Derbytime: Göppingen - SG Kronau/Östringen

• So, am kommenden Samstag ist es wieder so weit! Lange musste ich warten um wieder mal in die Hohenstaufenhalle zu kommen!
    Wird bestimmt eine ganz heiße Kiste .....
    FRISCH AUF! muss gewinnen um nicht den Anschluß zu verlieren. Sollten Sie verlieren, dann lege ich mich fest .... wird Fitzek gehen müssen. Denke aber, das FRISCH AUF! eindeutiger Favourite ist und meiner Meinung nach auch gewinnen wird.

Manager der Kröstis K.H. Just forderte bis zum Jahreswechsel 14 Punkte. Bis dato sind es 9! Nach Göppingen kommen Kiel (H), Wetzlar (H) und Lemgo (A). Also müssen wir ja gegen FRISCH AUF! gewinnen.
    Aber nach unseren Auswärtsauftritten glaube ich da nicht so recht dran! Aber irgendwann müssen wir ja mal Punkten!

Saisonverlauf von FRISCH AUF!:
    Wilhelmshavener HV - FRISCH AUF! 23:21 (12:10)
    FRISCH AUF! -THW Kiel 21:26 (12:11)
    FRISCH AUF! - TBV Lemgo 29:32 (15:18)
    HSG D/M Wetzlar - FRISCH AUF! 24:22 (15:10
    HSV Hamburg - FRISCH AUF! 21:19 (10:8
    TUSEM Essen - FRISCH AUF! 31:20 (14:6)
    GWD Minden - FRISCH AUF! 26:23 (16:15)
    FRISCH AUF! - VfL Pfullingen 34:28 (17:13)
    FRISCH AUF! - HSG Nordhorn 27:25 (14:12
    SG Flensburg/Handewitt - FRISCH AUF! 36:25 (20:11)
    FRISCH AUF! - VFL Gummersbach 27:33 (16:18)
    ThSV Eisenach - FRISCH AUF! 22:32 (10:13)
    FRISCH AUF! - SC Magdeburg 34:37 (17:19)
    Wilhelmshavener HV - FRISCH AUF! 33:26 (15:10)
    Uhr Stralsunder HV - FRISCH AUF! 23:22 (14:11)

Saisonverlauf der Kröstis:
    HSG D/M Wetzlar - SG Kronau/Östringen 37:26
    SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo 29:36
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:29
    SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn 22:29
    HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen 29:23
    SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen 34:25
    SG Flensburg/Handewitt - SG Kronau/Östringen 34:24
    SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach 25:23
    ThSV Eisenach - SG Kronau/Östringen 37:29
    SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg 27:25
    Stralsunder HV - SG Kronau/Östringen 19:18
    SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV 26:26
    SG Kronau/Östringen - SG Wallau/Massenheim 28:24
    TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen 26:24
    SG Kronau/Östringen - TUSEM Essen 27:31

• Mal schaun, ob der neue Trainer in Göppingen auch was bewegt!? Freu mich auf ein nettes Spiel, hoffentlich auch mit Niveau!! :hi:

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Frisch Auf Göppingen- SG Kronau/Östringen
    Derbytime

Am kommenden Samstagmittag treffen die Kröstis in der Hohenstauffenhalle auf Frisch Auf! Göppingen. Die Mannschaft will die ersten Auswärtspunkte in der Bundesligageschichte der SG einfahren. Leicht wird es sicherlich nicht, denn spätestens seit dem Trainerwechsel Anfang dieser Woche ist klar, dass die Göppinger ihre Lage erkannt haben und einiges an ihrer Lage ändern wollen. Man darf sich sicherlich auf ein kampfbetontes Spiel freuen, bei dem beide Mannschaften alles für die zwei sehr wichtigen Punkte geben werden.
    Göppingen, zurzeit Letzter der Tabelle, geht ersatzgeschwächt in das Derby. Mit Morgant, Souza und Amargant steht gleich bei drei Spielern ein Fragezeichen. Doch auch die Kröstis können evtl. nicht aus dem Vollen schöpfen, denn Andy Blank und Jens Häussler sind angeschlagen.

Es ist an der Zeit für eine neue Ära: die Ära der auswärtsstarken Kröstis! Fahrt mit nach Göppingen und unterstützt unsere SG so wie es der Fanclub Baden-Lions tut!

Wir sind die Nummer eins im Süden…und wir wollen es bleiben!!!

© Fanclub Baden-Lions

• Ihr kommt uns grade geschliffen ;) :lol:

Der rechte gegner das gibt wohl nen Kampf auf biegen und brechen :lol:

Bleibt besser zu hause,unsere Abwehr hat zum bedingungslosen
    kämpfen gefunden.

Die Handschrift vom neuen Coach kommt gut an.

Großwallstadt hat es schon erfahren müssen :lol: ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wir haben bestimmt nix zu verlieren! Wenn jemand verlieren kann, dann ist das Göppingen. Von uns erwartet keiner einen Auswärtssieg!

• Zitat

Original von Baden-Power
    Wir haben bestimmt nix zu verlieren! Wenn jemand verlieren kann, dann ist das Göppingen. Von uns erwartet keiner einen Auswärtssieg!

Wie war dass .... sonst gibts ne scheiss Winterpause ?

Bei uns ist die Winterpause eh schon beschissen, so oder so .... na dann nehmen wir euch halt mit in die beschissene Winterpause :baeh:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir (die SG) am Samstag gewinnen werden. :D

Der erste Auswärtsieg wird Göppingen sein! :P:)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Wie war dass .... sonst gibts ne scheiss Winterpause ?

