VfL , aber wir wollen Revanche für das Hinspiel und den dritten Kölnarena-Sieg in Folge. Wahrscheinlich sind erstmals alle Spieler einsatzbereit. Es wird ein fantastisches Spiel für die Zuschauer und ich denke, wir werden gewinnen.“

Frank von Behren, Spieler VfL Gummersbach:
    „Hamburg spielt mit einer sehr aggressiven und offensiven Deckung, damit muss man erst einmal klar kommen. Das ist uns im Hinspiel nicht gelungen. Jetzt ist unsere Mannschaft aber deutlich weiter. Das Spiel wird eine schwierige Aufgabe, aber wir packen das. Wir wollen unbedingt gewinnen, um den Anschluss nach oben zu halten. Für mich ist es wegen einiger Verletzungen das erste Kölnarena-Spiel. Und dieses erste Spiel will man natürlich nicht gleich verlieren. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich den Kopf frei und ich bin auch wieder hundertprozentig fit.“

Francois-Xavier Houlet, Mannschaftskapitän VfL Gummersbach:
    „Ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir wollen mit einem Sieg Revanche für das Hinspiel und gleich mit einem Erfolg in die Rückrunde starten.“

• Ein Glück, dass ich meine Dauerkarte habe..

Nur das dumme: Die Plätze waren letztes Jahr besser, als dieses :( Block 106 (Einlauf) ist sehr in die Ecke gedrückt worden..

Aber dennoch ist der Einlauf immer geil *gG*

• @ Steinimaus:

hab grad im VfL-Forum gesehen, dass du vorgeschlagen hast, der VfL sollte sich doch mal um Cheerleader bemühen...

ich find die idee nicht schlecht;) ...

• Zitat

Original von Viva Colonia
    @ Steinimaus:

hab grad im VfL-Forum gesehen, dass du vorgeschlagen hast, der VfL sollte sich doch mal um Cheerleader bemühen...

ich find die idee nicht schlecht;) ...

Der VfL hatte vor zwei oder drei Jahren eine Cheerleader Gruppe in der Eugen-Haas Halle. Die stand allerdings auf Grund mangelnder Zuschauer-
    resonanz (will sagen: Es kam keine Stimmung auf), auf ziemlich verlore-
    nem Posten und hat sich dann sang und klanglos wieder aufgelöst. Ob so was in der Arena Sinn machen würde ist fraglich...die Stimmung ist eh meistens gut und außerdem verläuft sich das alles so- da bräuchte man schon ne richtig gute große Gruppe. Man kann ja- wie´s grade Mode ist- ein Casting machen :lol:
    Und ich bin auch sehr froh, dass ich meine Karte für Block 209 schon hab...kein Stress wegen nicht mehr vorhandenen Karten oder so.

• Schaun wir mal, was drauß wird..

Sicherlich nicht viel, da ja auch bei dem Thema "Anfeuerungsrufe" nicht viel bei raus kommt..
    Zumindest nicht aus meiner Sicht.

Es muss jemanden geben, der etwas vormacht und alle nachmachen.. Bzw. unsere Ideen an den Fanclub oder ähnliches weiter gibt..

Denn von nem Posting her kommt sicherlich kein Stein ins Rollen, oder?

@ TwingoLady: BLock 209? Da schau ich mal, wo Du sitzt *gG* Direkt hinter mir *wink*
    Sitze 106, direkt am Einlauf *Gg*

• Zitat

Original von Stenimaus
    Schaun wir mal, was drauß wird..

Sicherlich nicht viel, da ja auch bei dem Thema "Anfeuerungsrufe" nicht viel bei raus kommt..
    Zumindest nicht aus meiner Sicht.

Es muss jemanden geben, der etwas vormacht und alle nachmachen.. Bzw. unsere Ideen an den Fanclub oder ähnliches weiter gibt..

Denn von nem Posting her kommt sicherlich kein Stein ins Rollen, oder?

@ TwingoLady: BLock 209? Da schau ich mal, wo Du sitzt *gG* Direkt hinter mir *wink*
    Sitze 106, direkt am Einlauf *Gg*

Das mit dem Posting haben ja schon einige vor uns probiert und wie schon gesagt ist nie was wirkliches bei rum gekommen. Aber es ist halt schwer so einen alten Anfeuerungsruf wie "Vau eff ell" irgendwie abzu-
    lösen, im Endeffekt denken sich doch alle, dass das der bequemste Ruf ist :D
    @Steinimaus: Hatte noch Glück, dass ich da in dem Block noch Karten bekommen hab...waren mit die letzten...*uff*. Und wenn du schon den Alex mit dir rum schleppst, dann hoffen wir mal, dass der auch wieder alle in Grund und Boden rennt und richtig rein haut!!

