Pfullingen-HSV 23:25 noch sieben Minuten
16. Spieltag
-
-
Schluß in Pfullingen 27:26 für den HSV

-
Knappes Teil, das wär ja fast in die Hose gegangen!
Bin auf den Bericht gespannt.
-
Pfullingen ist ja noch mal kräftig rangekommen. In der 59. Minute 24:27, und dann noch zwei schnelle Tore. Der HSV wäre bis auf die Knochen blamiert gewesen, hätte man sich das noch nehmen lassen.
Bis auf Gummersbach waren es am Wochenende alles sehr knappe Entscheidungen (bzw. in WHV ja keine Entscheidung). Einziger Gewinner ist Göppingen.
-
Kröstis verlieren das DERBYmit einem Tor und holen somit in der Fremde wieder keine Punkte.
Das Spiel hatte wohl alles was ein Derby zu bieten hat - und die Gastfreundlichen Schwaben tatsächlich für die Gäste die"besten Plätze"
das man nichts aber auch gar nichts sehen konnte.
Schade, aber schauen wir uns halt das VIDEO an.
-
in der HSH sind die Gäste tatsächlich immer gekniffen. Was einem da an Plätzen angeboten wird, geht auf keine Kuhhaut. Dass die dafür sogar Geld verlangen dürfen...ist ja schlimmer als in Kiel
-
das ist anscheinend nicht nur da so.auch in kiel ist es leider nicht anders....aber was solls..nicht zu ändern.

-
Was die Plätze in der HSH betrifft ... naja, wir können ja auch nichts dafür dass die Halle zu klein ist und viele Stehplatzzuschauer min. 1 bis 1 1/2 Std. früher kommen müssen. Die Gäste sind natürlich die Gelagmeierten... aber nicht nur die Gäste...
Momentan ist die Halle bei 4.500 Zuschauer ausverkauft. Das bedeutet dann 1700 Stehplatzzuschauer wenn ichs richtig weiß. Mehr dürfen mittlerweile aus sicherheitstechnischen Gründen nicht rein ... also nicht nur wegen der Sicht.
Wenn ich dann an Spiele wie gegen Schwabing denke, da waren damals 6000 Zuschauer in der Halle ... und die Sitzplätze hinterm Tor gab es nicht.
Tja ... Frisch Auf ist ebend Kult in Göppingen wie der THW in Kiel. Es gibt in Göppingen genügend Fans, die nicht nur einmal sondern 17 mal sich über Ihre schlechten Plätze aufregen... aber lieber schlecht dabei als gar nicht ...
-
Schade Pfullingen. Hätte meine ehemaligen Vereinskameraden Bob und Torsten doch mal wieder so gerne verlieren gesehen. Aber das kommt bestimmt noch in dieser Saison.
-
Pfullingen hat leider verloren, der HSV den Sieg nicht verdient;
Pascal Hens war ziemlichl abgemeldet, alle anderen taten sich auch nicht leicht.
Die HSV-Fans können sich bei den beiden Schiedsrichtern aus Mainz bedanken ...
Bravo VFL-Pfullingen, Ihr habt wirklich gut gekämpft und eigentlich bis zum Ende mitgehalten. Mit dieser Leistung gewinnt Ihr das nächste Spiel bestimmt. -
Was ist eigentlich mit Arne Niemeyer los? Nur ein Tor gegen Gummersbach. Hat er ne Krise?
-
- Offizieller Beitrag
Arne hat aus 7 Würfen nur einmal getroffen. Er wirkte verunsichert. Manchmal läuft es eben nicht. Man kann dem Jungen keinen Vorwurf mache, schließlich spielt er bislang eine Bombensaison. Noch vor zwei Jahren kannten ihn nur Insider, jetzt soll er plötzlich die ganze Verantwortung tragen...
GWD hat wirklich Pech. Wie zu hören war, fällt auch Aaron Ziercke längerfristig aus.
-
Nur weil Arne mal schlecht spielt, würde ich noch nicht von einer Krise reden. Er hat sich in den letzten 2 Jahren vom A-Jugend zum Fast-Nationalspieler (2 Länderspiele hat er, glaube ich) entwickelt, so kann es ja nicht immer weitergehen.
Er hat einen müden Eindruck gemacht, auf seiner Position sind die Wechselmöglichkeiten eben begrenzt. Außerdem ist er angeschlagen ins Spiel gegangen (wie einige andere GWD-Spieler auch).
