Verhalten der SCM-Fans

• ich will ja keine alten Geschichten aufwärmen, aber als wir mit dem THW in den 80er Jahren mal in Lemgo waren, wurden wir als Fans übelst beschimpft. Offensichtlich hatten sich Möchtegern-Glatzen unter das Volk gemischt gehabt und wollten uns armen (damals noch schrecklich erfolglosen) Zebra-Fans ans Leder. Polizeischutz war notwendig. Lang ist es her und hat mein Bild von Lemgo nicht dauerhaft beeinflusst, nach dem Motto, alle Lemgoer sind deppen oder so.

wenn scm-fans oder sonstwelche fans ihre fahne an der bande aufhängen wollen, sehe ich da nun überhaupt kein problem. wenn fans während des spiels über die fläche laufen, ist das ein unding und muss von ordnern unterbunden werden. aber fans, die auf prügel aus sind, habe ich in der liga schon seit langem nicht mehr gesehen, auch wenn man ab und an immer wieder mal was hört. das kommt aber aus allen ecken deutschlands und ist kein magdeburger problem.

tbvphil hat sich jedenfalls aus dem kreis ernst zu nehmender mitmenschen endgültig verabschiedet.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ooch, macht doch gerade soviel Spaß.
    Nein meinetwegen kann dieser Thread hier eliminiert werden.
    Aber immerhin: so viele Antworten auf einen Beitrag in so kurzer Zeit gab es hier wohl selten !

• Zitat

Original von Sille
    ooch, macht doch gerade soviel Spaß.
    Nein meinetwegen kann dieser Thread hier eliminiert werden.
    Aber immerhin: so viele Antworten auf einen Beitrag in so kurzer Zeit gab es hier wohl selten !

ist doch auch mal was oder net lass mal ruhig noch offen das thema ham die leute was zu lesen und zu lachen und zu tun oder wie seht ihr dat

• Offizieller Beitrag

zeugt ja nur davon, dass alle mit viel herz beim handball dabei sind - jetzt müssen wir das nur noch auf alle andere themen übertragen und nicht nur auf reizthemen :)
    das hin und wieder mal jemand über die stränge schlägt, bringt das dann wohl mit sich. aber man sieht ja das man ihn doch relativ human bremsen kann.

• Also das Phil meistens voll ist, wenn er hier auf der HE ist hat er ja schon gesagt und ist für mich schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Und wer Thiesi's Beiträge bisher gelesen hat, der weiss das von ihm auch nicht viel sinnvolles kommt. Dieser Thread ist das beste Beispiel!

Aber jetzt bloss nicht alle Lemgo-Fans schlecht machen (macht ja bis jetzt keiner). Sicher gibt es beim SCM so manchen Idioten der sich mit Ordnern prügeln will, aber solche Gestalten gibt es bei fast jedem Verein. Deshalb verstehe ich die Reaktionen von Phil und Thiesi noch weniger.

Das die Heim-Fans ihr eigenes Team anfeuern und dabei auch mal den Gegner auspfeiffen ist für mich völlig normal.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Also das Phil meistens voll ist, wenn er hier auf der HE ist hat er ja schon gesagt und ist für mich schon lange nicht mehr ernst zu nehmen. Und wer Thiesi's Beiträge bisher gelesen hat, der weiss das von ihm auch nicht viel sinnvolles kommt. Dieser Thread ist das beste Beispiel!

Aber jetzt bloss nicht alle Lemgo-Fans schlecht machen (macht ja bis jetzt keiner). Sicher gibt es beim SCM so manchen Idioten der sich mit Ordnern prügeln will, aber solche Gestalten gibt es bei fast jedem Verein. Deshalb verstehe ich die Reaktionen von Phil und Thiesi noch weniger.

Das die Heim-Fans ihr eigenes Team anfeuern und dabei auch mal den Gegner auspfeiffen ist für mich völlig normal.

Gruß Jan

aba du könntest jetzt mal mit den persönlichen beleidigungen afhören würde ich sagen wir haben noch nie eine betimmte person angesprochen wie du es jetzt grsd tust

• Offizieller Beitrag

das sollten wir in der tat abschließen, meinungen über andere hin oder her, das haben wir ja soweit geklärt - wir brauchen uns ja nicht weiter die einschätzung über den jeweiligen gegenüber an den kopf zu werfen.

ich sehe allerdings kein grund das thema hier zu schließen oder zu eliminieren, ein forum lebt von heißen diskussionen - solange es wie gesagt nicht gar zu sehr unter die gürtellinie geht. sowas könnten wir uns öfter wünschen.

• Das ganze Thema ist ein Witz ..... Fans die aus der Reihe tanzen gibt es überall .... aber jhl trifft den Nagel wohl auf den Kopp!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (16. Dezember 2003 um 22:50)

• dat stimmt net so ganz der ist auch oft genug nüchtern wenn er hier ist nur wir sind hat auch richtige tbv fans die immer voll dabei sind ist doch nicht verboten da regt man sich halt schon mal auf so wie ihr auch

• wie alt ist denn dieser Jung-Alkoholiker?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    dat stimmt net so ganz der ist auch oft genug nüchtern wenn er hier ist nur wir sind hat auch richtige tbv fans die immer voll dabei sind ist doch nicht verboten da regt man sich halt schon mal auf so wie ihr auch

Wenn man allerdings nur vom saufen gehen spricht und dies auch immer wieder betont, dann macht einen das nicht wirklich glaubwürdig. Hält er sich hier mal ein wenig zurück und diskutiert fair, wird man ihn auch wieder gerne hier begrüßen und vernünfitg diskutieren! Kannste ihm ja mal ausrichten !

• der ist 20 genauso wie ich und er ist kein alkoholiker noch mal er trinkt oder besser wir trinken nur bei den spielen was wenn wir live dabei sin und das ist hier in lemgo immer oder halt am WE

• aha, klang jetzt immer ein wenig so, als wäre er/wäret Ihr dauervoll...

• Zitat

Original von Sille

Wenn man allerdings nur vom saufen gehen spricht und dies auch immer wieder betont, dann macht einen das nicht wirklich glaubwürdig. Hält er sich hier mal ein wenig zurück und diskutiert fair, wird man ihn auch wieder gerne hier begrüßen und vernünfitg diskutieren! Kannste ihm ja mal ausrichten !

so stimmt das ja auch nicht er diskutiert auch sehr oft vernünftig