Verhalten der SCM-Fans

• Zitat

Original von TBV Thiesi

auf die heimspiele weil auswärts nie so viel mit kommen weil es meistens unter der woche ist und da die meisten leute arbeiten müssen ist das scheisse

Da waren genug,aber war dann wohl der Heizdeckenblock aus Lemgo.
    Aber die Fans vom SCM werden es euch vormachen wenn sie die Meisterschaft in Lemgo feiern.Und ich werde mir das benehmen genau angucken.Pfeiffen,meckern und beleidigen ist steng untersagt ich werde mich im laufe des Spiels bei dir erkundigen ob es so recht ist. :D

• Also Lemgo hat mich Sicherheit nicht die besten und variabelsten Fangesänge der Liga. Da träumst Du wohl.... Man muss ja schon fast froh sein, wenn die Haupttribünen mal "Lemgo"rufen/brüllen/singen. Bei den Anfeuerungsvarianten durch klatschen und trompeten sind wir sicher weit vorne - aber beim singen - naja ich weis nicht......

Leider ist die Meisterschaft ja am Mittwoch eingefahren worden und viele der Fans (so wie ich) konnten nur am Fernseher mitfeiern (man muss ja den nächsten Tag wieder arbeiten). Dafür bebte aber im darauffolgenden Heimspiel gegen Essen am Samstag die Halle. So eine Stimmung habe ich in der Lipperlandhalle noch nie erlebt. Ich dachte echt das Dach hebt ab... Das war richtig geil !

Naja, wer wo die beste Stimmung hat, kann man glaube ich nicht wirklich feststellen. Da hängen mehrere Faktoren von ab, wie z.B.: Topmannschaft oder Abstiegskandidat; Derby oder gegen Mannschaften von "weiter weg", zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und der Spielstand. Wahrscheinlich behauptet jedes Heimteam von sich das beste der Liga zu sein. Alles schwer feststellbar !

und @ Steffi:
    Meinetwegen kann dieses Jahr ruhig eine andere Mannschaft Meister werden, nur der SCM wird in Lemgo nicht feiern ! Wetten ?

• Die beste Stimmung is in Kiel. Das is einfach hammer, auch gegen (letzte saison) Abstiegskandidaten wie Pfullingen und Göppingen. Lieben greetz an die Kieler.
    Coocky 8)

• na, dann will ich mich hier auch mal einmischen... leute die sich danebenbenehmen gibt es überall.
    aber es gibt auch überall faire fans, mit denen man gut reden und diskutieren kann. und wo hier schon so viele lemgoer sind, da muss ich mal zu sagen, dass es bei euch viele ältere herren gibt, die nicht so richtig fair sind. und da musste ich mich auch schon von einigen älteren herren beschimpfen lassen, und der eine wollt mir sogar auch an die wäsche gehen, aber über sowas kann ich nur lachen. das ist ein armutszeugnis. bis auf ein paar ausnahmen hab ich die magdeburger fans jedoch recht positiv in erinnerung. so ein paar pupertierende 15 jährige meinten uns letztes jahr nen stinkefinger zeigen zu müssen und dumme kommentare loszulassen, aber das lag wohl eher am alter als an der herkunft. naja, was soll der ganze rummel eigentlich. es is doch viel besser wenn wir alle zusammen in frieden jeder seine mannschaft unterstützt und nach dem spiel ZUSAMMEN feiert. ich persönlich sehe zwar auch lieber einen sieg unserer mannschaft, aber wenns mal nicht klappt muss man doch nicht gleich ausfallend werden. ich finde es macht dann trotzdem noch spass mit den gegnerischen fans ein bier zu trinken. schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von binesa
    Kommt doch mal nach Pfullingen; die Stimmung hier ist wirklich ein Erlebnis

Da muss ich dir mal zustimmen. Habs selber erlebt.

#Zusammen1Ziel

• Holla ... was geht den hier ab ... is ja richtig amüsant. Großes Lob !

