• Zitat

Original von jensnoh21

andersson wird morgen in gummersbach aber leider nicht mit dabei sein. ich hoffe aber trotzdem dass es ein spannendes spiel wird. schönen gruss jens

Beim VfL ist Francois Houlet nicht dabei (Fingerbruch), Frank von Behren hat sich noch nicht ganz von seiner Prellung erholt und hinter dem Einsatz von Dirk Hartmann steht wegen irgendeiner Zerrung auch noch ein Fragezeichen...bin mal gespannt, ob wir es jemals in dieser Saison schaffen, vollständig alle an Bord zu haben...kaum is Spatz gesund, verletzt sich Hartmann und Frank hat ja sowieso Pech.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zur Halbzeit führt die HSG in Gummersbach mit einem Tor:
    11:12
    Na das kann ja mal noch heiter werden...dabei sprach man beim VfL schon von einer Siegesserie (auch wenn die ja spätestens gegen den HSV gestoppt wird).

• So schlecht find ich das nicht ;)

Halbzeitstatistik:
    SG Kronau/Östringen: Hrafnkelsson (n.e.), Kolpak (1.-30., 10 Paraden); Weber, Schuppler, Rohr, A. Bechtold (3), Meiser (2), Häusler, Ostheimer, Blank, Jurasik (1/1), Fetzer, Böhmler, Ahrens, Dominikovic (1), Löhr (2); Trainer: Roth und R. Bechtold
    THW Kiel: Fritz (1.-30., 11 Paraden), Andersson (n.e.); Preiß (n.e.), Pettersson (3), Przybecki (2), Pungartnik (n.e.), Lozano (n.e.), Petersen (n.e.), Lövgren (1), Wagner (1), Ahlm (6), Boquist (2), Zeitz (2); Trainer: Serdarusic

• Hmmm...wohl mehr ein Arbeitssieg vom VfL...aber immerhin is ja mal schön.

• hm war ja eigentlich nix anderes zu erwarten oder?

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Also vom VfL weiß ich im Moment so viel:
    Yoon acht Tore
    Rastner drei und nur in der zweiten Hälfte drinnen...man erinnerte sich an die rote Karte gegen Lemgo :)

• Endstände:
    Gummersbach - Nordhorn 30:26 ... Nordhorn verspielt Halbzeitführung durch 19 Gegentreffer in Halbzeit 2
    Kronau - Kiel 25:36 .... überraschend deutlich, Kiel meldet sich zurück
    Flensburg - Hamburg 34:26 ... war ne sichere Kiste, der HSV ist in Spitzenduellen nicht gut genug, Flensburg jetzt wohl Meisterschaftstip Nr. 1
    Großwallstadt - Essen 26:22 .... überraschend sicher, damit TVG aus Abstiegszone raus und Essen ohne Ambitionen nach oben

• Zitat

Original von kermit
    Gummersbach-HSG Nordhorn 30:26 Endstand

Das Endergebnis finde ich schon recht deutlich. Es freut mich daher umso mehr. So langsam wirds... (auch wenn ich das schon seit mehreren Spieltagen schreibe - es wird und wird).

Hoffe, dass es Lapcevic nicht ganz so ernsthaft erwischt hat. Wäre ein herber Verlust für das HSV Spiel, zumal er ja in den letzten Spielen nen paar gute Buden gemacht hat.

Marc

• Stimmen zum Spiel :
    THW-Trainer Noka Serdarusic:Wir haben ziemlich ordentlich gespielt, standen kompakt und aggressiv in der Abwehr. Wir haben damit gerechnet, es hier schwerer zu haben. In der ersten Halbzeit haben wir fünf Gegenstöße vergeben. Dadurch haben wir uns nicht noch deutlicher absetzen können. In der zweiten Halbzeit haben wir phasenweise gut gespielt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

SG-Trainer Michael Roth: Der Sieg war deutlich und mehr als verdient. Meine Mannschaft ist natürlich geknickt. Ich habe in der Kabine gleich mit ihr gesprochen. Wir haben heute eine Lehrstunde erhalten - von einer Mannschaft, die uns in allen Belangen klar überlegen ist. Schade, dass wir uns vor dieser Kulisse nicht besser verkaufen konnten, aber alle haben gesehen, dass wir uns nie aufgegeben haben.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Keine schlechten Ergebnisse für Wallau, damit können wir uns näher an Nordhorn und den TUSEM pirschen. Ob beim Tusem schon die finanzielle Krise im kopf mitspielt?

Geht halt net,denn GÖPPINGEN KOMMT :lol: :lol: :lol: :lol:
    UND GEWINNT

Da schmeckt dann das Licher,besser als unser Kult Bier,denn Kult
    schmeckt nicht wirklich

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• SG Flensburg -HSV Handball

Kurzes Statement aus der Campushalle:

Hammergeiles Spiel mit prächtiger Stimmung in der ausverkauften Campushalle vor 6.000 Zuschauern.
    Auch nach dem Spiel gegen die SG besteht der HSV gegen kein TOP-Team der Liga!

Während in den ersten 15 min Svensson im Tor des HSV die Angriffsversuche der SG meistens vereitelte, der HSV dadurch mit 2 Toren in Führung ging, stellten sich die SG danach immer besser auf den HSV und Svensson ein. Die Würfe wurden nun flach geworfen und er bekam kaum noch eine Hand an den Ball.
    Als die SG in Fahrt kam, konnte der HSV nichts mehr dagegen setzen, bis zur Pause kam ein 4 Tore Vorsprung heraus.
    Nach dem Wechsel noch eine kritische Situation für die SG bei nur 4 Feldspielern, jedoch kassierte die abgeklärte Mannschaft der SG dabei nur ein Gegentor. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung, die Mannschaft wurde mit stehenden Ovationen für das Spiel und die Hinrunde verabschiedet.

Ausschlaggebend war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sichere Deckung, die den Hamburgern nicht viele Möglichkeiten gab. Kein Spieler ist stark hervorzuheben, fast die ganze Mannschaft war torgefährlich und ermöglichte es dem HSV nicht sich auf Schlüsselspieler einzustellen.

Kann die SG ihren Tempohandball noch länger durchhalten???
    Wenn ihr das heutige Spiel gesehen hättet .... ja, anscheinend ist sie dazu in der Lage und ich freue mich auf die Rückrunde!

• Super Spiel von Flensburg gegen den HSV in der ersten Halbzeit mit einem starken Svenson im Tor aber insgesamt keine wirkliche Chance.
    mfg spiderman

• Entwarnung beim VfL: Ivan Lapcevic, hat "nur" eine Bänderdehnung, nicht den erwarteten Riss. Francois Houlet hat gestern abend erstaunlicher Weise mit gebrochenem, gut getapten, Finger gespielt. Von Schröder kam wohl so gar nichts...der Junge is auch irgendwie überfordert.

• Lapcevic kann schon in der nächsten Woche wieder mit dem Training beginnen, und ist gegen hamburg wohl wieder dabei!
    Quelle: Sport1.de