Gelbe Karte für den Trainer

• Hallo!

Ich hab mal eine Frage bezüglich gelbe Karte für den Trainer!
    Komme gerade von einem Spiel einer wB-Jugend ( Bezirksoberliga ) und ich habe mich sehr über den Schiri aufgeregt. Aber zurecht??? ?(
    Der Trainer hat seinen Spielerinnen von der Bank aus Anweisungen gegeben, auf einmal bekommt der Trainer eine gelbe Karte weil er reingerufen hätte.
    Aber ein Trainer darf seinen Spielerinnen doch Anweisungen geben und solange diese nicht gegen den Schiri gehen ist das doch auch völlig ok? Oder seht ihr das anders??

Bitte um reges posting! :D

• Wurde der Trainer vorher schon vom Schiri ermahnt? Hast du gehört was er reingerufen hat als er die gelbe Karte gesehen hat? Vielleicht hat er ja was gegen den Schiri gerufen, dann kann die gelbe Karte schon berechtigt gewesen sein, ansonsten sollte er für normales Coaching keine Karte bekommen.

Eine andere Möglichkeit: Ist er vielleicht die ganze Zeit an der Linie "rumgeturnt"?

Gruß Jan

• also eigentlich gibt es nur ne gelbe für den trainer, wenn er etwas gegen den schri sagt oder meckert.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• kommt drauf an was er gecoched hat...wenn er was wie "hau se beim nächsten ma um" oder so...dann isses auch klar mit der gelben...

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Und wenn der Schiri gemeint hat der Trainer hätte gegen ihn was gerufen! Was er aber in Wirklichkeit zu seiner Mannschaft gerufen hat!

• Wie eng war denn die Halle? Es gibt auch noch den Fall des unerlaubten Betretens, den mal auch sehr sehr eng auslegen kann ...

• euer trainer hat bestimmt gemekert kann das sein? dann könnte ich das verstehen ansonsten hat sich entweder der schiri verhört oder es galt dem betreten der spielfläche.

aber ne gelbe karte is ja nun auch nicht so tragisch!

• Nee, er hat gemeint sie sollten noch mal den vorher versuchten Spielzug spielen...ok, vll hat sich de Schiri e bissl bescheuert gefühlt, weil der Trainer die ganze Zeit mit seinen Spielerinnen geredet hat!

die spielfläche hat er nicht betreten! Er stand sogar hinter der Bank!

*Danie* natürlich ist so ne gelbe Karte nicht weiter tragisch, selbst wenn er "redeverbot" bekommen hätte wäre ja noch mein Dad dagewesen (co-Trainer) :)

• Fast, aber nicht ganz.
    Der Trainer darf seine Spielerinnen nicht zu Unsportlichkeiten auffordern.
    Z.B. Sätze wie "Schuck sie weg", "Hau sie um" o.ä. werden korrekterweise mit Gelb geahndet.

• Auch wenn der Schiri nicht gemeint war, schützt das vor Strafe nicht. Ich habe für einen Ruf zu unserem Torwart, der diesen vor Strafe bewahren sollte, eine rote Karte gesehen und wurde 4 Wochen gesperrt. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Auch wenn der Schiri nicht gemeint war, schützt das vor Strafe nicht. Ich habe für einen Ruf zu unserem Torwart, der diesen vor Strafe bewahren sollte, eine rote Karte gesehen und wurde 4 Wochen gesperrt. :)

Gruß Jan

Kann es sein, dass Du davon schonmal geschrieben hast? Ging es da vielleicht um sowas wie "Halt die Fresse" (oder ähnliches)?

• Gut aufgepasst, Lasse! Aber ich dachte das passt hier sehr gut.

Ich zitiere mich mal selbst:

• Bei 4 Wochen Sperre denke ich, der Kollege hat sich angesprochen gefühlt und es als Beleidigung des SR aufgefasst. Vielleicht hiess der ja auch Gabor? ;)