Ich find, wir sollten dass ganze Thema von gestern neu aufkochen, aber auf ne andere Art und Weise... wie wärs, statt die gegnerischen Fans/Anfeuerungen mal vor der eigenen Haustüre zu kehren ?? Wenns geht mit etwas Ironie, dass wird witzig

Ich fang an :

Also ich finds total idiotisch, dass in Göppingen immer wieder die "Hebats"-Rufe aufkommen, wenn der Gegner angreift. Wir haben jetzt mal gerade fünf Schwaben im Team, die das überhaupt verstehen. Die drei Spanier, der kubanische Isländer, der Brasilianer, der Österreicher und auch der Serbien-Montenegroaner ... die verstehen dass doch gar nicht ... die können doch fast kein Schwäbisch.... und die Gegner erst recht nicht. Der Zuschauer am Fernseher ja auch nicht ... also ... Schwachsinn total

• och, immerhin führt das zur Verbreitung vereinzelter Idiome. Ich habe jedes Mal erneut fragen müssen, was dieses langgezogenene Hebaats eigentlich bedeuten soll. Habs ja schon wieder vergessen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• komisch ... auf den Sado-Maso-Tripp das eigene Team fertig zu machen steht wohl keiner :-))

• Zitat

Original von binesa

ich denke mal das wird sicher jeder von seinen fans behaupten ;)
    also sage ich auch mal bei uns in der kleinen halle geht voll die post ab und das wir auch auswärts super drauf sind wurde ja hier auch schon geschrieben :hi:

• -etwas verspätet-

... ich find diese Diskussion ziemlich sinnlos und flach, auch die Argumente wollte mich nicht überzeugen das wir, die MagdeburgerFans ,Idioten sind.. ich hab nie erlebt das sich von uns wer mit den Ordner oder mit auswertigen Fans prügeln wollten.
    Und mit den Fangesänge finde das normal das man seine Mannschaft anfeuert... oder auch falsche Schiri-entscheidungen kritisiert -- sowas nennt man einfach Stimmung - aber sowas hab ich bei "Lemgo TV" bei Lemgo´er Heimspielen oft vermisst, war immer so ruhig obwohl die Halle sicher kleiner ist.

• Hab SCM-TBV auf Video und ich habe da mehr als einen Fangesang gehört. Entweder könnt ihr nicht Zählen, seid schwerhörig oder wart schon besofen *kopfschüttel*
    mfg
    Coocky 8)

• Zitat

Original von binesa

Also das kann ich nur bestätigen. Letzte Saison in Pfullingen, das hat richtig Spass gemacht. Obwohl mir der Schädel am Tag danach ganz schön gebrummt hat.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• also ich gebe dem phil und dem thiesi absolut recht, aba ich muss sagen das sich die magdeburger ein bissel gebessert haben bei ihrem letzten besuch inna llh haben sie sich relativ ruhig verhalten das kann aba auch daran liegen das sie die grössten randerliere nich mehr mitnehemen

ausserdem hat sich der thiesi beim final four 2002 ganz gut mit den scm fans verstanden oda nicht

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Hey ihr alle!
    Ich wollt auch mal was zu den SCM-Fans sagen: Ich find den ihr Verhalten genauso beschissen wie ihr. Ich hab mir einige Spiele im Fernsehen angeguckt (Magdeburg-Lemgo) und ich fand es scheiße das sie Lemgo so ausgebuht haben. Hoffentlich bekommen sie mal so richtig eins auf die Nuss wenn sie in fremder Halle sind #hoff' !

P.S. ich bin der größte TBV Lemgo Fan auch wenn ich nicht aus der Ecke komme.

Tschüssi und frohe Weihnachten :hi:

• Es gab sicher Zeiten, in denen die SCM-Fans auswärts nicht gerne gesehen wurden, aber diese Zeiten sind vorbei... bei meinen zahlreichen Auswärtstouren habe ich durchweg positive Erfahrungen gesammelt, auch wenn es überall manch Idioten und manch Meinungsverschiedenheit gibt...

...eine schöne Erfahrung habe ich gerade diese Saison in Lemgo gemacht, als wir mit ein paar Leuten Ole Stefansson einen Besuch bei dessen CL-Spiel in Lemgo abgehalten haben, wir (natürlich in SCM-Trikot usw.) wurd natürlich etwas komisch dort angeguckt, aber mit einem großen Teil der Lemgoer kam man dann vernünftig ins Gespräch, denn wir alle wollen doch nur unseren LIEBLINGSSPORT genießen...

• Ich habe mit euch auch gesprochen glaub ich :) aber in lemgo sind immer wieder 3 oda 4 idioten mit die stress machen tut mir leid aber ich empfinde das so

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Es gibt hier in MD aber auch gerade eine Verjüngung des Publikums die auf Auswärtsreise immer mitgeht, ist auch ne Folge der besser organisierten Bustouren zu den Auswärtsspielen... und denen sollte man nicht so mit Vorurteilen begegnen, kenn aber auch hier einige Leute, die immer schon stark angeheitert bei den Auswärtsspielen ankamen und dann natürlich immer ein schlechtes Licht werfen, bloss diese werden bei den organisierten Fahrten nicht mehr so mit berücksichtigt...