Er wird sich schon wieder fangen. Es ist schon sensationell, wieviel Verantwortung er übernimmt, wenn es eng wird. Da muß man ihm auch mal ein schwaches Spiel zugestehen, zumal er sich am Freitag in guter Gesellschaft befand...
Von Ziercke habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Dann müsste man mehr als einen Spieler verpflichten.
-
hier der Pressebericht zum Spiel VfL Pfullingen - HSV Hamburg
13.12.2003 : Unglücklich verloren!
Unglücklich verloren die VfL-Handballer heute abend ihr Heimspiel gegen den HSV Hamburg mit 26:27(Halbzeit 14:13),obwohl das Spiel so gut angefangen hat.
Denn über 4:1 zog der VfL auf eine 10:5-Führung in Hälfte eins weg, der HSV konnte sich allerdings bis zur Halbzeit dank fünf Ernelind-Toren wieder auf 14:13 heran kämpfen. Bis dato schon zeichnete sich aber ab, dass Björn Navarin der beste VfL-Torschütze werden sollte, denn er hatte zur Halbzeit schon sieben seiner insgesamt neun Tore erzielt.
In der Halbzeitpause muss der HSV-Trainer Bob Hanning seinen Spielern wohl schon mal ordentlich den Kopf gewaschen haben, auf jeden Fall spielten diese zu Beginn der zweiten Halbzeit wesentlich konzentrierter. Pfullinger Konzentrationsmängel wurden ausgenutzt, und so konnte der HSV von einer 15:13-Führung des VfL mit 15:17 selber das erste mal in Führung gehen. Doch auch der VfL blieb in der Halbzeitpause nicht tatenlos und wechselte „für einen guten Torhüter einen überragenden Torhüter“ (so Bob Hanning zum Wechsel von Kai Hüter zu Tobias Heger) ein. Und auch danke seinem tollen Comeback konnte der VfL die Partie noch mal drehen und ging beim Stand von 21:20 durch Setlik wieder in Führung. Doch etwas Glück habe den HSV wieder auf die Siegesstraße gebracht, so Hanning.„Das waren glückliche zwei Punkte für uns“ sagte Hanning, der laut eigener Aussage wohl stolz gewesen wäre, an diesem Abend VfL-Trainer zu sein. Man habe eine Menge Dusel gehabt und nur durch ein bis zwei glückliche Entscheidungen gewonnen, meinte er weiter und spielte so natürlich VfL-Coach Rolf Brack in die Hand. „ Die Leistung heute war noch mal eine Steigerung gegenüber letzter Woche“ meinte er nach dem Spiel, vor allem, da man schon vor dem Spiel mit Kurchev und Kromer auf zwei Spieler habe verzichten müssen. Da dann während dem Spiel auch noch Ralf Bader und Alexander Job ausfielen war dies, laut Brack, „die bestmögliche Leistung, wir haben perfekt gespielt, und da tut so eine Niederlage natürlich doppelt weh.“
Bob Hanning wusste hingegen noch nicht, was er seinen Spielern sagen werde.
Allerdings hatte er, gefragt nach drei Gründen zum Pfullinger Klassenerhalt, sofort eine Antwort.
„Weil das Management die Heimspiele aus Stuttgart wieder nach Pfullingen holt, weil der absolute Wille der Mannschaft da ist und weil man die Trainerentscheidung wieder rückgängig macht“.Der VfL spielte:
Hüter(6Parade), Heger(ab 31., 10); Trost (1), Gaugisch(3) , Setlik (2) , Bader (1) , Kromer (1) , Job (1) , Navarin (9/5) , Breitenbacher (3) , Bräuning (2) , Temelkov (2), Krauthoff (1) -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Bezze
Von Ziercke habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es ist nicht so schlimm. Dann müsste man mehr als einen Spieler verpflichten.
Minden (wib). GWD Minden hat den Stock noch gegen Krücken getauscht und schleppt sich in die im Januar beginnende EM-Pause. In den letzten drei Dezember-Begegnungen in Eisenach (19.) in Magdeburg (27.) und gegen Stralsund (30.) fehlt dem Handball-Bundesligisten auch noch Aaron Ziercke, der sich einer Leistenoperation unterziehen muss. Einziger Hoffnungsschimmer: Die möglichst schnelle Verpflichtung eines Rückraumspielers. Bis Ende Januar muss zudem die Konzeption für eine Zusammenarbeit mit der Preussag Arena Hannover stehen, doch hat der Kampf um den Klassenerhalt natürlich oberste Priorität. [...]
-