Wer wird DHB-Pokalsieger?

• Wer wird DHB-Pokalsieger? 0

1. HSG Tarp-Wanderup (0) 0%
    2. SG Flensburg-Handewitt (0) 0%
    3. HSG Düsseldorf (0) 0%
    4. SC Magdeburg (0) 0%
    5. Wilhelmshaven (0) 0%
    6. HSV Hamburg (0) 0%
    7. THW Kiel (0) 0%
    8. VfL Gummersbach (0) 0%

Gestern und heute sind ja die Achtelfinalspiele des DHB-Pokals absolviert worden.
    deshalb meine frage:

wer holt eurer meinung nach den pott?
    die übriggebliebenen bundesligavereine oder vielleicht doch ein außenseiter mit einer sensation (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), aber was denkt ihr?

• Guido? Willste nen Moderatorenposten hier? ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Guido
    Falsches Forum. (lol)

Hast recht, Guido! :D

--> Thema verschoben!

Viele Grüße, Micha

• Naja, noch ein bisschen früh für Spekulationen,
    da man erst das Viertelfinale mal überstehen muss, um sich auf das Final4 zu konzentrieren.
    Da liegt auch noch ein halbes Jahr dazwischen, bzw. viele BL-, CL-, EHF-Pokalspiele und auch noch die EM im Januar.

Denke, die Mannschaften,
    die das alles mit ihren Spielerpotential am besten und den wenigsten verletzungsbedingten Ausfällen übersteht,
    hat die größten Chancen ins Final4 zu kommen .... und da wiederum ist alles offen und möglich!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

3 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (4. Dezember 2003 um 11:28)

• Ich denke, man muß erst einmal abwarten, wer im Viertelfinale gegen wen spielen muß, und wer in diesen Spielen vor allem auswärts ranmuß.

Aber klar ist, daß der Norden noch auffallend gut vertreten ist. Der Süden hingegen ja überhaupt nicht mehr.

Flensburg, Magdeburg, Kiel und Hamburg sind jedenfalls alles Topkandidaten auf den Titel, auch Gummersbach hat sicher noch gute Außenseiterchancen. Die beiden Zweitligisten und Wilhelmshaven kommen für mich eigentlich nicht als Sieger in Frage.

• Völlig richtig, Störtebeker und KSV-Jens, erstmal abwarten, wer es im Viertelfinale mit wem zu tun bekommt.

Wir können ja mal tippen:

Tarp - Flensburg
    Magdeburg - Kiel
    Gummersbach - Hamburg
    Düsseldorf - Wilhelmshaven

Dagegen hätte ich nichts! :D

Viele Grüße, Micha

• Die Umfrage macht wohl frühestens nach der Viertelfinalauslosung Sinn. Kann ja gut sein, dass mein derzeitige Favorit aus Flensburg im Viertelfinale nach Magdeburg muss und dann dort rausfliegt.

Ich hoffe, dass einer der Zweitligisten es schafft, am besten werden die direkt gegeneinander gelost.

• Hi,

das hast Du Dir ja fein ausgedacht, aber nur so kann Flensburg ins Finale kommen... ;-))))

Mein Tipp:

Kiel - Flensburg
    Tarp - Magdeburg
    Gummersbach - Hamburg

Ihr schlagt Kiel kein fünftes Mal...

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von kermit
    Hi,

das hast Du Dir ja fein ausgedacht, aber nur so kann Flensburg ins Finale kommen... ;-))))

Mein Tipp:

Kiel - Flensburg
    Tarp - Magdeburg
    Gummersbach - Hamburg

Das wäre auch meine Traumauslosung.Dann könnte die Mannschaft auch endlich mal beweisen,dass es nun kein Flensburg-Komplex gibt,sondern sie wieder an alte Stärke anknüpfen können und die Flensdorfer mit einer saftigen Niederlage nach Hause schicken.
    Bei den anderen Duellen wäre mir ein Heimpsiel von Tarp gegen Düsseldorf am liebsten,damit sie eine reellle,wenn auch nur kleine, Chance haben auch ins Final4 zu kommen.Also ich hoffe:

THW Kiel - Flensburg ( denke aber eher es wird andersrum lauten...)
    Tarp - Düsselsdorf
    Gummersbach- Magbedurg
    Wilhemshaven - Hamburg

• Zitat

Original von Micha

Wir können ja mal tippen:

Tarp - Flensburg
    Magdeburg - Kiel
    Gummersbach - Hamburg

also gegen diese Spielpaarungen hätte ich auch nix einzuwenden, aber Hauptsache Magdeburg darf heim ran :D

• Zitat

Original von kermit

Damit könntest du recht haben, man soll sein Glück nicht herausfordern.

Viele Grüße, Micha

• Nachdem sich der DHB-Pokal für uns ja nun für diese Saison
    erledigt hat (Gottseidank! 1. sollen die sich mal lieber auf die
    Liga konzentrieren und 2. War der letzte Final-Four-Ausflug
    so sauteuer - €350 für ein Wochenende - des würde mein
    Budget sprengen sowas jährlich zu veranstalten)

Aber zurück zum Thema:

Ich denke mal, die Hamburger schaukeln das Ding nach Hause!
    Die haben mich gegen Lemgo überzeugt. Die wollen unbedingt
    beim Final-Four als Heimmannschaft dabei sein. Und mit einer
    brechend vollen CoLinA im Rücken packen die es auch.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Jepp... sehe ich wie Stiegl. Wenn Hamburg ein gutes Los bekommt und nicht gerade nach Flensburg, Kiel oder Magdeburg reisen muss, können sie es schaffen.

Ein Final 4 mit Flensburg, Kiel, Magdeburg und Hamburg ... das wäre was

• hm wird man sehen :D
    aber meiner meinung nach hat der hsv im moment die besten chancen. so wie die grad spielen. ausserdem haben flense und der scm noch die belastung duch die cl. nich ganz einfach das alles unter einen hut zu bringen.

meiner meinung nach : HSV

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein