• Zitat

Original von KSV-Jens
    Wirklich schöner Bericht von Eddie, meine Stimme für das Wort zum Sonntag hat der Crazy Man... ;)

:)Meine bekommt er auch. Aber ich hoffe, dass er sich Sonntag widersprechen kann. Dann müssen wir nämlich beim EC-Spiel den Gegner mit mehr als 10 Toren aus der Halle schießen.

Hoffentlich steht dann die Abwehr wieder so super wie Mittwoch. Das war wirklich klasse.

• hi all
    do you think it is possible that pfullingen will beat hamburg??
    is it realistic??
    any predictions??
    any injuries or full squads??
    thanks

• Minden kassiert eine denkwürdige Klatsche gegen Gummersbach: 19:33...hätte ich nicht für möglich gehalten

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Minden kassiert eine denkwürdige Klatsche gegen Gummersbach: 19:33...hätte ich nicht für möglich gehalten

Ich ehrlich gesagt auch nicht...
    Heute kam aber auch alles zusammen:

- die Mannschaft hat miserabel gespielt; nach der 7:5 Führung hätte man sich etwas absetzen können, ist stattdessen aber eingebrochen. Es war kaum Aufbäumen da, GWD hat wie gelähmt gespielt. Sicher, die verletzten und angeschlagenen Spieler machen sich bemerkbar, aber kämpfen kann man trotzden.
    - unsere Torhüter waren unterirdisch, ich glaube die haben zusammen 3 Bälle in 60 Minuten gehalten. Ege dagegen war klar stärker, auch wenn GWD es ihm einfach gemacht hat mit vielen unplatzierten und drucklosen Würfen
    - wenn es nicht läuft, kommt eben auch Pech dazu. Da springen Bälle von der Latte zurück, auf der Gegenseite gehen sie rein.
    - die Schiris waren sehr schwach. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß deren Leistung nicht spielentscheidend war, bei dem Ergebnis wäre das auch lächerlich. Aber mies waren sie dennoch, und das im 100. BL-Spiel. Zu Beginn haben die das ständige durch den Kreis laufen der Gummersbacher noch bestraft, aber im Laufe des Spiels war das egal. Auch die Zeitstrafen waren lächerlich, von sonstigen Fehlentscheidungen mal abgesehen. Miese Leistung, aber wie gesagt nicht so relevant.

So kann es dann zu solch einem Ergebnis kommen. Man muß zwar deutliche Worte finde, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Es gibt eben Tage, an denen nix läuft, das haben z.B. auch Flensburg gegen Magdeburg oder Nordhorn gegen Hamburg erfahren müssen. Am besten abhaken und im nächsten Spiel besser machen.

Glückwunsch an den VfL zu einem verdienten Auswärtssieg!

• Zitat

Original von Olaf
    Minden kassiert eine denkwürdige Klatsche gegen Gummersbach: 19:33...hätte ich nicht für möglich gehalten

Gleich zwei Rekorde :
    Höchste Heimniederlage für GWD und höchster Auswärtssieg für den VfL in der Bundesligageschichte.

• Zitat

[i]
    Gleich zwei Rekorde :
    Höchste Heimniederlage für GWD und höchster Auswärtssieg für den VfL in der Bundesligageschichte.

Naja, dann haben wir zumindest etwas für die Statistik getan. Ist doch besser als nichts...

• Offizieller Beitrag

Es war aus Mindener Sicht ein wirklich schlimmes, aus Gummersbacher Sicht ein durchschnittliches Spiel.

Weia GWD!

Nach dem vergebenen Konter von Axner zum 8:5 war ein Bruch im Spiel. Hasanefendics siegbringender Schachzug war die Einwechslung von Dragunski. Danach lief das zunächst stockende Gummersbacher Spieil besser. F.v.B ist in der zweiten Halbzeit verletzt raus. Sah aber nicht so schlimm aus.
    Mierzwa war bester Spieler der Partie.

• Zitat

Original von Yoon
    FvB hat zum Glück nur eine Prellung!

Frank von Behren hat selbst sehr ordentlich ausgeteilt, besonders gegen Fiete Buschmann. Und läßt sich dann nach dem ersten "Foul" an ihm selbst gleich auswechseln.

Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Schließlich hat er nicht unbedingt gut gespielt und die Pfiffe haben ihm sicher auch nicht gefallen.

• Zitat

Original von Helge
    Die Pfiffe gegen einen Spieler, der GWD sehr viel geholfen hat, waren nicht okay!

Finde ich auch nicht. Was soll das? Ich glaube es ist für viele GWD´ler schwer zu verstehen, dass FvB nicht mehr Mndener ist.
    Naja, die Niederlage hat ihnen wohl zudem noch zugesetzt.

