wir haben es letzter jahr als siebter leider nicht geschafft
!
Aber dieses Jahr hoffentlich ! ![]()
16. Spieltag
-
-
Weitere Endstände:
Göppingen - Großwallstadt 29:23 .... Sieg ohne alten Trainer Fitzek
Lemgo - Eisenach 39:29 ... lockerer Sieg für Titelverteidiger
Kiel - Stralsund 36:22 .... Stralsund von Kiel total abgemeldetZwischenstand nach 54 Minuten:
Wetzlar - Magdeburg 19:21 ... also durchaus noch offen -
ThSV verliert in Lemgo mit 39:29.

-
wetzlar macht in der letzten Sekunde den Ausgleich: 23:23
4 Sekunden vor Schluss Freiwurf Wetzlar - die spielen den Ball aus
und treffen mit der Schlusssirene. -
Zitat
Original von ThSVFAN
ThSV verliert in Lemgo mit 39:29.
War absehbra..... Auch in dieser Höhe!
-
Es spielen doch schon jetzt mindestens 6 Teams im Europapokal.
ChampionsLeague 1-3
EHF-Cup 4-5
+PokalsiegerSollten jedoch deutsche Teams wieder einen Wettbewerb gewinnen, so würden dementsprechend viele Teams nachrücken. Da heißt es wohl für Wallau Daumendrücken für die deutschen Teams.
Übrigens Glückwunsch zum Punktgewinn in Essen, aber wenn TuSEM einmal 60 Minuten durchspielen würde, dann wäre die Meisterschaft bestimmt möglich, aber dieses Team braucht seit Jahren immer eine Auszeit von Fünf bis Zehn Minuten ohne Torerfolg (Heute 35-45 Minute von 19:19 auf 20:25)
Kann mir mal einer erklären, woran das liegt? Der Trainerstab des TuSEMs würde bestimmt auch gerne informiert werden.
Ansonsten stellt sich die Frage, ob der Trainerwechsel zum Göppinger Sieg geführt hat, oder ob Fitzek das Team auch gegen Großwallstadt hätte einstellen können.
Und der SCM hat überaschend einen Punkt in Wetzlar gelassen. Wird da Kretzschmars Prophezeiung war? "Wir können gegen alle gewinnen, aber auch gegen jeden verlieren."
-
Zitat
Original von Olaf
wetzlar macht in der letzten Sekunde den Ausgleich: 23:234 Sekunden vor Schluss Freiwurf Wetzlar - die spielen den Ball aus
und treffen mit der Schlusssirene.
Ein Schuß ins Herz. Ich glaube, der SCM wird nach hervorragendem Saisonstart nun doch nicht um den Titel spielen können. Sie lassen gegen die sogenannten Kleinen auswärts einfach zu viele Punkte. -
Natürlich sind vier Mannschaften eigentlich genug, zumal der Europacup ja uch finanziell kaum was bringt, vom Zuschauerinteresse ganz zu schweigen. Andererseits braucht eine Mannschaft wie Wallau auch noch eine Orientierung nach oben. Im Mittelfeld der Tabelle ist es am bescheidensten, vor allem nach dem Aus im Pokal.
-
6 EC-plätze hören sich vielleicht viel an für die bundesliga, aber man bedenke, dass sie als "beste Liga der Welt" gilt und es sozusagen 8 "top-teams" (mehr oder weniger) gibt. dafür ist das eignetlich gerechtfertigt und die liga hat sich die 6 plätze verdient.
top 8:
Flensburg, kiel, lemgo, magdeburg, hsv, essen, gummersbach, nordhorn... (riehenfolge in frage gestellt
)wallau könnte aber auch bald dazugehören, wenn die weiter so konstant spielen.
-
Spanien ist im Moment mit acht teams im EC-Cup vertreten und hätte Portland nicht das CL-Finale verloren, dann wären es sogar 9.
Nach den Leistungen in Essen und Gummersbach muss man eher Wallau auf eine Stufe mit diesen beiden und Nordhorn stellen. Nordhorn, Essen und Gummersbach sind im Moment einfach nicht konstant genug.
Wallau kann auf jeden Fall vom Verletzungspech von Nordhorn schön profitieren.
-
Zitat
Original von Olaf
wetzlar macht in der letzten Sekunde den Ausgleich: 23:234 Sekunden vor Schluss Freiwurf Wetzlar - die spielen den Ball aus
und treffen mit der Schlusssirene.Einfach geil, besonders für Chalepo freut es mich!!
Unsere HSG dürfte sich damit wohl vorerst aus dem Kreis der Abstiegskandidaten verabschiedet haben. Nicht nur das doch jetzt ziemlich beruhigende Punktepolster, sondern die Art und Weise, wie in den beiden letzten Spielen gepunktet wurde, sieht doch sehr nach einem soliden Mittelfeldplatz aus.
Alle Jahre wieder - viele "Experten" sehen uns vor der Saison als Abstiegskandidaten, wir landen im Mittelfeld... Naja, aber die Saison ist noch lang, zu früh jubeln sollte man nicht. Da kann man ganz schnell wieder unten rein rutschen...
-
Zu TuSEM gegen Wallau:
Bis zum 15-10 sah es so aus, als hätte Wallau nicht viel zu bestellen. Die Essener Deckung stand bis auf Ausnahmen super und vorne traf vor allem Caillat nach Belieben (5 mal in der 1.HZ). Wallau kämpfte aber und konnte so noch einigermaßen dranbleiben. Nachdem Cazal sofort nach der Pause zum 18-15 traf, dachte ich, es geht so weiter. Aber die Wallauer Deckung war viel aggressiver als zuvor und machte so das Essener Angriffsspiel kaputt (das ist durchaus positiv gemeint!). Und Djordjic hat sich in einen Rausch gespielt und minutenlang nix mehr durchgelassen. Das war sensationell, was er da alles gehalten hat. Als Wallau dann führte, haben die Spieler auf dem Feld allerdings nach jeder gelungenen Abwehraktion die Arme hochgerissen und gejubelt, als hätten sie schon gewonnen. Ich denke, das war der Grund, warum der TuSEM noch mal zurückkam. Wallau war sich zu sicher. Aber auch Chrischa hat dann hinten dicht gemacht und u.a 2 7m gehalten. Sehr stark! Bei 27-26 hatte Essen dann sogar Ballbesitz, doch Caillat ließ sich zu einem Stürmerfoul hinreißen, obwohl Velyky oder Cazal besser postiert waren. Egal, die Aufholjagden beider Teams waren klasse, das Unentschieden für Wallau absolut verdient und mal ehrlich, für solche Spiele geht man doch zum Handball!
Noch drei Anmerkungen:
1. Gute Besserung und alles Gute an Igor Lavrov. Das Ganze ist "auf meiner Höhe" passiert und der Arme hatte echt Schmerzen.
2. Beim Verlassen der Halle regten sich einige Leute auf, dass man durch solche Spiele die letzten Zuschauer vergraulen würde. Wie bitte? Wallau hat das in der 2. HZ clever gemacht. Kann man die Leistung der Auswärtsteams nicht mal anerkennen? Sollen die alle mit 10 Toren aus der Halle geschossen werden? Sicher hätte TuSEM das Spiel eigentlich gewinnen müssen, aber sie haben gekämpft und alles aus sich rausgeholt.
3. Lemme/Ullrich haben auf beiden Seiten mal wieder "eigenwillig", aber nicht spielentscheidend gepfiffen.Hiemit beende ich das Wort zum Donnerstag!

