Der HSV ist momentan die stärkste deutsche Mannschaft...

• Trainer Bob Hanning freut sich: "Das finde ich gut. Das zeigt die professionelle Einstellung meines Teams. Wir befinden uns gerade in einem echten Wachstumsprozess." Der Gegner hat bereits eine Menge Respekt. VfL-Trainer Dr. Rolf Brack: "Der HSV ist momentan die stärkste deutsche Mannschaft."

eine gewagte these!

http://www.mopo.de

• Hamburg ist sicher noch nicht so Kompakt wie ein TBV oder Handewitt. Was ist schon eine Momentaufnahme? Pfullingen nach dem 39:29 auf Meisterschaftskurs?

• Ich denk der HSV ist auf nem gutem Weg ein spitzen Team zu werden, aber ob sie schon die stärkste Mannschaft sein bezweifle ich!
    Wenn man bedenkt wie die Siege gegen u.A. Kronau/Östringen oder Göppingen rausgesprungen sind...grottenschlecht gespielt...ne Topmannschaft zeigt auch schönen Handball, find ich!

• Das ganze Süßholzgeraspel kann einen schon nerven! Vor der Saison schmierte Brack den Kröstis auch Honig ums Maul! Nach dem Sieg beim Tunier in Altensteig sagte Brack: "Die Kröstis werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, die haben einfach zuviel Klasse". Naja, ist ja immer wieder schön, wenn man solche Komplimente bekommt ... kaufen kann man sich davon nichts.

• Wäre das nächste Spiel gegen Flensburg, Lemgo oder Kiel gewesen, hätte Brack vermutlich genau das gleiche erzählt. Ja ja, das Leben kann so hart sein...

• .... HSV momentan stärkste Mannschaft?

...von den Einzelspieler gehören sie mit Sicherheit dazu. Super Team!
    Mannschaftlich und leistungsmäßig würde ich den HSV an 4/5. Stelle einordnen.

Die Leistung ist noch nicht beständig genug, sonst hätte man zu Hause gegen Magdeburg und In Kiel gewinnen müssen.
    Da waren Siege drin!
    Mit hätte wenn und aber wäre man dann die stärtkste Mannschaft gewesen.
    So stehen wir dort wo wir hingehören. Platzverschiebeungen noch oben und nach unten sind jeweils möglich.

Nur weil unsere Jungs einmal Lemgo geschlagen haben, was wirklich eine sehr gute Leistung war,
    sind sie noch lange nicht die beste Mannschaft.
    Deswegen kann man aber trotzdem das Ziel anmelden, unter die ersten 6 zu kommen, sonst kann man ja gleich um den Abstieg spielen.

Bisher hat der HSV 3-4 nenneswerte Siege erzielt und gute Spiele absolviert:
    zu Hause gegen Gummersbach ... das beste Spiel, welches ich von HSV gesehen haben
    auswärts gegen Essen ... SUPER
    eventuell auswärts in Nordhorn ... Nordhorn ersatzgeschwächt, aber wer ist das nicht
    zu Hause gegen Lemgo in DHB-Pokal ... der wichtigste Sieg bis jetzt für den HSV

dagegen stehen die Spiele:
    zu Hause verloren gegen Magdeburg ... schwach
    auswärts in Kiel verloren ... die Chance war da
    auswärts in Lemgo verloren .... die volle Packung bekommen

Die anderen Spiele gegen die Kröstis, Göppingen und Minden, solche Spiel hat jede Mannschaft
    und die muss man einfach so gewinnen, wie es halt gerade geht.