Bei uns ist die Winterpause eh schon beschissen, so oder so .... na dann nehmen wir euch halt mit in die beschissene Winterpause :baeh:[/quote]

Klar...wenn wir gegen Göppingen und Kiel verliren ist Weihnachten gegessen. Was hat das damit zu tun, dass niemand einen Sieg der SG erwartet??? IHR SEID DER FAVORIT, nicht wir! Jetzt kapiert???

• Zitat

Original von Baden-Power

IHR SEID DER FAVORIT, nicht wir! Jetzt kapiert???

Na also, dann haltet Euch aber am Samstag gefälligst
    auch daran!!! ;)

Alles weitere können wir ja nach dem Spiel bei uns am
    Bierstand ausdiskutieren. Falls es Euch nicht so die Laune
    verhagelt hat, daß Ihr sofort zum Bus rennt um schnellst-
    möglich wieder in Euer "Gelbfüßlerland" zu kommen... :baeh:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl

auch daran!!! ;)

Vor dem Team FRISCH AUF! habe ich sicherlich keine Angst ... habe allerdings einen höllischen Respect vor der Hohenstaufenhalle.

Bin gespannt wie es am Samstag ausgeht!

• Zitat

Original von Stiegl

auch daran!!! ;)

Keine Sorge, sind durch diese Saison schon einiges gewöhnt und ziemlich abgehärtet! Uns kann nix mehr schocken!

:lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von ATOM
    Bin mal gespannt ob sich die Göppinger Boarder bei uns mal vorstellen :):saufen:

Ist doch ehrensache :bier:

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel
    Einfach ne kurze Info ab wann ihr im Tempel verweilt

So auf eins oder zwei :lol: :hi: ;(

Na denn bis morgen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• @ekkes
    leider verfehlt - hättet ruhig mal zu uns kommen können - standen da in der Ecke wo man nix sehen konnte - gehört habt ihr uns ja bestimmt ;)

MsG
    ATOM

• ATOM

Gehört hat man euch... jau, sehr gut sogar ... dickes Lob !

Bisher waren eigentlich nur die Eisenacher Fans so gut wie Ihr in Göppingen vertreten.

Ich habe meine Dauerkarte im Sitzblock gegenüber eurer Ecke. Das heutige Derby hatte ja wirklich alles, Emotionen pur. Leider wurde die Hektik teilweise durch die diskutierbare Schiedsrichterentscheidungen getroffen. Warum z.B. zum Schluss der Einwurf wiederholt werden musste ... versteh ich nicht, zumal ja eigentlich Garcias Wurf von eurem Goali an die Latte gelenkt wurde und erst dann ins Aus ging. Aber das war 1 Sek. vor Schluss wohl eh Wurscht...

Die Szene Puig gegen Häusler hab ich leider nicht genau mitbekommen, ich fand nur, wenn Rot ... dann beide. Hast du die Szene besser gesehen ? Ich habs so mitbekommen, als hätte Häusler mit dem Kopf gestoßen und Puig ihn mehr als nur weggeschubst. Daher hätte ich es eingesehen, wenn er beiden Rot gibt. Die zwei Minuten für Häusler kamen auch sehr spät. Aber es mussten ja erst mal beide Trainer mit Gelb versehen werden ... was für ein Witz die zwei Herren in Schwarz.

• Zitat

Original von Face
    ATOM

Gehört hat man euch... jau, sehr gut sogar ... dickes Lob !

Bisher waren eigentlich nur die Eisenacher Fans so gut wie Ihr in Göppingen vertreten.

Ich habe meine Dauerkarte im Sitzblock gegenüber eurer Ecke. Das heutige Derby hatte ja wirklich alles, Emotionen pur. Leider wurde die Hektik teilweise durch die diskutierbare Schiedsrichterentscheidungen getroffen. Warum z.B. zum Schluss der Einwurf wiederholt werden musste ... versteh ich nicht, zumal ja eigentlich Garcias Wurf von eurem Goali an die Latte gelenkt wurde und erst dann ins Aus ging. Aber das war 1 Sek. vor Schluss wohl eh Wurscht...

Die Szene Puig gegen Häusler hab ich leider nicht genau mitbekommen, ich fand nur, wenn Rot ... dann beide. Hast du die Szene besser gesehen ? Ich habs so mitbekommen, als hätte Häusler mit dem Kopf gestoßen und Puig ihn mehr als nur weggeschubst. Daher hätte ich es eingesehen, wenn er beiden Rot gibt. Die zwei Minuten für Häusler kamen auch sehr spät. Aber es mussten ja erst mal beide Trainer mit Gelb versehen werden ... was für ein Witz die zwei Herren in Schwarz.

Hab mir eben nochmal die Szene auf DVD angeschaut! Garcia und Puig klammern Häusler ... alle drei Fallen um und Puig steht auf und haut Häusler um ..... bin mal gespannt wie lange Puig gesperrt wird!

• Zitat

Original von OsloStar

Hab mir eben nochmal die Szene auf DVD angeschaut! Garcia und Puig klammern Häusler ... alle drei Fallen um und Puig steht auf und haut Häusler um ..... bin mal gespannt wie lange Puig gesperrt wird! Das beste war der Komentar vom TV Kommentator .... für mich war es ein ganz normales Foul? Hat der zuviel Rugby WM geschaut????? Manchmal sollten Leute kommentieren die Ahnung vom Handball haben!