-
Wirklich schöner Bericht von Eddie, meine Stimme für das Wort zum Sonntag hat der Crazy Man...

-
Gottseidank ist bei Lavrov nichts gebrochen. Er soll aber zum Fürchten aussehen. macht mir ja echt hoffnung, dass auch gegen Spitzenmannschaften die Deckung teilweise bestehen kann. hervorzuheben sicherlich auch, dass makowka gut getrofffen hat. wieder ein beispiel, dass schwalb ein gutes auge für talente hat.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Einfach geil, besonders für Chalepo freut es mich!!
Hat er den letzten reingeballert?
-
Zitat
Original von Tester
Hat er den letzten reingeballert?
Ja, höchstpersönlich. Und die meisten der anderen Tore auf Wetzlarer Seite hat er auch beigesteuert.
Hier die entscheidende Szene:
[Blockierte Grafik: http://www.mittelhessen.de/thumbnails/pic2_30015.jpg]
-
Mhm zu Kiel - Stralsund gibt es nicht sooo viel zu sagen. Stralsund hatte nicht wirklich viel entgegenzusetzen so das schon nach 15 Minuten ein 10 Tore Vorsprung bei raus kam.
Der Kieler Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber die letzten 6 Minuten war der Ersatz für Henning Fritz im Tor, Daniel Sommerfeld aus der THW A-jugend, er konnte gegen die Stralsunder aber keinen Ball halten, aber es war ihm gegönnt mal zu spielen
Ansonsten ein Mega großes Lob an die mitgereisten Stralsunder Fans, die sind wirklich spitze, sowas gibt es glaube ich in der Liga kein zweites Mal
-
Zitat
Original von Jenny
Ansonsten ein Mega großes Lob an die mitgereisten Stralsunder Fans, die sind wirklich spitze, sowas gibt es glaube ich in der Liga kein zweites Mal
ich nehme es als dabeigewesener gerne an.auch sowas hört man sonst nicht oft von gegnerischen fans (störti mal ausgenommen
)
schade nur das in eurer halle kein separater fan block existiert so das viele von uns weit verstreut saßen....so saß ich doch soweit wech unterm hallendach das ich mich nich mal mit dem "crazy" zebra ablichten lassen konnte.
wäre wenigstens noch ein passender joke gewesen 
naja zum spiel sage ich lieber nix...
man kann sich sogar noch bedanken das es nicht mehr wurde. -
Aber ihr habt ja ordentlich Stimmung gemacht ....( war gegen uns gestern auch nicht schwer
) sogar noch 18 Toren Rückstand, fand ich klasse ....! -
12. Dezember 2003, Fr.:
GWD Minden - VfL Gummersbach13. Dezember 2003, Sa.:
FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
VfL Pfullingen - HSV HamburgBin einwenig spät dran... deshalb fehlen bei mir die anderen Spiele
-