Wichtig ist das die Kölschtemparatur stimmt,mit Alt habt ihr das ja nicht so.Handballspielen sollen die da auch tun, na dann schaun wir mal.Der nachher am meißten Tore geworfen hat gewinnt glaub ich.
Gummersbach - HSV: Neuer Zuschauerrekord?
-
-
das hört sich jetzt alles so an als wenn ich intolerant gegenüber anderen fans bin, was aber überhaupt nicht stimmt.
meine aussage war nur ein bisschen ironisch und daher ist es vielleicht zu missverständnissen gekommen. ich dachte mit diesem smiley
wäre die ironie zum vorschein gekommen, was aber scheinbar nicht der fall ist.
naja sorry dafür. -
Zitat
Original von Viva Colonia
wie es aussieht ist spiderman totaler VfL-gegner !
Das würde ich jetzt auch nicht negativ auslegen (wegen --> ;)). Inhaltlich schließe ich mich aber den Ausführungen von Spiderman an. Gummersbach ist auch für mich noch kein Top-Team, weder vom Kader noch von der mannschaftlichen Geschlossenheit, aber da es ja für Gummersbach das näher gelegene Auswärtsspiel ist, dürfte es schon eine ganz enge Kiste zwischen den beiden Mannschaften werden. Und im übrigen glaube ich hier nur einer Frau. Steffi schreibt, daß der gewinnt, der mehr Tore wirft. Wer bietet mehr? -
hm...es verliert derjenige, der weniger Tore wirft?
-
Falsch, manchmal gewinnt auch derjenige, der weniger Tore wirft - nämlich z.B. dann, wenn die Schiedsrichter genug Tore des anderen nicht anerkennen, zurückpfeifen oder geflissentlich unterschlagen..

-
Zitat
Original von KSV-Jens
Gummersbach ist auch für mich noch kein Top-Team, weder vom Kader noch von der mannschaftlichen GeschlossenheitAlso vom Kader her is Gummersbach für mich schon mit ein Top Team. Vielleicht nicht DAS Top Team, aber doch schon mit dabei. Über Namen
wie Steinar Ege, Kyung-Shin Yoon, Francois Houlet, Andreas Rastner und Mark Dragunski müssen wir gar nicht reden und mit Frank von Behren und Ivan Lapcevic
haben wir ebenfalls zwei Nationalspieler im Kader, die aber sicherlich noch
Reserven haben. Und die Außen sind mit Alexander Mierzwa (immerhin auch 14 Länderspiele), Dirk Hartmann, der sehr solide spielt und unserem
Jung-Talent Michi Spatz auch gut besetzt- grade Mierzwa kommt immer
mehr zum Zuge.
Die mannschaftliche Geschlossenheit geht mit Sicherheit manchmal ver-
loren, aber wer den VfL zu Beginn der Saison gesehen hat und jetzt sieht, der wird feststellen, dass sich da einiges getan hat!! Also ich denke, wie schon gesagt, es wird eng werden und wenn sich beim VfL nicht noch großartig was verändert gehören wir spätestens nächstes Jahr zu den Top Teams!! -
Olaf das würde ich glatt Unterschreiben
schönen Gruß ( wie heißt es so schön von der falschen Förde )
spiderman -
[quote]Original von KSV-Jens
Falsch, manchmal gewinnt auch derjenige, der weniger Tore wirft - nämlich z.B. dann, wenn die Schiedsrichter genug Tore des anderen nicht anerkennen, zurückpfeifen oder geflissentlich unterschlagen..
Schiedsrichter das sind doch die, die immer eine anders farbiges Trikot tragen als die anderen beiden Mannschaften oder ? Die mag ich nicht, die werden bei uns immer ausgebuht.

-
Fakt ist das der HSV nicht als Favorit nach Köln reist,jedenfalls nicht in meinen Augen.Aber will der Verein oben dran bleiben muß so ein Spiel auch mal gewonnen werden.
Denn Flensburg hat einfach die besten Karten um Meister zu werden,denn Flense hat mit dem einen Punkt in Lemgo und 2 Punkten in Kiel wichtige Zähler geholt.
Und deshalb müssen die anderen so lange wie möglich drann bleiben,damit Flense ins schwitzen kommt. -
Ich sag´s mal so: Wenn der HSV Meister werden will, muß er in Köln-Gummersbach gewinnen, wenn die Gummersbacher noch irgendwie unter die ersten 5 rutschen wollen, müssen sie ebenfalls gewinnen.
-
@ KSV-Jens: so sieht es aus

-
Zitat
Original von Olaf
ja, waren sie, der WDR, als es 2001 gegen Kiel und letzte Saison gegen Lemgo ging (wurde aber beides nicht live übertragen - Kiel nur im Kölner Fenster, lemgo zeitversetzt um Mitternacht) und das DSF im Spiel gegen ähm...hab ich vergessen...waren aber auch schon mal da....gegen Flensburg in der letzten Saison, 22:21 Heimsieg!
-
jo stimmt. das Arena-spiel wurde im TV übertragen. einer der weingen kölnarena-siege in der letzten saison :).
-
Zitat
Original von Summer85
Im Frühjahr dieses Jahres gegen Flensburg war das DSF da.
Ihr überliest wohl Essener Beiträge oder?

-
Zitat
Original von Olaf
Entscheidend dürften wieder einmal die Torleute sein, da hat der HSV jedoch klare Vorteile auf seiner Seite.Bitte?? Wo?? Was?? Wen??

-
Warum sieht man das Sr.Gespann Methe/Methe nicht mehr im Fernsehen.
-
Zitat
Original von Summer85
Ihr überliest wohl Essener Beiträge oder?

Ups, war wohl heute morgen noch nicht wach!? Versprochen, der nächste Essener Beitrag wird besonders aufmerksam studiert!
-
Zitat
Original von Twingolady
Bitte?? Wo?? Was?? Wen??

Stojanovic und Svenson sind alleine und zusammen eine Klasse besser als Wiechers und Ege, auch wenn Ege so langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.
-
Zitat
Original von Olaf
Stojanovic und Svenson sind alleine und zusammen eine Klasse besser als Wiechers und Ege, auch wenn Ege so langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.
das würde ich nicht unbedingt so stehen lassen...naja wir werden es am 27.12 sehen !
so bis dahin !

-
Zitat
Original von Olaf
Stojanovic und Svenson sind alleine und zusammen eine Klasse besser als Wiechers und Ege, auch wenn Ege so langsam wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet.Jein, beide sind klasse Torhüter, haben aber, meiner Meinung nach, viel von ihrer Stärke verloren. Sind ja auch nicht mehr die jüngsten Keeper der BL.

Stojanovics plus ist es ganz klar, dass er sich ins Spiel reinsteigern kann, ähnlich wie Wallaus Djordic und dadurch alleine viele Kräfte mobilisiert werden (jaja, die Hitzköpfe...
).Naja, und Svenson/Gentzel waren mal das Traumduo von Torhütern. Svenson ist bei weitem nicht mehr so stark wie Gentzel.
Nunja, Gentzel finde ich eh nicht so überragend wie alle immer schreiben, aber das wäre nen anderer Thread.

Marc
-