• Twingolady: Na aber Hallo wird der Alex wieder rennen *Gg*

Bzw. fliegen wie eine Rakete..

Nach meinem Kraftfutter, welches ich ihm am Mittwoch nach dem Spiel gegen Nordhorn schenkte..

Endlich hat er mal auf mich gewartet und verschwand nicht gleich in der Kabine *lach*

Letztes Jahr hatte ich mir einfach mal so eine Karte für den Block gekauft und war begeistert (den Einlauf soo nah mitzuerleben ist klasse), aber dieses Jahr ist der Block sehr in die Ecke gedrückt worden, sodass man gaaar nix mehr sieht :(

Dafür hat man vor dem Spiel guten Kontakt zu den Spielern, wenn sie zum Aufwärmen heraus kommen.. Immer wieder lustig.

• Ja ich kann dem gar nix entgegensetzen- das er rennen kann hat er ja in den letzten Spielen bewiesen und irgendwie bringt er ja immer Power
    ins Spiel.
    Was darf ich mir denn da unter Kraftfutter vorstellen? :lol:
    Dumm nur, dass manche Spieler lediglich zum Aufwärmen raus kommen und dann den Rest des Spiels auf der Bank verbringen müssen... :nein:

• Zu dem Kraftfutter kannst Du auch Nervennahrung sagen *Gg*
    Habe ihm einen Milka Weihnachtsmann geschenkt :)

Ja, das finde ich auch immer wieder schade..
    Hartmann hatte, finde ich zumindest, einen guten Saisonstart und darf ja nun auch auf der Bank sitzen, zumindest zum größten Teil. Gegen Nordhorn hat er überhaupt nicht gespielt.

Der VfL sollte echt mal die Termine für verschiedene Testspiele rausrücken, damit man Kienbaum und Schumi auch mal in Aktion und Schweißgebadet sieht :)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Zu dem Kraftfutter kannst Du auch Nervennahrung sagen *Gg*
    Habe ihm einen Milka Weihnachtsmann geschenkt :)

Ja, das finde ich auch immer wieder schade..
    Hartmann hatte, finde ich zumindest, einen guten Saisonstart und darf ja nun auch auf der Bank sitzen, zumindest zum größten Teil. Gegen Nordhorn hat er überhaupt nicht gespielt.

Der VfL sollte echt mal die Termine für verschiedene Testspiele rausrücken, damit man Kienbaum und Schumi auch mal in Aktion und Schweißgebadet sieht :)

Na mit einem Milka Weihnachtsmann ist ja für Alex sicherlich das Weihnachtsfest gerettet :)
    Angeblich wart Hartmann gegen Nordhorn ja noch nicht ganz fit- wegen seiner rätselhaften Zerrung, die ihn komischer Weise ganze zwei Wochen lang außer Gefecht setzte...ich hoffe echt mal, er darf am Samstag wieder ran, denn Michi hat glaube ich noch was aufzuholen und Hartmann ja richtig gut gespielt.
    Bei Kienbaum bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, was man von dem halten soll- mal sehen, ob er´s schafft. Tja und bei Schumi bin ich da leider auch sehr skeptisch...da müsste sich irgendwann mal was tun, dass er mal Spielanteile bekommt...obwohl er ja gegen Lissabon zwei Tore gemacht hat..

• Immerhin zwei Tore :)

Die muss man ihm schon anrechnen..

Kienbaum ist manchmal ziemlich merkwürdig *gg*

Ned nur als Spieler, sondern auch normal.. In Wetzlar war er nach dem Spiel super freundlich und Mittwoch (auch er bekam einen Mann *gg*), sehr, sehr komisch :( Schaute drauf, guckte mich an und ging weg :(

Und Hartmann hat sich sofort wieder verkrochen..

Aber wir werden sehen, was die Zeit bringt..

Hoffen wir nur, das unsere "Young - Stars" auch mal zum Zuge kommen, denn ohne Talent wären sie sicherlich ned in einem Bundesliga Kader..
    Nur irgendwie müssen sie ihr Talent auch mal unter Beweis stellen..

• Na ja wir werden sehen...irgendwie wird sich das schon regeln...obwohl ich es sehr merkwürdig fänd, wenn am Samstag auf einmal Schumi anstatt Alex da ständ und Kienbaum im Rückraum :)
    Aber irgendwann kriegen unsere jüngsten auch ihre Chancen.

• Mensch Boris, musste schon wieder was sagen? *gG*

Du schuldest mir noch eine Antwort für das Gewinnspiel!!