Okay, auf euren Wunsch wird jetzt hier die "Laberecke" eingerichtet. Hier soll alles rein, was zwar nicht direkt zu den Spieltagen gehört, aber auch nicht wichtig genug ist, um ein eigenes Thread aufzumachen.
Aber es muss die 2.Liga im entferntesten Sinne betreffen, sonst gehört´s ins off-topic!
PS: Das ist erst mal eine Probe. Wenn´s net gut läuft, wird´s wieder dicht gemacht...
Laberecke
-
-
Ich hol mir gleich mal die HandballWoche. Wenn jemand Bock hat, schreib ich den Bericht seines Vereins rein.
Heute hab ich mal nichts zu tun.
Hab noch mal ne Frage (Stichwort: Halle): Wieviele Zuschauer fassen die Sporthallen eurer Vereine? -
Ja los, schreib was rein
Ich habe keine Ahnung wie viele in unsere Halle passen, das wirst du mir ja hoffentlich gleich sagen
-
So genau weiß ich es auch nicht, aber wenns hoch kommt und alle sich klein machen, fast 1100-1200. Dann ist die Grenze aber auch erreicht und keiner hat mehr Platz. Ich denke, diesen Schnitt erreichen wir am 20. März wieder.
Bericht folgt nachher.
-
Also in unsere (WHV) passen 2500! Habe heute in der zeitung gelesen, dass im falle eines aufstieges die halle umgebaut werden soll, da man jetzt ja nicht von allen pläötzen gut sehen kann. Aber leider erst 2003.

-
Achso, übrigens gute idee mit der laberecke.

-
So, da ich nun endlich die HandballWoche hab, werd ich hier nun mal ein paar Berichte schreiben. In der nächsten 1/2 Stunde könnt ihr sie hier nachlesen.
Den Beitrag editier ich dann immer.Spiel der Woche
Vfl Fredenbeck - Wilhelmshaven 21:28 (11:13)
"Wilhelmshaven hat heute unsere Grenzen augezeigt", resümierte Fredenbecks Trainer Harald Szygula. Als die Gäste vom Jadebusen in der 23. Minte auf 13:7 erhöhten, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch in den letzten Minuten vor der Pause verkürzte der Vfl noch einmal auf 11:13. Im zweiten Durchgang blieb es bis zur 46. Minute (18:20) spannend.
Erst die Knieverletzung von Fredenbecks Maik Heinemann brachte den Angriff der Gastgeber völlig aus dem Konzept. Im Rückraum fehlte bei den Niedersachsen jetzt der Regisseur. Der Vfl-Angriff lebte nur noch von Einzelaktionen. Über die Außenpositionnen und über den Kreis lief gar nichts. Einziger Lichtblick war bei den Gastgebern Stefan Völkers. Immer wieder leistete sich Fredenbeck technische Fehler und Fehlwürfe. Wilhelmshaven nutzte dies zu blitzschnellen Toren per Tempogegenstoß. Gar nicht zu halten war dabei Moustapha Taj. "Das liegt mir halt im Blut", kommentierte er seine sieben Tore. Von der 26. bis zur 53. Minute stellten die Gäste die Weichen durch fünf Tore in Folge endgültig auf Sieg.
Im Meisterschaftsrennen rechnet sich Wilhelmshavens Trainer Jürgen Carstens nun gute Chancen aus: "Jetzt brauchen wir keine Hilfe mehr. Wir haben es selbst in der Hand und ich denke, dass die Meisterschaft nicht erst im letzten Spiel gegen Lübbecke entschieden wird", gab er sich optimistisch. -
Die Nordseesporthalle des WHV wird zur Zeit definitiv NICHT ausgebaut.
Man will erst mal abwarten, ob der WHV aufsteigt und wie er sich so in der 1. Liga macht. -
Ahlen (Friedrich-Ebert-Halle, 1200)
Altenholz (Edgar-Meschkat-Halle, 1500)
Altjührden (Sporthalle, 1150 Plätze)
Bielefeld (Seidestickerhalle, 5000 Plätze)
Bremen (SGO Sportzentrum, 1000 Plätze)
Cottbus (Sporthalle Poznaner Straße, 500 Plätze)
Spenge (Großturnhalle, 1150)
Dessau (Berufsschulzentrum, 1500 ; ZAB-Halle, 3000)
Bad Salzuflen (Halle Aspe, 1800)
Wilhelmshaven (Nordseesporthalle, 2500)
Emsdetten (Emshalle 2000 ; Euregiosporthalle 1000)
Fredenbeck (Geestlandhalle, 2400)
Rostock (Sporthalle Marienehe 1000)
Handewitt (Wikinghalle, 2050)
Stralsund (Vogelsanghalle im Hansedom, 1047)
Nettelstedt-L. (Kreissporthalle, 3300)
Bernburg (Bruno-Hinz-Arena, 1000)
Hildesheim (Halle39, 2400)
Tarp (Sporthalle, 800) -
Cool, wir sind die größten!
Aber gilt der Wert bei den Spielen oder für die Seidensticker-Halle allgemein, denn es sind ja nie alle Tribünen ausgefahren... -
Mein Gott ist unsere Halle klein, doch wenigstens sind wir nicht die kleinsten
Gruß nach Cottbus
tim : wo hast du die Daten her, würde mich echt mal interessieren

