Diebstahl: Einnahmen von Frisch Auf weg

• Unbekannte haben am Mittwochabend den PKW einer Mitarbeiterin
    der Frisch Auf Geschäftsstelle vor der Hohenstaufenhalle aufgebrochen
    und die Tageseinnahmen des Spiels gestohlen.

Die Tat muss zwischen 22:30 und 23:30 Uhr passiert sein, als das Spiel gegen Magdeburg zu Ende war und sich die Besucher bereits auf dem
    Heimweg befanden. Die Diebe hatten ein Fenster des vor dem Haupteingang abgestellten Renault Clio mit einem Stein eingeworfen.
    Gestohlen wurden mehrere tausend Euro aus den Einnahmen der
    Abendkasse des Mittwochspiels. Möglicherweise wurde die Frau bereits
    beobachtet, als sie nach Spielschluss eine orangefarbene Gitter-Klappbox
    mit den Gegenständen in den Kofferraum legte. Unter dem Diebesgut
    ist auch ein Original-Trikot mit der Nummer 8, dem Namenszug "Bruno"
    und Autogrammen der Magdeburger Spieler. Ferner kamen ein Schnell-
    hefter mit Kassenbelegen und ein grauer Karteikasten mit Reservierungen weg.

Andreas Schweikert vom Frisch-Auf-Management ist schockiert:
    "Das ist entsetzlich." Seiner Meinung nach war der Diebstahl von
    langer Hand vorbereitet. Der Mitarbeiterin mache man keine
    Vorwürfe: "Wir müssen daraus lernen."

Quelle: NWZ, Göppinger Kreisnachrichten 28.11.2003

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• LoL da muss man schon selten dämlich sein um sich die einnahmen klauen zu lassen und das auch noch vor der halle da sind doch um halb 11 noch tausend leute wenn das spiel um 8 angefangen hat

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber wer ist so blöd und lagert die kompletten Tageseinnahmen in einem Renault Clio und verläßt dann sein Fahrzeug und läßt es darüber hinaus auch noch unbeaufsichtig!

In meinen Augen kann sich die Führung von Frisch Auf nicht beschweren, denn Dummheit muß einfach bestraft werden. Für Geldtransporte angariere ich entweder ein Sicherheitsunternehmen, oder aber lad das Geld ins Auto und bringe dies dann ohne Umweg zu einem Tresor oder gleich zur Bank! :nein:

• Zitat

Original von TBVAndy
    Sorry, aber wer ist so blöd und lagert die kompletten Tageseinnahmen in einem Renault Clio und verläßt dann sein Fahrzeug und läßt es darüber hinaus auch noch unbeaufsichtig!

In meinen Augen kann sich die Führung von Frisch Auf nicht beschweren, denn Dummheit muß einfach bestraft werden. Für Geldtransporte angariere ich entweder ein Sicherheitsunternehmen, oder aber lad das Geld ins Auto und bringe dies dann ohne Umweg zu einem Tresor oder gleich zur Bank! :nein:

Da kann ich Andy nur zustimmen. Wie kann man so leichtfertig mit den Einnahmen umgehen? :nein:

#Zusammen1Ziel

• Tja ... man tut was man kann ... ich kann auch nur den Kopf schütteln. Aber mal andersrum... wenn der Dieb gezielt gewartet hatte ... hätte es auch sein können, dass er wenn sie nicht zurück in die Halle gegangen wäre der beauftragten Person eins übergebraten hätte...

und dass hätte unter Umständen unglücklicher ausgehen können...