Gummersbach hat seinen Stiefel runtergespielt. Trotz 14 Toren Unterschied kein wirkliches Weltklassespiel.
    Was zählt ist der Sieg und die zwei Punkte solche Spiele müssen gewonnen werden und, wie schonmal gesagt, der VfL ist auf einem guten Weg.

Marc

• Frank hat GWD sehr viel geholfen, das steht außer Frage. Ich denke, das hat auch keiner vergessen. Er hat allerdings auch Minden einiges zu verdanken, er ist hier zum Topspieler und Kapitän gereift.

Meiner Meinung nach war der Grund für die Pfiffe ein anderer. Franz hat für mich im letzten Jahr den Eindruck erweckt, als sei es ihm relativ egal, ob GWD absteigt oder nicht. Er hat sich im Oktober verletzt und ist im Mai, also sieben Monate später, wieder ins Training eingestiegen. Es gibt Spieler, die spielen einige Monate nach einem Kreubandriss schon wieder.
    Wenn er bei unseren Spielen an der Bande stand, wirkte er ziemlich teilnahmslos. Ich hatte immer den Eindruck, er wäre mit seinen Gedanken schon in Gummersbach. Und wenn man dann sieht, wie sich andere für GWD den A... aufreißen (jetzt z.B. Chechu und Kusilew), dann kann da schonmal Enttäuschung aufkommen.
    Ich will ihm hier nichts unterstellen, sondern einfach nur meinen Eindruck widergeben.

Als sein Name gestern bei der Aufstellung vorgelesen wurde, gab es außerdem auch Applaus. Ich habe ihm weder applaudiert noch habe ich ihn ausgepfiffen.

Ich denke, daß auch jeder verstanden hat, daß er nicht mehr in Minden ist. Wir hätten ihn uns überhaupt nicht mehr weiter leisten können, so realistisch sind wir hier auf jeden Fall.

Ich für meinen Teil wünsche ihm trotz allem alles Gute beim VfL und hoffe, daß er auch schnell wieder im Nationalteam Fuß fasst.

• Richtig Daniel Stephan hat früher wieder angefangen und sich sofort wieder verletzt.......

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bezze
    Frank hat GWD sehr viel geholfen, das steht außer Frage. Ich denke, das hat auch keiner vergessen. Er hat allerdings auch Minden einiges zu verdanken, er ist hier zum Topspieler und Kapitän gereift.

Und genau deshalb hätte ihn Hotti seinerzeit persönlich im Auto nach Kiel bringen müssen, die 500000 DM einsacken und diese in zwei andere Spieler investieren müssen...

• Zitat

Und genau deshalb hätte ihn Hotti seinerzeit persönlich im Auto nach Kiel bringen müssen, die 500000 DM einsacken und diese in zwei andere Spieler investieren müssen...

Da kann ich Dir zu 100% zustimmen. Ich habe es damals absolut nicht verstanden, warum Hotti ihn nicht verkauft hat. Wir hätten einen Teil der Schulden abauen und uns weiter verstärken können.

Und für Frank wäre es auch optimal gewesen. Kiel ist doch noch eine andere Hausnummer als Gummersbach. Ist irgendwie etwas dumm gelaufen.

• Die zweite Halbzeit beim Spiel Nordhorn - Flensburg hat mir sehr gut gefallen. Da hat die Mannschaft trotz des Verletzungspechs gezeigt das sie kämpft und bis zum Schluss sich nicht aufgibt. Magnus Andersson war für mich der BESTE Spieler der Partie neben Jan Filip (jedenfalls auf Nordhorner Seite).

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (13. Dezember 2003 um 17:48)

• GWD Minden: VfL Gummersbach
    19:33

Der VfL hatte Francois Houlet wieder spielbereit, da scheint der Fingerbruch ja sehr schnell geheilt zu sein. Nicht dabei war Dirk Hartmann
    wegen Verletzung (??). Für den VfL dabei waren:

Steinar Ege (22 Paraden, davon 1 Siebenmeter)
    Henning Wiechers

Kyung-Shin Yoon 6/3
    Alexander Mierzwa 8
    Ivan Lapcevic 7
    Michael Spatz 1
    Andreas Rastner 1
    Jörn Ilper 2
    Frank von Behren 2
    Mark Dragunski 2
    Tobias Schröder 4
    Cédric Burdet
    Dirk Schumacher (n.e.)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Wilhelmshavener HV TV Großwallstadt 26:26 (15:13)

Göppingen startet jetzt wohl noch schnell eine Serie. Aber jetzt sind ja auch die schwächeren Gegner dran gewesen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.