Ich denke, das Loblied vom Vfl-Trainer hat vor dem Pfullingen-Spiel keine Aussagekraft!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (9. Dezember 2003 um 13:42)

• Also ich seh hamburg aufm absteigenden ast in 1 bis 2 jahren insolvenz dann wieder schwartau

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Hmm, wenn Du das als ausgewiesener Insider so siehst, TBVPhil, dann müssen wir ja wohl schon mal schauen, ob wir uns nicht mal besser einen neuen Lieblingsverein zulegen. :/:

Vielleicht unterfütterst Du Dein Statement mit ein paar weiteren Infos. Dann wäre ich vielleicht auch bereit, mit Dir darüber zu diskutieren.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Soviel zu diskutieren gibt es in diesem Fall nicht,
    denn das Einzige, was 100%ig feststeht, ist, dass es ein zurück nach Bad Schwartau in jeglicher Form nicht geben wird.

• Die HSV Hamburg ist doch schon auf dem absteigenden Ast, siehe die Zuschauerzahlen, neben dem echten HSV, dem FC St. Pauli und dieser ebenfalls Kunst-Eishockey-Truppe interessiert sich doch kaum einer für diesen Handballverein, der zwangsverlegt wurde.

Milbertshofen und Schwabing grüßen schon aus dem Grab..... :hi:

• Hui, wieder eine "HSV-hat-keine-Zuschauer"-Diskussion... gabs die nicht schon an diversen anderen Orten? Wie dem auch sei, abgerechnet wird zum Schluß und nicht zur Halbzeit, da alle Top-Gegner bis auf den SCM erst ab dem 27. März kommen. :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• So schlecht war das Spiel HSV - Minden doch z.B. gar nicht besucht. Waren das nicht deutlich über 8.000?

Wilhelmshaven kriegt ja seine Halle oft nicht mit 2.500 Zuschauern voll, nur so zum Vergleich...

• Offizieller Beitrag

Nun ja, die mögliche Qualifikation für Final-Four könnte für den HSV unabhängig von einem Abschneiden dort der Durchbruch sein.

Die Halle wird dann voll mit Handballfans, die mal richtig Stimmung machen. Wenn dann genügend Hamburger vor Ort sind, werden die sich mit Sicherheit von der Stimmung anstecken lassen, die man mit verschenkten Karten an Schulklassen und einem wie ein Brüllaffe schreienden Hallensprecher selber (noch) nicht hinbekommt.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich seh hamburg aufm absteigenden ast in 1 bis 2 jahren insolvenz dann wieder schwartau

Klar so wird es sein und ich hab auch schon gehört das der TBV dann seine Heimspiele in der Colina ausrichtet.

• Ist wieder eine sinnlose Diskussion hier, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
    Sie zeigt nur den Neid, wenn der HSV Hamburg einmal Erfolg hat.
    Tun wir Euch aus Hamburg irgendwas oder worauf bauen diese Einträge ohne Inhalt und ohne Argument auf???

Anmerkung: Karten werden beim HSV Handball nicht verschenkt.
    Es werden Aktionen gemacht mit günstigen Karten für Handballvereine,
    deren Preis über dem Selbstkostenpreis liegt.

Wenn ich jetzt den Zuschauerschnitt von rund 4900 anschaue, ist das Ziel noch nicht erreicht,
    aber das sind zumindest zahlende Zuschauer.
    Und für diese Zuschauerzahl haben wir schon anständige Stimmung, die noch ausbaufähig ist
    und sich aber auch noch steigern muss.
    Um kostendeckend zu arbeiten, braucht man bei jetztigen Preisstruktur und Auslastung 4500 Zuschauer/ Spiel.

Das alles hat aber nichts mit der Teamstärke oder der aktuellen mannschaftlichen Leistung zu tun.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (10. Dezember 2003 um 11:58)

• stimmt, Thema verfehlt, wenn hier wieder die Zuschauerdiskussion anfängt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hab das nur gesagt weil ich denke das das so passieren wird
    Begründung: zuschauerzahlen werden nicht steigen und dann sind die teuren spieler und die halle auf dauer nicht mehr zu finanzieren das mit dem nach schwartau wa wunschdenken kann ja sein aber kann auch ganz anders kommen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **