2x Deutschland gegen Schweiz

  • Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Europameisterschaft in Schweden trifft sich die DHB-Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand erstamls wieder vom 11.-17. März.
    Am 15. März um 19.30 spielen Sie gegen die Schweizer Mannschaft von Trainer Arno Ehret.
    Am 17. März, ein Sonntag, treten beide Mannschaften noch mal in Dormagen gegeneinander an.

    Mit der Wahl der Veranstaltungsorte verfährt der DHB bewusst doppelgleisig:
    "Wie geplant werden wir künftig vor allem in den ganz großen Hallen spielen, doch sind wir auch daran interessiert, die Länderspiele mit dem Spielbetrieb der Bundesliga zu koordinieren, so DHB-Sportdirektor Peter Sichelschmidt in der Handballwoche.

    Bilanz gegen die Schweiz aus deutscher Sicht:
    43 Siege, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen.

    Naja ...
    Bringen diese Spiele überhaupt was? Zur Stimmung im Team könnten sie vielleicht beitragen. Obwohl Die sowieso gut ist.

  • ...viel bringen tuts nicht. Aber die Mannschaft muss ja auch öfters mal (mit Ausnahme des Lemgoer Block, und die die sonst zusammen in einem Verein zusammen spielen). Aber ein Spiel hätte ja wohl auch gereicht.

  • Brand nominiert 10 Vizeeuropameister für Länderspiele

    Leipzig (dpa) - Mit zehn Spielern aus dem EM-Team absolviert Handball-Bundestrainer Heiner Brand die zwei Länderspiele gegen die Schweiz am 15. März in Dessau und am 17. März in Dormagen.

    Aufgefüllt wird das Team mit Stefan Schröder (Flensburg), Heiko Grimm (Großwallstadt), Sebastian Preiß (Kiel) und Stefan Just (Eisenach), die bisher Auswahl-Erfahrungen im B-Team sammelten. Ein Comeback feiert Wallaus Rückraumspieler Jan-Olaf Immel, während Jan-Fiete Buschmann (Minden) vor einem Nationalmannschafts-Debüt steht.

    Das Aufgebot:

    Tor: Christian Ramota (Lemgo), Henning Fritz (Kiel), Chrischa Hannawald (Essen)

    Feld: Christian Rose, Jan-Olaf Immel, Pascal Hens (alle Wallau-Massenheim), Jan-Fiete Buschmann, Frank von Behren (beide Minden), Stefan Schröder (Flensburg-Handewitt) :D, Christian Zeitz (Östringen), Daniel Stephan (Lemgo), Heiko Grimm (Großwallstadt), Torsten Jansen (Nordhorn), Stefan Just (Eisenach), Sebastian Preiß (Kiel), Mark Dragunski (Essen)


    Quelle: Yahoo.de


    Viele Grüße, Micha

  • Schweiz-Länderspiele ohne Immel und Jansen

    Dormagen (dpa) - Handball-Bundestrainer Heiner Brand muss bei den Länderspielen des EM-Zweiten Deutschland gegen die Schweiz am 15. März in Dessau und zwei Tage danach in Dormagen auf die verletzten Spieler Jan-Olaf Immel (Wallau-Massenheim) und Torsten Jansen (Nordhorn) verzichten.

    Wie Brand in Dormagen erklärte, wurden Steffen Weber (Wallau-Massenheim) und Bennet Wiegert vom SC Magdeburg nachnominiert, Wiegert allerdings nur für die Partie in Dormagen.

    Für Brand beginnt mit den Partien gegen die Eidgenossen die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Januar 2003 in Portugal, «und das nur viereinhalb Wochen nach dem größten Erfolg für mich als Trainer». Mit Platz zwei bei der EM in Schweden ist Deutschland automatisch für das WM-Turnier qualifiziert. «Auf der einen Seite ist es angenehm, nicht mehr in die Ausscheidung zu müssen. Auf der anderen Seite fehlt jetzt der Druck der Qualifikation», sagte der Bundestrainer.

    Nach Angaben des Deutschen Handball-Bundes (DHB) sind für die Begegnung mit der Schweiz in Dessau schon jetzt rund 2300 der 3500 Eintrittskarten verkauft. In Dormagen rechnen die Veranstalter bei 2500 Besuchern mit einer ausverkauften Halle.

    Das Aufgebot:

    Tor: Christian Ramota (Lemgo), Henning Fritz (Kiel), Chrischa Hannawald (Essen); Feld: Stefan Schröder (Flensburg-Handewitt), Christian Zeitz (Östringen), Jan-Fiete Buschmann (Minden), Christian Rose (Wallau-Massenheim), Daniel Stephan (Lemgo), Frank von Behren (Minden), Pascal Hens (Wallau-Massenheim), Heiko Grimm (Großwallstadt), Stefan Just (Eisenach), Sebastian Preiß (Kiel), Mark Dragunski (Essen), Steffen Weber (Wallau-Massenheim), Bennet Wiegert (Magdeburg/nur für Dormagen)

    (Quelle: Yahoo.de)


    Viele Grüße, Micha

  • Jan Immel ist nicht verletzt sondern baut an seiner Diplomarbeit. Damit dürfte er der Profi sein, der sein Studium am schnellsten durchgezogen hat. (Sport im übrigen).
    Wie sehr verletzt Jansen ist hat man ja im Spiel gegen lemgo gesehen :D

  • Mark Dragunski wird bei den Spielen gegen die Schweiz nicht dabei sein. Er laboriert an einer Meniskusverletzung.
    Dafür stösst nun Oliver Roggisch von Frisch Auf Göppingen ins Team.