ThSV Eisenach und Peter Rost trennen sich

• heute morgen noch ganz vorsichtige Trainerdiskussionen in eisenach.
    Jetzt die Enttscheidung.
    Das ging aber schnell.
    Bin auf den Kommentar gespannt.

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (7. Dezember 2003 um 12:42)

• Bis jetzt steht es als Headline auf der Eisenacher Homepage.

Aber ob ein anderer Trainer es kurzfristig schafft, aus den Einzelspielern eine Mannschaft zu machen ? Gerade bei soviel unterschiedlichen Nationalitäten.

• glaube eher nicht an Osmann.
    Mathias "Matze" Allonge wir wohl erst mal Interimstrainer.
    Weiß garnicht wer auf dem Trainemarkt frei ist?

wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Wenn Allonge die beiden noch ausstehenden Heimspiele dieses Jahres mit der Mannschaft gewinnt, ist eine langfristige Verpflichtung nach Vereinsangaben durchaus denkbar.

Quelle: http://www.sportal.de/handball/index.html

• handball-world.com / dpa (7.12.03)

Rost nicht mehr Trainer beim ThSV Eisenach - ´Allonge Nachfolger

Peter Rost ist nicht mehr Trainer beim Bundesligisten ThSV Eisenach. Einen Tag nach der 23:29-Pleite gegen die HSG D/M Wetzlar und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz trennten sich der 52-jährige Olympiasieger von 1980 und der thüringische Traditionsclub im gegenseitigen Einvernehmen. Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Rost hatte das Amt seit Januar 2001 inne. Der bisherige Co-Trainer Matthias Allonge wird vorerst die Funktion als Cheftrainer übernehmen. Wenn Allonge die beiden noch ausstehenden Heimspiele dieses Jahres mit der Mannschaft gewinnt, ist eine langfristige Verpflichtung nach Vereinsangaben durchaus denkbar.

• Na und wenns Allonge nicht packt, vielleicht ist bis dahin ein Trainer frei für Eisenach der momentan noch im Amt ist (Wink mit dem Zaunpfahl)

vielleicht kommt es sogar zum Trainertausch ...

• Zitat

Original von Emmes
    Weiß garnicht wer auf dem Trainemarkt frei ist?

Zum Beispiel könnte C.Fitzek den Platz von Rost einnehmen.
    Was macht dann Rost? Eventuell nach GP?
    Hier ist mal wieder viel Platz für Spekulationen.
    Lassen wir uns mal überraschen.

HomerJ

:bier:FAG!

• Von welchen drei Schlusslichtern?

Frischauf: Immernoch CF
    Pfullingen: Brack (immernoch)
    nur Eisenach hat einen Neuen.

:bier:FAG!

Einmal editiert, zuletzt von HomerJ (7. Dezember 2003 um 16:02)

• Offizieller Beitrag

Fitzek nach Eisenach... ? Glaube ich persönlich nicht. Schade, dass Peter Rost gehen musste, aber es ging ganz klar nicht mehr. Ein Trainerwechsel bringt nunmal hoffentlich den entsprechenden Ruck. Rost musste sich ja dieses Jahr wieder auf eine komplett neue Mannschaft einstellen, das ist für ihn auch sicher nicht einfach gewesen.

Ich finde die Idee Ossmann gar nicht so abwegig, immerhin hat er in Eisenach sein Versicherungsbüro und interessiert sich sehr dafür was beim ThSV passiert. Aber wenn man die Umstände sieht, wie man sich von ihm getrennt hat wird es unlogisch.

Ich bin mal gespannt, was jetzt kommt.

• Zitat

Original von HomerJ
    Von welchen drei Schlusslichtern?

Frischauf: Immernoch CF
    Pfullingen: Brack (immernoch)
    nur Eisenach hat einen Neuen.

Und der WHV hat als damaliges Schlußlicht JC entlassen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Baden-Power
    Ob das die richtige Lösung war, in so einer schwierigen Situation den Trainer zu entlassen?

Beim WHV hat es was gebracht ... warum dann nicht woanders auch ? Abgerechnet wird eh erst am Ende der Saison. Mal abwarten bei wem es was gebracht hat, bei wem nicht und wo es richtig war, in ernster Lage dem Trainer die Treue zu halten...

• Also in Göppingen ist ein Trainerwechsel unumgänglich.
    Ich habe den Eindruck, Fitzek kommt einfach nicht mehr
    an die Mannschaft ran.
    Wenn das Management seither nur deshalb davon abgehalten wurde
    Fitzek zu feuern, weil kein passender Ersatz greifbar war, so wäre
    jetzt der Zeitpunkt gekommen sich mal mit Herrn Rost zu unterhalten.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Hi,

also ganz erhlich: Ich glaube kaum, dass es ohne Rost besser läuft. Es gibt in der Mannschaft Probleme, dass die Spieler noch nicht aufeinander eingestellt sind. Glaube kaum, dass "Matze" das besser in den Griff bekommt!

Aber abwarten!

• Schade, bis auf die allerersten und die letzten Spiele hat mich Eisenach eher positiv überrascht. Das war vor der Saison mein erster Abstiegskandidat. Bin zwar kein Insider, aber in den letzten Jahren hatte ich eigentlich den Eindruck, dass Peter Rost gute Arbeit abgeliefert hat.