Göppingen entlässt Fitzek - Mijatovic neuer Trainer

• ...meldet sport1.de

Hier der Wortlaut:
    "Christian Fitzek ist nicht mehr Cheftrainer beim Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen.

Der Altmeister hat am Montag auf die Talfahrt bis auf den letzten Tabellenplatz der Bundesliga reagiert und mit sofortiger Wirkung Fitzek entlassen.

Der Kroate Milomir Mijatovic wird ab sofort den Klub bis zum Saisonende leiten. Ausschlaggebend für die vorzeitige Entlassung war unter anderem die 22:23-Niederlage vom Samstag beim mitgefährdeten Stralsunder HV."

Ist Mijatovic nicht langfristig verfügbar? Oder soll er erstmal eine "Probezeit" abliefern, bevor über eine Verlängerung entschieden wird?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (8. Dezember 2003 um 14:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Müllers Omar

Wie meinen???

Ich meine persönlich, dass wir - unser Aufstieg in die 1. Liga vorausgesetzt - durch diese Entscheidung der Göppinger 1200 Kilometer Reiseweg in der nächsten Serie sparen!

• Offizieller Beitrag

Immerhin war er vom 2. Januar 2001 bis zum 04. März 2001 unser Trainer. Vorher "Direktor Sprt und Marketing". Im Januar ersetzt Milo Zlatko Feric auf der Bank und wurde nach 6 Spielen beurlaubt.

Mit Milo als Trainer spielten wir:

10.01.01 TuS - Schwartau 22:31 (!)
    17.02.01 Willstätt - TuS 32:31
    24.02.01 TuS - Solingen 34:29
    28.02.01 Eisenach - TuS 28:23
    03.03.01 TuS - Gummersbach 26:30

und einmal in Essen im Pokal 22:32!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WallauWieland
    War der nicht zuletzt bei buntekuh lübeck aktiv?

Die haben sich bereits vor Saisonbeginn wieder von ihm getrennt.

Zitat

Buntekuh Lübeck trennt sich von seinem Trainer
    Bundesliga-Aufsteiger SC Buntekuh Lübeck hat sich überraschend von seinem Coach Milomir "Milo" Mijatovic nach nur vier Trainigswochen getrennt. Der 49-jährige Kroate war erst Mitte April als neuer Trainer des Frauen-Teams verpflichtet worden. Nachfolger wird der Pole Dr. Michal Kaniowski, der wie Mijatovic bisher nur Herren-Mannschaften trainierte.

Vor der Saison hatte SC-Manager Heiner Bock noch erklärt: "Milo war unser Wunschtrainer, aber wir hätten nicht gedacht, dass es klappen könnte." Hintergrund für die Entlassung ist nach Aussage Bocks: "Dass Milo auch Dauerkarten vertreiben und Sponsoren besorgen wollte, hat nicht geklappt. Beides waren feste Größen in unserem Haushalt und nichts ist gekommen." Mijatovic sagte: "Mein Vertrag als Trainer war an die Marketingvereinbarung gekoppelt. Es ist korrekt, dass ich Sponsoren akquirieren sollte. Ich hatte in den vergangenen zwei Monaten zwar einige viel versprechende Gespräche, doch aufgrund des Sommerlochs und meiner Beanspruchung im Tennis-Center hatte ich in der Kürze der Zeit letztlich keinen Erfolg. Und nur das zählt."

Nach nur 30 Minuten "ohne ein böses Wort" (Mijatovic) habe man sich geeinigt, dass Vertragsverhältnis ohne weitere finanzielle Ansprüche zu beenden. Bereits in der vergangenen Woche hatten die fünf Gesellschafter der neu gegründeten "SCB Promotion GmbH" entschieden, sich von Mijatovic zu trennen.

http://www.handball-world.com 17.07.03

• das gibt nicht gerade Anlass für neue Hoffnung in Göppingen. Geht Fitzek jetzt zu Pfullingen oder doch eher nach Eisenach?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Helge

Klasse, hoffentlich kriegt er seine Termine jetzt besser mit seinem Tennis-Center geregelt.

• Das ist nun wiederum eine sehr interesante Frage. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass er von einem der beiden ein Angebot erhält.
    Pfullingen wäre in sofern gut für ihn, dass seine Familie weiter in dem HAus wohnen könnten, er nur etwas weiter fahren muüsste. Doch können sich die Pfullinger so nen Trainer leisten?
    Naja, wir werden sehen.
    Bin gespannt wie sich Mijatovic in GP macht. Vielleicht wird er ja auch erfolgreich sein. (hoffe ich mal)
    Kein bock auf Liga2

Am Mittwoch und Samstag wirds sich zeigen

:bier:FAG!

• Ich denke Fitzek hat sich bei FAG nicht gerade für höhere Aufgaben qualifiziert. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen Bundesligisten unterkommt. Eher dürften Erfoglstrainer aus der zweiten Liga interessant werden. Was ist z.B. mit dem Ossweiler Hess?