-
die kapazitäten sind ja schön und gut aber, ich denke auf den schnitt kommt es an.
whv...hat so 1400 bis 1500 im schnitt.
-
Soll das etwa heißen, das eure Halle nicht immer voll ist, das hätte ich jedenfalls gedacht
-
warum soll sie immer voll sein???
finde sie hat einen sehr guten schnitt, ausserdem gibt es in wilhelmshaven mehrere fangruppen.
vergiss nicht das auch den ec wilhelmshaven und die fussballer von 92 gibt. -
Ja, bin auch mit dem schnitt zufrieden. wenn man mal überlegt, dass es vor twei jahren noch so um die 200 waren und anfangs der saison 800. ich finde das kann sich doch sehen lassen, obwohl die vikings auch davon profitiert habe, dass SVW92 und der ecw abgestigen sind....

-
Zitat
Original von wonderball
Mein Gott ist unsere Halle klein, doch wenigstens sind wir nicht die kleinsten
Gruß nach Cottbus
tim : wo hast du die Daten her, würde mich echt mal interessieren
bin zwar nicht tim, aber ich glaube bei http://www.handball-bundesliga.de kannst du die daten nachlesen.

-
Zitat
Original von Walle
warum soll sie immer voll sein???
finde sie hat einen sehr guten schnitt, ausserdem gibt es in wilhelmshaven mehrere fangruppen.
vergiss nicht das auch den ec wilhelmshaven und die fussballer von 92 gibt.Hör bloß auf, vom ecw höre ich sowieso immer nur müll, das geht mir so was von auf den Keks, bähh
Fussball, interessiert mich nicht, jedenfalls nicht den Fussball, den Wilhelmshaven spielt
-
Jamie: Es gilt für die Seidenstickerhalle allgemein!
Das sind alles die offiziellen Angaben.
Wo ich sie her habe: aus dem Jahresheft von der Handballwoche! -
Also ich habe zwar keine Ahnung wie die in dem Jahresheft auf 1047Plätze in der Vogelsanghalle kommen, denn offiziell sind es 1050Plätze auf der Tribüne und der Durschnitt müsste bei 1050 liegen. Da die immer Ausverkauft war. Allerdings kann sich dieser Schnitt ändern, es gibt morgen zum Spiel gegen TSV Altenholz noch Karten an der Abendkasse. Also wer das Spiel sehen möchte, morgen Abend 19:30 Anpfiff in der Vogelsanghalle des Hanse-Dom´s in Stralsund. Karten an der Abendkasse gibt es ab 18:30 und wenn die Damen sich verspäten ab 19:00.
PS: Es sind noch richtig geile Plätze dabei.
Dort kannst du auch den Zuschauerschnitt von Stralsund nachlesen.
Der liegt, glaube ich bei 1043, da ein Spiel nicht komplett ausverkauft war. -