• Ich schätze schon, dass Pfullingen für ihn interessant wäre. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob das in naher Zukunft sein wird. Das er sich nicht genügend qualifiziert glaube ich nicht, denn immerhin hat er mit dieser Mannschaft den Aufstieg und den mehrmaligen Klassenerhalt geschafft. Im letzten Jahr war man sogar beim Final Four in Hamburg. Das die Mannschaft nicht mehr die Leistung des letzten Jahres wiederholen konnte ist dann eher eine Art Abnutzungserscheinung als eine fehlende Qualifikation. Allerdings sollte er erst einmal bis zum neuen Jahr ausgiebig Urlaub machen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Viele von uns haben schon nach dem Bekanntwerden von Fitzeks Weggang zum Saisonende gemutmaßt, daß dies auch eher geschehen könnte. Jetzt ist es also passiert.

Tja, Göppingen müßte vom Kader her eigentlich um die Plätze 9-12 spielen, aber ein ganz schweres Auftaktprogramm, das Verschieben von Biegler nach Wilhelmshaven und dann in einer relativ erfolgreichen Phase der Aufholjagd die Bekanntgabe eines Trainerwechsels zum Saisonende, brachten Frisch auf in meinen Augen unnötig wieder ins Trudeln.

Kratzt Göppingen jetzt die Kurve? Wird wohl doch spannender als erwartet.

Ich selbst wünsche Göppingen alles Gute, sofern auch Wilhelmshaven drinbleiben darf.... :)

• Nachdem Fitzeks vertragsnichtverlängerung feststand
    wars nur eine Frage der Zeit,wann er weg ist.

Mir hätts besser gefallen,wenn Biegler bei uns als Nachfolger
    geblieben wäre.

Na ja,schaun mer mal was draus wird,schlimmer kanns eh net komma

Letzter senn mer ja scho :wall: ;(

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von WallauWieland
    Ich denke Fitzek hat sich bei FAG nicht gerade für höhere Aufgaben qualifiziert. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen Bundesligisten unterkommt. Eher dürften Erfoglstrainer aus der zweiten Liga interessant werden. Was ist z.B. mit dem Ossweiler Hess?

Na super! Jetzt wollte ich das Fitzek durch die Kröstis entlassen wird ... :D
    Hess wird sicher nicht nach Pfullingen gehen! Der hat noch großes vor mit Ossweil! Potentaail hat die Mannschaft! Das hat sie beim Heimspiel gegen Düsseldorf gezeigt! Das war das beste Handballspiel, das ich seit Jahren gesehen hab! Und ich hab einige gesehen .....

• Ich denke auch nicht, dass Hess seine TSG verlässt. Schon als Spieler hielt er seinem Verein meines Wissens immer die Stange. Mit der Rundsporthalle in Ludwigsburg und auch der Schleyerhalle sind ja für die Ossweiler auch Hallen verfügbar, die das Ziel Aufstieg und Verbleib in der ersten Liga für Ossweil machbar machen.

Milo Mijatovic ist mir selber nicht bekannt und kann daher kein Kommentar dazu abgeben. Wenn ich Helge aber so durchlese ... obacht..

Wobei, finanztechnisch brauch er bei uns ja nix machen und aquärieren. Er muss nur das Team aufbauen. Das Potential der Spieler ist ja so schlecht nicht, um das Vorhaben Nichtabstieg zu erreichen.

Ich weiß nicht mehr, wie der Kader des TUS 2001 war vom Potential her... Helge, darf ich vermuten schlechter ?

Mijatovic war auf jeden Fall mal schon länger frei und wer weiß, vielleicht lag diese Lösung ja bereits vor der Trainerentlassung in Eisenach in der Schublade.

Mijatovic wird somit also auch die Gelegenheit gegeben, sich zu rehabilitieren... hoff ich für uns ... damit Helge und Ich uns beim nächsten Spiel in Göppingen mal treffen können ... wo sind die Icons hin, hier sollte nämlich jetzt noch ein winkender Smilie hin :)

• Zitat

Original von OsloStar

Na super! Jetzt wollte ich das Fitzek durch die Kröstis entlassen wird ... :D
    Hess wird sicher nicht nach Pfullingen gehen! Der hat noch großes vor mit Ossweil! Potentaail hat die Mannschaft! Das hat sie beim Heimspiel gegen Düsseldorf gezeigt! Das war das beste Handballspiel, das ich seit Jahren gesehen hab! Und ich hab einige gesehen .....

Oliver Hess ist ein Ossweiér Jung`!

Der wird bestimmt nicht zu Göppingen oder sonstwo hin wechseln! Der muss schon gefeurt werden! Aber er hat nen rüttelfesten Arbeitsplatz, da müsste einiges passieren!